ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gelbes Kabel Fehlerauslesen???

Gelbes Kabel Fehlerauslesen???

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:22

Hallo, da wo das gelbe kabel sein soll is keins und kommt nirgends raus aber es geht eins rein, das ist merkwürdig habe einfach mal nen foto mit reingestellt damit ihr seht was ich meine!!!

1.8L MKB: RP

neue ZE

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:23

http://i14.tinypic.com/5xj5htk.jpg

Das Kabel zum Fehler auslesen hängt im Bereich der Zündspule, nicht beim Steuergerät!

Es ist ein gelber Stecker, das Kabel selbst ist m. E. weiss/rot oder rot/weiss.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:55

aha, dann muss ich nochmal schauen, aber noch was im innenraum beim lüfter von der heizung da hängt auch noch son 4 poliger anschluss kann man darüber auch fehler auslesen??? bzw. über MFA, hab da mal was von gehört aber nix mehr von gefunden!!!

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

aha, dann muss ich nochmal schauen, aber noch was im innenraum beim lüfter von der heizung da hängt auch noch son 4 poliger anschluss kann man darüber auch fehler auslesen??? bzw. über MFA, hab da mal was von gehört aber nix mehr von gefunden!!!

Der 4-polige beim Lüfter dürfte für die hinteren Lautsprecher sein. Darüber kann man keine Fehler der Motorsteuerung auslesen, ebensowenig über die MFA. Die MFA hat zwar einen Diagnosemodus, aber das hat nix mit der Motorsteuerung zu tun.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 12:30

aha, ja toll, wie gesagt ich finde den stecker nicht der is da nicht dran, es kommen zweie an aber von drinnen und nicht vom steuergerät einmal son doppelter und einmal nen einzelner aber der is weiß. hab da echt keinen gefunden

Unter der Schalthebelmanschette?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 13:01

neee auch nicht, habe ja den motor von nem schlachte auto und da war er auch nicht, mich wundert es nur das ich so einen nicht habe. grrrrr.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:35

kann es vielleicht sein das es bei mir doch schon beim schaltsack wäre??? das kabel is doch bestimmt an diesem breiten stecker beim Steuergerät dran so und da unten keins rauskommt bei der Zündspule aber nochmal im wasserkasten und hat nen stecker zw. der geht dann in den innenraum aber über den motorraum zum innenraum und das dann das kabel is??? es kann kein anderes sein und im Schaltplan isses auch GELB dargestellt bzw. angeschrieben.

Was hast Du denn da umgebaut? Den RP statt einem kleineren Motor? Aus welchem Auto stammt der RP (Modell, ZE)? Hast Du die Kabelbäume zur ZE auch aus dem Spenderauto, oder sind die selbst zusammengestrickt?

Wenn Du den Kabelbaum vom Motorsteuergerät zur (neuen) ZE vom RP hast, dann sollte das Diagnosekabel hinter der ZE lose rumhängen, sofern es nicht bis zum Schalthebel verlängert ist.

Ich hab auch kürzlich einen '91er Jetta auf RP umgebaut und am Ende des Kabel hinter der ZE den bekannten Diagnosetaster vom US-Modell angeschlossen.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:50

Mein JettaII ex 1.6L PN jetzt hängt nen 1.8L RP drin alles beide neue ZE, wo du ebend erwähnt hast das bei der ZE nen gelbes kabel rumgehangen hat bei dir schau ich da mal nach und leg mir das vernünftig bis zum schaltkasten. gleich mal nachschauen gehen

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:16

So nun hab ich ihn ausgelesen, was bedeutet der Fehlercode 2414??? hab ihn nirgendswo gefunden!!!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:46

stop nochmal neu gemacht 4444 also kein fehler drauf, aber warum hat der son hohes standgas??? hat der ne schraube wo ich das regulieren kann??? oder sonst der gleichen und der hat manchmal sone kleinen zündaussetzer, gut will erstmal zündverteilerkappe und finger wechseln und die eine zündkerze die ich verbogen habe, das ganze porzellan is verbogen, naja mal schauen, vielleicht kommen morgen meine teile an.

aso is die Mono-jetronic

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 9:25

Standgas zu Hoch (Mono-jetronic)

 

Kann mir einer nen tipp geben ob ich das standgas einstellen kann bei der monojetronic, der blaue tempgeber is neu gemacht und nen fehler hat er auch nicht drauf, da ich gestern den fehlerspeicher abgerufen habe!?

Leerlaufdrehzahl ist beim RP nicht einstellbar, wird vom STG automatisch geregelt. Wenn die nicht stimmt ist irgendwas defekt.

Überprüfe zuerst mal die Einstellung des Leerlaufschalters und suche nach Falschluftquellen.

Der Leerlaufschalter ist beim RP sehr oft verstellt, weil selst gelernte Mechaniker versuchen da die LL-Drehzahl einzustellen statt den Fehler für die falsche Drehzahl zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gelbes Kabel Fehlerauslesen???