1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Gelber Fleck in Ledernachbildung ARTICO

Gelber Fleck in Ledernachbildung ARTICO

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 9:20

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat leider in der hinteren Armlehne meines Autos eine Curry Saucen Packung von McDonald’s eingeklemmt, welche dann scheinbar aufgeplatzt ist. Als ich das jetzt ca. 2 Wochen später bemerkt habe, ist nachdem ich die Sauce weggewischt habe immer noch ein recht auffälliger gelber Fleck sichtbar (siehe Bild). Ich habe versucht den Fleck mit dem Nigrin Aktivschaum-Reiniger raus zu bekommen, aber es ist leider nicht besser geworden. Weiß viellicht jemand was ich da machen kann? :)

Fleck in Ledernachbildung ARTICO
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bevor Du mit allzu aggressiven Mittelchen am Ende noch was verschlimmerst, geh mal zu einem professionellen Aufbereiter. Unglaublich was die alles weg bekommen und nur diese Armlehne zu behandeln kann ja auch so teuer nicht sein....

am 8. Juli 2024 um 14:14

Und….dein Kumpel soll so fair sein und sich an den Kosten beteiligen oder über seine Versicherung.

Aber da sollte dein Kumpel von alleine drauf kommen ;)

Probiere mal so ein Schmutzradierer.

'N neuer Bezug für die Armlehne kann doch nicht mal bei MB die Welt kosten.

Wenn es der Aufbereiter nicht wegbekommt hochklappen und so lassen.

Eine Lösung wäre evtl auch eine Privat-Haftpflicht Deines Kumpels. Wenn er eine hat dann könnte man die Reparatur darüber laufen lassen.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 8:14

Alles klar, danke für die Beiträge :)

Ich werde mich dann wohl mal um einen Termin beim Aufbereiter bemühen.

Zitat:

@Chironer schrieb am 8. Juli 2024 um 19:38:55 Uhr:

'N neuer Bezug für die Armlehne kann doch nicht mal bei MB die Welt kosten.

Bei MB kostet alles ein Vermögen. Kofferraumabdeckung kostet zB um die 500€ :cool:

Deine Antwort