- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- gelber Knopf an der Fernbedienung
gelber Knopf an der Fernbedienung
Hallo!
Wofür ist er...?
Danke und Grüße,
Mathias
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei mir(S60) um das Licht anzuschalten, vermutlich, damit man ihn auf dem Parkplatz leichter findet, und beim einsteigen etwas sehen kann...
tom
Das ist die Auffindebeleuchtungstaste: Standlicht und die Scheinwerfer in den Seitenspieglen gehen an für etwa 1 Minute.
Ganz praktisch, wäre da nicht die rote Taste in der Nähe, die man aus Versehen gleich mal mitdrückt. (Bevor Du fragst und die Nachbarn störst : das ist die Paniktaste - Warnblinker und Hupe
)
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...wäre da nicht die rote Taste...
Gut, dass es nicht der "rote Knopf" aus "The Fifth Element" ist....
Back to topic: Die rote Taste schaltet den "Panikmodus" aber erst nach 2-3x Drücken oder nach 2-3 Sek. Halten ein (irgendwie so oder so ählich).
Gruß
xc90er
...der als Tipp nur noch sagt, dass das Gerät, an dem der rote Knopf dran ist, ZM1 heißt.
Hallo!
Danke Euch!
Die gelbe Taste habe ich nun ausprobiert und in der Tat - es geht das Standlicht an. Der Wagen ist nicht explodiert....
Die rote Taste habe ich mich noch nicht getraut zu testen, ich bin zudem auch nicht so der Panik-Typ. Ich werde sie wohl erst mal in Ruhe lassen....
Vielleicht lese ich doch mal die Bedienungsanleitung für den Wagen.
Bislang nutzte ich sie nur, um die zu verwendende Ölsorte herauszufinden...
Viele Grüße,
Mathias
Der rote Knopf als Paniktaste sollte aber schon mal getestet werden, einfach an einem Ort an dem es keinen Stress mit Lärmbelästigung gibt.
Was nützt die Paniktaste wenn sie im Notfall nicht funktioniert
Und, dass man 2x schnell hintereinander drücken muss hat damit zu tun, dass die Kinder beim Spielen nicht "per Zufall" einen auf Panik machen...
Habt ihr keinen grünen Taster für freie Fahrt an den Ampeln ? Ich habe einen Transponder am Wagen von den öffentlichen Busbetrieben montieren lassen, damit die Ampel die Priorität auf mich legt und ich die grüne Welle habe
Gruss AeroP.
Zitat:
Original geschrieben von aeropostale
Der rote Knopf als Paniktaste sollte aber schon mal getestet werden....
NEIN, bloß nicht! (siehe Hinweis oben). Höchstens die rote Taste!
Gruß
xc90er
...der darauf jetzt mal ein bisschen rumreitet.
dann traue ich mich auch mal, zu fragen, wofür dieser kleine splint an meinem schlüsselanhänger ist. könnte das auch als panikfunktion behilflich sein? bitte nur ernstgemeinte antworten.
johannes
Zitat:
Original geschrieben von rosenkranz
bitte nur ernstgemeinte antworten.
Ernstgemeinte Antworten? Oh, da bin ich wohl gefragt.... Ähm, ich kenne das Modell nicht so genau..... ich kann Dir aber versichern, dass es wesentlich unkritischer ist, den Splint zu ziehen als den roten Knopf (siehe oben) zu drücken. Daher, mein Tipp, einfach mal dran ziehen.... einmal ist keinmal
Gruß
xc90er
...der Selbstzerstörung auch als Panikbeseitigung versteht.
Hatte den roten Knopf mal in der Tiefgarage probiert, sehr beeindruckend!
Zitat:
Original geschrieben von rosenkranz
dann traue ich mich auch mal, zu fragen, wofür dieser kleine splint an meinem schlüsselanhänger ist. könnte das auch als panikfunktion behilflich sein? bitte nur ernstgemeinte antworten.
johannes
...rausziehen...Hebel loslassen...bis 5 zählen...und dann (Achtung, jetzt kommts: )Rosenkranz beten
Zitat:
Original geschrieben von Sabberelch
Hatte den roten Knopf mal in der Tiefgarage probiert, sehr beeindruckend!
Das glaube ich nicht! Wenn, dann war es die rote Taste, aber nicht der rote Knopf (siehe oben ®). Indianer-Ehrenwort!
Gruß
xc90er
...der den Unterschied kennt.
Also wenn ich meinen V70 gesucht habe, dann war da die Rote Taste sehr hilfreich und mein Auto war gefunden und den "Best of Show Award" hatte ich damit auf dem Supermarktparkplatz auch immer so gut wie sicher.
Zitat:
Original geschrieben von aeropostale
...Und, dass man 2x schnell hintereinander drücken muss hat damit zu tun, dass die Kinder beim Spielen nicht "per Zufall" einen auf Panik machen...
Hmmm... - irgendwie wissen das nur meine beiden Söhne nicht.
Gruß,
Ålg
...dessen Söhne die Funktion aller Tasten mit Vorliebe austesten...
Zitat:
Das glaube ich nicht! Wenn, dann war es die rote Taste, aber nicht der rote Knopf (siehe oben ®). Indianer-Ehrenwort!
@xc90er :
muss Dir nach etwas Suchen Recht geben! DEEEEN roten Knopf sollte man wirklich nicht drücken!!!
...aber der Volvo macht ja auch meistens nicht "grosses Badabumm"
zur roten Taste: einmal drücken und 3 Sek halten oder innerhalb von 3 Sek 2x drücken macht zumindest kleines Möpmöpmöp
Gruß
Martin