ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelber Schimmer auf Alufelgen im Winter

Gelber Schimmer auf Alufelgen im Winter

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 11:13

Hi,

Meine Alufelgen kriegen durch den Bremsstaub und das Salzwasser im Winter immer einen gelben Schimmer. Mit meinem Polish kriege ich die Felgen immer schön sauber, was aber einen grossen Arbeitsaufwand mit sich bringt.

Mit Wasser und Seife geht es nicht. Gibt es vielleicht ein Reiniger mit dem ich die Felgen viel leichter sauber kriege ohne lange zu polieren?

Was sind eure Erfahrungen mit den diversen Putzmittelchen?

Vielen Dank im Voraus

Jeng

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wüsste ich auch gerne...

Gruß, Timo

PS: Und schreibt jetzt nicht, "Wieso Alus im Winter?" ;) :p

Ich habe das gleiche Problem, nach einem Samstag mit diversen Reinigern habe ich es aufgegeben.

Wie bekommst du deine denn sauber Jeng. Nimmst du eine spezielle Politur oder so?

Für jeden weiteren Tip wäre ich auch dankbar.

Gruss

Rinswind

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:37

Hi,

Ich nehme eine Politur mit einem sehr geringen Teil an Lackreiniger und Schleifmittel. Ich muss zu Hause mal nachschauen wie das Zeug heisst. ich werde den Namen dann hier ins Forum schreiben. Es handelt sich um eine gelb-weisse Flasche mit rotem Verschluss. Ich habe es hier in Luxemburg in meiner Stammtanke gekauft.

Ich habe auch schon Chrom damit poliert. Das Ergebnis war sehr gut.

Gruss

Jeng

Ich fahre mein Auto 1 x in der Woche durch eine Waschstrasse mit gründlicher Felgenreinigung (Mr. Wash) und habe keinerlei Probleme mit gelben Felgen... vielleicht hilft ja häufigeres waschen ?!

Beste Grüße

gut, das geht aber auch ins geld. jede woche waschstraße ist nicht gerade billig

hm, ich fahre meinen 3er nicht jede woche in die waschstrasse und meine felgen haben nur bremsstaub anhaften. leider bekommt die waschstrasse meine radialspeiche73 nicht ganz sauber, so dass immer noch ein rest bremsstaub an der felge verbleibt, aber gelbliches ist dort nicht zu finden. höchstens braun: matsch vom nachhauseweg :D. beste grüsse. neuroticfish

diese Prob. hab ich auch gehabt.

Hab die allerdingst dieses Jahr bisschen lösen können (bis jetzt hält noch), es liegt an die Lackoberfläche-je rauher/grober-Lackoberfläche, desto mehr dreck bleibt da haften :)

Ich hab meine Felgen vor winteranbruch mit Lackreiniger ( besser wärs- finisch/schleifpolietur von Lackierer... ;) ) vorbehandelt, danach ordntlich mit Hardwax versiegelt....

Gruß Mitja.

Zitat:

Original von mitja

Ich hab meine Felgen vor winteranbruch mit Lackreiniger ( besser wärs- finisch/schleifpolietur von Lackierer... ) vorbehandelt, danach ordntlich mit Hardwax versiegelt....

und das sieht dann so aus: wüst :D

@cY_

 

mmmm... ja so umgefär... :)

Gruß Mitja.

am 12. Februar 2004 um 12:53

@Alle

Weiß denn jetzt Jemand wie man den gelben Schimmer von den Felgen herunterbekommt bzw. wie das Wundermittel heissen soll?

Danke im Voraus...

Hmmm.. also die AluFelge mit Hartwax behandelt.. und dann geht der ganze Bremstaub usw leicht runter??

am 12. Februar 2004 um 15:43

@crazymayhem:

Mit Hartwax? Bevor der gelbe Schimmer da war, oder wie?

Ich meinte, wie bekomme ich den Schimmer ab, wenn die Felge vorher mit nichts behandelt wurde?

@socooler

Nein, sorry :) bezog sich auf den Beitrag von Mitja... ;) und sollte als Fragen gelten.. ;)

nimm nen lackreiniger ist zwar ne hunds arbeit aber selbst mit dem p21 gehts net gescheit runter mit dem lackreiniger schon

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelber Schimmer auf Alufelgen im Winter