ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gelber Frostschutz für AHU?

Gelber Frostschutz für AHU?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:48

Hallo zusammen,

da ich mein Kühlwasser am AHU ablassen musste, hab ich mir sofort neuen Frostschutz im Zubehör geholt. Ich hab nach G12 verlangt und jetzt eine gelbe Flüssigkeit bekommen, auf der nichts von G12 steht.

Kann ich die auch nehmen oder muss ich sie umtauschen? Was sagt ihr dazu? Die Pulle hat 7,15 Euro das Stück gekostet (falls Fragen zur Qualität kommen)

Danke euch für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 16:12

vielleicht ist das pisse?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juli 2010 um 16:12

vielleicht ist das pisse?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:17

Hilfreicher Beitrag =D

Wenn du Infos von der Flasche brauchst beweg ich mich gern von der bequemen Couch zum Auto^^

vip hans wie wärs wenn du dich von dieser Plattform abmeldest?

Wirklich geistreiche und/oder hilfreiche Beiträge kamen von dir noch nie.

Eher Spam, Blödsinn oder Ablenkungen vom eigentlichen Thema.

---

Was steht überhaupt auf der Flasche drauf?

Was für Freigaben erfüllt das Zeug?

G12 gibt es nicht mehr, das wurde durch G12+ ersetze, welches wiederrum durch G12++ (Kein Scherz) ersetzt wurde.

Ist für den Golf 3 Motor völlig unnötig.

Eien Flasche reicht eh nicht, zwei werden benötigt, das reicht dann auch beim TDI für gute Frotschutzwerte.

Dein Zusatz muss mindestens der Norm TL-VW 774D entsprechen, das würde dem alten G12 entsprechen.

Ist dann Rot.

Gib das Zeug zurück, vor allem weil es zu teuer ist.

Glysatin von BASF kostet genausoviel, nimmste dann das lilane, das entspricht dem G12+, das reicht mehr als vollkommen für golf 3 Motoren.

Ich nehme immer von MasterCare das Lilane, das kostet die 1,5l Flasche circa 4,50€, entspricht ebenfalls G12+ (Gemäß VW-TL 774F)

am 18. Juli 2010 um 16:23

ja mach mal ein foto von der flasche, vielleicht wird dir ein anderer user helfen wenn er sieht was für zeug das ist.

Sorry wegen der pisse;)

Ich würd aber das zeug zurückgeben und vernftigen Basf G30 oder Basf G48 kaufen.

 

Ps, wenn du nicht runterlaufen willst schick mal deine frau doch :cool::p

Geh in den Laden und kauf einfach 3 Liter Zusatz welcher die Anforderung TL-VW 774F erfüllt, das ist G12+.

Mit allem Mischbar, das ist der größte Vorteil davon.

Gelbe, grünliche und bläuliche Zusätze sind silikathaltig und dürften somit dem G11 enstprechen.

Darfste erst in deinen Motor kippen wenn du es sauber durchgespült hast, nicht dass das dann allergisch auf die Reste vom G12 reagiert. (Dann wird die Konsistenz geleeartig)

http://cgi.ebay.de/.../220636839856?...

Hier gibts C12 + für 6.10 € / 1,5l

Das hab ich in meinem Golf drinne

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:38

Also steht folgendes drauf:

KÜHLERFROSTSCHUTZ silikatfrei

Speziell für Alu-Motoren geeignet

Freigaben unter anderer Bezeichnung nach VW TL 774 Ausf. D/F, MB 325.3 und MAN 324 SNF.

 

Meine Frau ist ja grad nicht da =/

Dann kannst du es verwenden ;)

Erfüllt ja die genannte Norm.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:52

Perfekt, danke!

Kann ich es denn mit dem G12 mischen, falls ich mal nachschütten muss? Bzw was muss das andere Zeug "können", damit ich mischen darf?

am 18. Juli 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

vip hans wie wärs wenn du dich von dieser Plattform abmeldest?

Wirklich geistreiche und/oder hilfreiche Beiträge kamen von dir noch nie.

Eher Spam, Blödsinn oder Ablenkungen vom eigentlichen Thema.

---

DANKE

am 18. Juli 2010 um 17:01

wieso soll ich mich abmelden, sind viele interessante sachen die ich hier lese und die mir auch weiter helfen.

Ist ein interessantes forum.

Melde ich mich bestimmt hier nicht ab

und was willst du mit deinem danke du spinner

am 18. Juli 2010 um 17:21

ich habe mich für seine Worte bedankt weil sie mir genau so schon sehr lange auf der Zunge liegen, und nicht nur mir

wenn du was interessantes lesen willst, dann lese doch erst mal denn Verhaltens Codex vom diesen Forum. Dann wirst du merken das solche Wörter wie Pisse und du Spinner u.s.w. genauso unerwünscht sind wie ....................

 

DER LINK FÜR DICH

Bitte beim Thema bleiben und eventuelle Differenzen per PN klären.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gelber Frostschutz für AHU?