ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gelber schaum beim öl

gelber schaum beim öl

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:05

hallo

 

was könnte das sein mit dem gelben schaum ich hab ein 5er golf gti mit 200 PS

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

gibts ne andere lösung für das problem

ausser keine kurzstrecken mehr fahren ;)

nicht mehr nachschauen.:D

BTW: Ein typischer MT-Thread. TE wirft irgendeine Frage in den Raum wo man nur raten kann was er überhaupt meint, zum Schreibstil sag ich jetzt mal nichts (der sagt aber eigentlich alles aus), bekommt trotzdem mehrere Antworten die ebenfalls nichts aussagen,und gibt sein genaues Anliegen/Problem dann immer noch nicht preis. Kann man echt nur den Kopf schütteln. Oder ihr alle kommuniziert auf einer mir nicht geläufigen Ebene.

Leider kann man nur einmal den Thumbs_down vergeben.

echt bald keine Lust mehr hier...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. März 2008 um 15:08

zylinderkopf?

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:10

mir wurde von ein freund gesagt zylinderkopf oder zylinderkopfdichtung wollte ihr nun mal nachfragen

ich hab erst 57.000 km drauf das darf doch ned sein

hast du diesen schaum (oder evtl. schleim???) am öldeckel ?

wie sieht dein kühlwasser aus ?

gruss jens

am 5. März 2008 um 15:26

Fährst Du viel Kurzstrecke?

Würde mal auf anderes Öl umstellen. Hatte das gleiche Problem am IV Golf meiner Freundin mit 2.0l Maschine. Haben auf anderes Öl umgestellt und seitdem ist Ruhe.

Gruß Tobi

Hi,bei meinem alten IV mit 2.0l Motor war das auch so,soll irgendwie mit Kondenswasserbildung bei Kurzstrecken zu tun haben.Hoffe das beruhigt dich ein bischen.Wie sieht es mit dem Abgas aus?

Gruß Mischl

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:45

is das ganze schädlich fürn motor??

ich fahr eigentlich nur kurzstrecken und auch mal schnelle kurven is ja normal bei 200 PS mim gti :D

am 5. März 2008 um 16:04

Ich würde dir einfach mal empfehlen durch die Kurzstreckenfahrerei das Auto mal auf die Autobahn zu fahren und das ding bei Betriebswarmen Motor mal leicht zu treten. Ich sag mal schädlich jaein, das Öl verdünnt sich halt durch das Wasser.

Wie oft schickt er sich den zum Ölwechsel?

Müsstest vll. auf 15.000km intervall umstellen das würde dem Motor dann gut tun.

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:34

kann das ganze durch ein anderes öl vermieden werden

am 5. März 2008 um 17:02

Vermeiden kann man das nit, es liegt alleine an dem Problem das sich Kondeswasser im Öl bildet, dadurch dass das Öl nicht warm genug wird.

Themenstarteram 6. März 2008 um 7:19

gibts ne andere lösung für das problem

ausser keine kurzstrecken mehr fahren ;)

fahr mal eine lange strecke auf der AB und guck dir das öl danach an.

150-200km.

meine mum hat einen lupo, da ist es ganuso. wenn man den mal laufen läßt ist der schaum weg.

 

laut :) ist das bei ausschließlichem kurzstreckenbetieb oft der fall, da sich kondenswasser im öl bilded.

dein öl wird ja nie wirklich warm, daher würde ich das mal versuchen.

Themenstarteram 6. März 2008 um 8:45

ok danke leute

am 6. März 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

gibts ne andere lösung für das problem

ausser keine kurzstrecken mehr fahren ;)

nicht mehr nachschauen.:D

BTW: Ein typischer MT-Thread. TE wirft irgendeine Frage in den Raum wo man nur raten kann was er überhaupt meint, zum Schreibstil sag ich jetzt mal nichts (der sagt aber eigentlich alles aus), bekommt trotzdem mehrere Antworten die ebenfalls nichts aussagen,und gibt sein genaues Anliegen/Problem dann immer noch nicht preis. Kann man echt nur den Kopf schütteln. Oder ihr alle kommuniziert auf einer mir nicht geläufigen Ebene.

Leider kann man nur einmal den Thumbs_down vergeben.

echt bald keine Lust mehr hier...

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:00

was hast du denn für ein problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen