1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gelbes Lenkradlämpchen hat heute geleuchtet

Gelbes Lenkradlämpchen hat heute geleuchtet

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. März 2006 um 17:12

heute war bei mir im drehzahlmesser eine gelbe leuchte für kurze zeit an... denke es war die SRS leuchte und hat mir wohl eine störung im airbagsystem signalisiert...

nach ner minute oder so war sie wieder aus... was kann das bedeuten? zeigt sich da so langsam ein mangel auf? oder kann ich das vernachlässigen und davon ausgehen, dass es nur eine kurze störung war...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vernachlässigen würde ich das sicher nicht. Laß am besten mal den Fehlerspeicher auslesen. Denke mal, dass sich nach 60 Sek. Brenndauer der Kontrollleuchte dort was finden lässt...

Gruß

Blacky

Themenstarteram 15. März 2006 um 18:03

hab erst zu nächste woche donnerstag nen termin zwecks rückrufaktion... reicht das oder wird der fehlerspeicher kurzfristig geleert?

Fehler, auch sporadische, bleiben gespeichert, bis sie gelöscht werden.

am 15. März 2006 um 18:22

eine gelbe lenkradleuchte hat nix mit dem airbag zu tun...sondern mit der lenkung...

hast du vielleicht die batterie abgemacht???

hi there,

ich finde nur eine beschreibung der roten lenkradleuchte ...

cheers, jochen

hi again...

... und hier noch die detailbeschreibung.... ;)

cheers, jochen

Themenstarteram 15. März 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

eine gelbe lenkradleuchte hat nix mit dem airbag zu tun...sondern mit der lenkung...

hast du vielleicht die batterie abgemacht???

hmmm... naja yochen hat wohl das richtige rausgesucht... aber meine leuchte war gelb und nicht rot...

eigentlich hab ich nicht die batterie abgeklemmt... hab nur bissel doller auf die hupe gehauen, weil so ein vollidiot mich im stau nicht reinlassen wollte und ich somit den ganzen betrieb behindert habe... *G*

hi again!

na dann ist aber alles klar, das war die "hau mir nicht so doll auf's lenkrad" warnleuchte, die ist gelb .......

*duck_und_weg* .... :cool:

:p jochen

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:28

lol spinner :D

@ yochen frage :)

wo hast du die interatkive bedienungsanleitung her :D ?

leuchten und so...

Nabend,also als ich das lenkrad mal ab hatte inklusive airbag und am lenkradsteuergerät rumgefummelt hab weil ich die GRA nachgerüstet habe haben auch die leuchten fürs lenkrad,fürn airbag und fürs esp dauernd geleuchtet.Nach so 200-300m fahrt gehen die aber von alleine wieder aus.waren aber trotzdem im fehlerspeicher hinterlegt.MFG

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

@ yochen frage :)

wo hast du die interatkive bedienungsanleitung her :D ?

Hi Snowstorn, diese Interaktive Bedienungsanleitung ist auf CD Rom und im jedem " Ihr neuer Golf" Buch mit beigelegt. Es ist meist ein nettes Geschenk von Deinem Verkäufer, wenn Du bei Ihm ein Auto kaufst. Leider ist die letzte aktuelle Version 03/05. Aber zum schmökern ( lesen) ist es sehr gut. Frage Ihn einfach mal. Die Ausgabe kostet im Buchhandel 14,50 inkl. MwSt.

Hoffe damit geholfen zu haben.

PS: Gibt es auch noch vom GTI, Touareg, New Beetle, Polo...

PPS: Im Ebay werden die aber auch versteigert.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ89345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hi @ all!

@bugatti1712: ... "spinner" ... mist... erwischt .... woher weißt du das? ;)

@Snowstorm: das hab ich alles aus dem internet...

http://www.myvolkswagen.de

ich hab mich dort angemeldet und in der fahrzeugliste meine fahrgestellnummer eingetragen und dann hat man dort ein super infoservice genau auf das fahrzeug abgestimmt - zB die interaktive bedienungsanleitung....

da sah man sogar mal (ist aber wieder weg oder ich finds gerade nicht...), welche extras etc. bei genau dem wagen dabei sind!

@Torsten1983: ich hab die cd leider nicht bekommen, dazu ist mein 5er schon "zu alt" ... ;)

cheers, jochen

am 16. März 2006 um 9:58

Re: Gelbes Lenkradlämpchen hat heute geleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

heute war bei mir im drehzahlmesser eine gelbe leuchte für kurze zeit an... denke es war die SRS leuchte und hat mir wohl eine störung im airbagsystem signalisiert...

nach ner minute oder so war sie wieder aus... was kann das bedeuten? zeigt sich da so langsam ein mangel auf? oder kann ich das vernachlässigen und davon ausgehen, dass es nur eine kurze störung war...

Dürfte nichts Großartiges sein. Der Audi A3 hat mit dem Lämpchen

für Airbag und Gurtwarner auch so seine Probleme. Ab und zu

gehen die nach dem Start an und bleiben eine zeitlang am

brennen. Nach einigen Kilomtern gehen die dann aus.

Die Leuchtdauer kann mit der Zeit länger werden.

Irgendwann (meist wenn die Temperaturen wieder steigen) ist

wieder alles paletti.

Normalerweise ist es nichts Ernstes, sondern nur ein "Wackler".

Deine Antwort