ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Gelbe Scheinwerfer beim Mondi (bestimmt zum 1000ten Mal)

Gelbe Scheinwerfer beim Mondi (bestimmt zum 1000ten Mal)

Themenstarteram 30. März 2005 um 8:22

Hallo ihr alle.

Die Problematik mit den gelben Scheinwerfern beim Mondeo MK1 wurde hier ja schon tausendmal durchgehechelt. Ich hab ja auch begriffen wie es geht. Mein Problem ist nur, dass ich einfach nicht weiss wo ich diese kleinen Plastikstreuscheiben herbekomme. Sämtliche Ford-Fachwerkstätten in meiner Gegend sind der Meinung, dass es diese Scheiben nicht einzeln gibt und ich komplette Scheinis kaufen müsste (ja, bin ich Millionär).

Ebenso verhält es sich mit den bekannten Ersatzteilhändlern (ATU usw.) Ich bin am verzweifeln, und bevor ich mein Sparschwein schlachte und neue Scheinis kaufe, bitte ich um eure Hilfe. Eine Bezugsquelle oder eine Teilenummer wären schon sehr hilfreich.

Ähnliche Themen
13 Antworten

????

Die gibt es Original von Ford. Habe ich schon für 2 Autos bei denen gekauft.Kosten: Ca.30€.

Scheinbar sind deine Händler nicht sehr kompetent.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2005 um 8:32

Ich kann dir da nur beipflichten. Ich weiss genau das es die als Einzelteil zu kaufen gibt. Leider sind die drei Ford-Werkstätten in meiner Gegend an Inkompetenz kaum zu übertreffen oder wollen einfach nur neue Scheinis verkaufen. Im Internet hab ich auch noch keinen Anbieter gefunden. Wenn also jemand eine Werkstatt oder Händler oder Internetadresse hat, dann immer her damit.

Hab ne alte Rechnung gefunden wo die Nummern draufstehen:

07304996 Streuscheibe rechts

07304998 Streuscheibe links

Gruß

Themenstarteram 30. März 2005 um 9:01

Yippie, na endlich mal ne Ansage. Ich fahr jetzt zu Ford und erkläre dem Typen mal seinen Job.

Wenn der Spinner jetzt immernoch behauptet, die Teile gäbe es nicht - dann werd ich zum Nazi.

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Du willst doch wohl nicht wirklich auf gelbes Licht umrüsten. Abgesehen davon, daß es wesentlich schlechtere Ausleuchtung bringt, ist es für den Gegenverkehr eine absolute Frechheit.

Ich hatte gehofft, nachdem nun auch in Frankreich kaum noch einer mit den Funzeln unterwegs ist, daß dieser Unfug endlich aufhört, jetzt kommen offenbar wieder neue Hirnis, die diesen Blödsinn aufgreifen.

Servus

Seppl

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Dietrich

Du willst doch wohl nicht wirklich auf gelbes Licht umrüsten. Abgesehen davon, daß es wesentlich schlechtere Ausleuchtung bringt, ist es für den Gegenverkehr eine absolute Frechheit.

Ich hatte gehofft, nachdem nun auch in Frankreich kaum noch einer mit den Funzeln unterwegs ist, daß dieser Unfug endlich aufhört, jetzt kommen offenbar wieder neue Hirnis, die diesen Blödsinn aufgreifen.

Servus

Seppl

Du scheinst das falsch verstanden zu haben:

Die Streulinsen in den Hautscheinwerfern das MK1 vergilben im laufe der Jahre und das Licht wird dadurch ziemlich dunkel.

Bossi1966 wollte bloß wissen wo er neue Streulinsen herbekommt damit er wieder ein helles, klares Scheinwerferlicht bekommt.

Gruß

na ja, man kann sich aber auch, statt ewig die streuscheiben zu tauschen, die nachfolgescheinwerfer für den mk1 holen, wo die streuscheiben schon im glas integriert sind - da ist dann nichts mehr mit vergilben...

und wenn ich mich recht erinnere, sind die im netz ab 70 euro das stück zu haben (nicht original ford, sondern zubehör-handel, aber ist ja egal, ob ford drauf steht oder nicht)

dann sind die so viel teurer auch nicht, als 3 mal die streuscheiben zu wechseln...

Themenstarteram 30. März 2005 um 14:14

Hab mir auch schon überlegt, die Nachfolgemodelle einzubauen. Allerdings ist deine Preisansage 70 Euro nur teilweise richtig. Beim billigsten Anbieter kostet so ein Teil (2xH7 mit elektr. Regulierung) 145 Euro.

Ein paar Streuscheiben kosten um die 30 Euro und ein bissel Arbeit. Wenn man dann noch Lampen mit

UV freiem Licht einsetzt, gehört der Streuscheibenwechsel auch der Vergangenheit an.

Ich bin gerade von meiner Ford-Werkstatt zurück und siehe da, als ich den Typen mit der Fordpflaume auf der Jacke mit den Teilenummern konfrontiert habe, ging es auf einmal. Hat sie sofort im PC gefunden.

am 30. März 2005 um 15:05

@Bossi:

die Sonne gibt auch ziemlich vil UV-Licht ab... also ob der Streuscheibenwechsel der Vergangenheit angehört, weiß ich ned. Ich hoffe, dass jemand was zu meinem, mit diesem verwandten Thread schreiben kann :)

Naja, papas mondi hat auch die vergilbten Dinger drin. Er will die Mühle eh in 2-3 Jahren loswerden, so lange sollten neue doch wohl halten!??!

Ich glaube niemand hier im Forum. möchte seinen Mondi MK1 20 Jahre fahren

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Ich glaube niemand hier im Forum. möchte seinen Mondi MK1 20 Jahre fahren

Warum eigentlich nicht??? Bei guter Pflege macht so ein oller Ford Diesel das spielend mit. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt hat 200.000 auf der Uhr. Die letzten 120.000 ist er ausschliesslich Langstrecke gelaufen (jeden Tag 230km Arbeitsweg).

Wenn ich mir so meinen Ordner anschaue in dem ich die Reparaturechnungen staple muss ich feststellen, ausser normalen Verschleissreparaturen und neuen Koppelstangen (hat wohl jeder Mondi schon neu drin) war an der Kiste noch nix.

Und wenn er die nächsten 200.000 km und 10 Jahre auch noch durchzieht, dann male ich ihn rosa an und stell ihn als Andenken aufs Garagendach.

am 31. März 2005 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Naja, papas mondi hat auch die vergilbten Dinger drin. Er will die Mühle eh in 2-3 Jahren loswerden, so lange sollten neue doch wohl halten!??!

Ich glaube niemand hier im Forum. möchte seinen Mondi MK1 20 Jahre fahren

auch von mir: warum denn nicht? Dann kann man ihn als Oldtimer anmelden und außerdem macht der Zetec-Motor angeblich ganz gut ne Zwangsbeatmung mit ;)

Ist doch irgendwann ulkig, BMW-Fahrer mit ner alten Schüssel zu ärgern :)

Mein Mondeo 1 hat jetzt 225000 auf dem Tacho und die performence hat noch nicht gelitten(BJ'93).so langsam kommt aber der Rost am Kotflügel zum Vorschein, wo man etwas tun muss.Sonst ist er vollkommen OK. Ich würde das Modell immer wieder empfehlen.Der Verbrauch liegt bei 8,5l und hat sich nicht verändert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Gelbe Scheinwerfer beim Mondi (bestimmt zum 1000ten Mal)