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Gelber Schmadder...?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 20:38

Hallo

bei meinem Golf 2 ist unter dem Öl deckel am Motor so gelb brauner Schmadder. Woran liegt das? Die Zylinderkopfdichtung scheint es nicht zu sein, denn das Kühlwasser sieht normal aus und es kommt auch kein weißer qualm aus dem Auspuff.

Kann es an den Zündkerzen liegen???

Vielen Dank

ruwn

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16 Antworten

kopfdichtung.... ich glaube das schonmal gelesen zu haben... guckst mal in der suche....

Kondenswasser im Öl... Liegt meist wie bei mir an Kurzstreckenfahrten. Abhilfte schafft mal den Motor richtig heiß fahren (Autobahn).

Re: Gelber Schmadder...?

 

Zitat:

Original geschrieben von ruwn

Hallo

bei meinem Golf 2 ist unter dem Öl deckel am Motor so gelb brauner Schmadder. Woran liegt das? Die Zylinderkopfdichtung scheint es nicht zu sein, denn das Kühlwasser sieht normal aus und es kommt auch kein weißer qualm aus dem Auspuff.

Kann es an den Zündkerzen liegen???

Vielen Dank

ruwn

Das kommt wenn man viel kurzstrecke fährt ;) ! Das ist dann wasser im öl was nicht verbrannt wird weil der motor dann kaum warm wird !

Hoffe das stimmt so !

ist das voellig unabhaengig vom motortyp?

*seufz*

1. Suche

2. Öl-Wasser Emulsion infolge Ölverdünnung durch Kurzstreckenverkehr.

Kopfdichtung bei gleichzeitigem Kühlwasserverlust vermutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

ist das voellig unabhaengig vom motortyp?

Das passiert mit jedem Auto was im Kurzstrecken betrieb betrieben wird.

Wie oben beschrieben mal etwas länger fahren, muss aber nicht unbedingt autobahn sein. kann auch landstraße sein.

 

MFG Sebastian

Ich würde liber noch ne Schlam spülung machen und den Rotz rausspülen.Kriege heute ein Polo variant rein der Hat auch der Aber schon im Kühlwasser deckel dran also der alter kopf raus ein Heißer rein.

Zitat:

Original geschrieben von Vwboy01

Ich würde liber noch ne Schlam spülung machen und den Rotz rausspülen.Kriege heute ein Polo variant rein der Hat auch der Aber schon im Kühlwasser deckel dran also der alter kopf raus ein Heißer rein.

Bitte nochmal mit Punkten und Kommata, das kann ja kein Mensch lesen

am 25. Februar 2005 um 15:38

Wie geil, ein rätzel.

"Ich würde liber noch ne Schlam spülung machen und den Rotz rausspülen.Kriege heute ein Polo variant rein der Hat auch der Aber schon im Kühlwasser deckel dran also der alter kopf raus ein Heißer rein."

Aus einem Kreutworträtzel abgeschrieben? HAHAHAHAHA!

Sorry, aber das musste sein.

am 25. Februar 2005 um 16:50

kondenswasser!!!!!!

 

ist nur kondenswasser.hat nichts mit zylinderkopfdichtung zu tun!!liegt an vielen kurzstrecken.mach den deckel mal sauber und fahr längere strecken autobahn etc.du wirst sehen der schmodder wird nicht mhr da sein!!

Ist nur Kondenswasser alles Klar!!!!Wer glaubt den sowas?Den wagen den ich bekommen hatte ist nur langstrecke gefahren.Und mein Meister hat sich halb tod gelacht wo ich ihn das sagte , nur Kondenswasser von Kurzfahrten!

Zitat:

Original geschrieben von Vwboy01

Ist nur Kondenswasser alles Klar!!!!Wer glaubt den sowas?Den wagen den ich bekommen hatte ist nur langstrecke gefahren.Und mein Meister hat sich halb tod gelacht wo ich ihn das sagte , nur Kondenswasser von Kurzfahrten!

Ja, du scheinst bereits langjährige Erfahrung im Bereich der automobilen Wartung und Pflege zu besitzen.

Wenn sich der Schmodder nur im Bereich des Öleinfülldeckels bildet, ist das normal. Kannst ja auch gerne mla in der Fachliteratur nachlesen und jemand fragen, der wirklich Ahnung hat.

Wenn sowas auch bei Langstreckenfahrten auftritt oder mit Kühlwasserverlust verbunden ist, ist es jedoch meistens die Kopfdichtung.

Zitat:

Original geschrieben von Vwboy01

Hat auch der Aber schon im Kühlwasser deckel dran

Mit diesem mit bedacht formulierten Text wolltest du wohl sagen das der Schleim auch schon am Deckel des Ausgleichsbehälters des Kühlsystems zu sehen ist, richtig?

Dann ist es in der Tat kein Kondeswasser.

Wenn du dich bein nächsten mal wenigstens teilweise an die Regeln der Zeichensetzung und des Satzbaus hälst versteht mann auch was du sagen willst.

Dann isses aber komisch, das mein Gof, immer, wenns kalt ist, und ich nur inner Stadt rumtoure, oder maximal mal 10km Autobahn, diesen Schmodder ansetzt, der aber sofort weg is, wenn ich ne längere Strecke (50km Autobahn) gefahren bin, oder es wieder wärmer wird, so dass der Motor auch öfters mal auf Betriebstemperatur kommt. Wenn du kein Kühlwasser verbrauchst, isses nicht die Kopfdichtung.

Und um mal was zu deinem Meister zu sagen, was fürn Meister ist der? Bäckermeister? Ein KFZ-Meister sollte schon wissen, dass das auch Kondenswasser sein kann.

Klar, wenn du die Plörre schon am Kühlwasserdeckel hast, dann wird die Dichtung wohl hin sein, da hilft aber auch keine Schlammspülung mehr.

Aber dann solltest du dich mal verständlicher ausdrücken, das versteht doch keine Sau.

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