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gelber schaum beim öl
hallo
was könnte das sein mit dem gelben schaum ich hab ein 5er golf gti mit 200 PS
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
gibts ne andere lösung für das problem
ausser keine kurzstrecken mehr fahren
nicht mehr nachschauen.
BTW: Ein typischer MT-Thread. TE wirft irgendeine Frage in den Raum wo man nur raten kann was er überhaupt meint, zum Schreibstil sag ich jetzt mal nichts (der sagt aber eigentlich alles aus), bekommt trotzdem mehrere Antworten die ebenfalls nichts aussagen,und gibt sein genaues Anliegen/Problem dann immer noch nicht preis. Kann man echt nur den Kopf schütteln. Oder ihr alle kommuniziert auf einer mir nicht geläufigen Ebene.
Leider kann man nur einmal den Thumbs_down vergeben.
echt bald keine Lust mehr hier...
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31 Antworten
zylinderkopf?
mir wurde von ein freund gesagt zylinderkopf oder zylinderkopfdichtung wollte ihr nun mal nachfragen
ich hab erst 57.000 km drauf das darf doch ned sein
hast du diesen schaum (oder evtl. schleim???) am öldeckel ?
wie sieht dein kühlwasser aus ?
gruss jens
Fährst Du viel Kurzstrecke?
Würde mal auf anderes Öl umstellen. Hatte das gleiche Problem am IV Golf meiner Freundin mit 2.0l Maschine. Haben auf anderes Öl umgestellt und seitdem ist Ruhe.
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Hi,bei meinem alten IV mit 2.0l Motor war das auch so,soll irgendwie mit Kondenswasserbildung bei Kurzstrecken zu tun haben.Hoffe das beruhigt dich ein bischen.Wie sieht es mit dem Abgas aus?
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is das ganze schädlich fürn motor??
ich fahr eigentlich nur kurzstrecken und auch mal schnelle kurven is ja normal bei 200 PS mim gti
Ich würde dir einfach mal empfehlen durch die Kurzstreckenfahrerei das Auto mal auf die Autobahn zu fahren und das ding bei Betriebswarmen Motor mal leicht zu treten. Ich sag mal schädlich jaein, das Öl verdünnt sich halt durch das Wasser.
Wie oft schickt er sich den zum Ölwechsel?
Müsstest vll. auf 15.000km intervall umstellen das würde dem Motor dann gut tun.
kann das ganze durch ein anderes öl vermieden werden
Vermeiden kann man das nit, es liegt alleine an dem Problem das sich Kondeswasser im Öl bildet, dadurch dass das Öl nicht warm genug wird.
gibts ne andere lösung für das problem
ausser keine kurzstrecken mehr fahren
fahr mal eine lange strecke auf der AB und guck dir das öl danach an.
150-200km.
meine mum hat einen lupo, da ist es ganuso. wenn man den mal laufen läßt ist der schaum weg.
laut ist das bei ausschließlichem kurzstreckenbetieb oft der fall, da sich kondenswasser im öl bilded.
dein öl wird ja nie wirklich warm, daher würde ich das mal versuchen.
ok danke leute
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
gibts ne andere lösung für das problem
ausser keine kurzstrecken mehr fahren
nicht mehr nachschauen.
BTW: Ein typischer MT-Thread. TE wirft irgendeine Frage in den Raum wo man nur raten kann was er überhaupt meint, zum Schreibstil sag ich jetzt mal nichts (der sagt aber eigentlich alles aus), bekommt trotzdem mehrere Antworten die ebenfalls nichts aussagen,und gibt sein genaues Anliegen/Problem dann immer noch nicht preis. Kann man echt nur den Kopf schütteln. Oder ihr alle kommuniziert auf einer mir nicht geläufigen Ebene.
Leider kann man nur einmal den Thumbs_down vergeben.
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was hast du denn für ein problem