1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. gelbes Teil unter dem Beifahrersitz

gelbes Teil unter dem Beifahrersitz

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. August 2007 um 16:58

... sagt's einmal ...

... an der Unterseite meines Beifahrersitzes hängt so ein gelbes Teil runter. Sieht aus wie ein Stecker. Habt ihr das auch? Was ist das?

Gruß aus Wien

Gerhard

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. August 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von B-Vienna

... sagt's einmal ...

... an der Unterseite meines Beifahrersitzes hängt so ein gelbes Teil runter. Sieht aus wie ein Stecker. Habt ihr das auch? Was ist das?

Gruß aus Wien

Gerhard

Ich hab noch nicht geschaut...denk aber sofort an die Sitzheizung..oder?

Schleudersitz ???? :D

Spässle gmacht:)

am 19. August 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Herein

kein wirklich weiterhelfendes Posting !

:-)

trotzdem denk ich an die Sitzheizung, die man abziehen kann, bevor man den Sitz ggf. ausbaut bzw. entnimmt.

alternativ auch die Sitzplatzerkennung.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

trotzdem denk ich an die Sitzheizung, die man abziehen kann, bevor man den Sitz ggf. ausbaut bzw. entnimmt.

alternativ auch die Sitzplatzerkennung.

So wird es sein.

Habe gerade nachgeschaut, zum Ausbau des Beifahrersitzes ziehe ich nur den großen roten Stecker ab.

Aus diesem Kabel geht auch die Kabelverbindung zu dem gelben Stecker hervor, daraus wird dann so ein Flachbankabel das könnte dann wirklich die Sitzheizung sein

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:07

... dankeschön für's Nachschauen...

an die Sitzheizung hab ich gar nicht gedacht.

bin schon beruhigt, dass ihr dieses gelbe Teil auch habt... schaut irgendwie so vergessen aus da unten.

lg

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Herein

Der war gut, hätte von mir sein können;),

ich freue mich über solche "Auflockerungen/Späßchen "

gruss, QQ777

Hallo,

die Sitzheizung kann es nicht sein, da ich auch solch einen gelben "Stecker" habe, aber k e i n e Sitzheizung!

Außerdem müßte der Stecker dann auch unterm Fahrersitz sein.

..also ich weiß auch nicht wofür der ist, vermute aber das es was mit den Airbags in den Sitzen zu tun hat???!!

( aber dann müsste der St. auch an beiden S. sein:confused:

Gruss, QQ 777

am 20. August 2007 um 11:02

Gelbe Stecker haben fast immer was mit Airbag oder Gurtstraffer zu tun und sollten vom Laien nicht getrennt werden. Der vom EasyVarioSystem hat darum wohl auch eine andere Farbe.

Nette Grüße

Uwe

am 20. August 2007 um 11:19

Beim Easy-Vario sind die Stecker an Beifahrersitz und Rückbank rot - und es gibt bei mir nur einen Stecker, trotz Easy-Vario _und_ Sitzheizung. Ich schau mir das aber später nochmal genauer an, muss eh nochmal mit dem Belch los,

Gruß

The Level

Wenn es der Stecker für die Airbags ist, was auch meine Vermutung war, warum ist er nicht unter beiden Sitzen vorhanden?

am 20. August 2007 um 11:52

Der Fahrersitz ist ja nicht so einfach herausnehmbar wie der Beifahrersitz beim Easy-Vario, von daher hab ich dort noch nicht nach Steckern gesucht ;)

Es mag natürlich sein, daß sich dort ein identischer Stecker wie beim Beifahrersiutz befindet, kann ich ja auch mal suchen....

Gruß

The Level

am 20. August 2007 um 16:35

So, hab´ mir das nochmal angeschaut. Der rote Stecker, den es übrigens auch beim Fahrersitz gibt, vereint Sitzheizung und Airbagsensor und wahrscheinlich die Motörchen für die elektrische Sitzverstellung, sofern vorhanden - der hat Platz für mehr als 20 Adern. Bei mir sind, wenn ich das richtig in Erinnerung hab´, 9 davon belegt. Dieser rote Stecker sitzt vorne rechts und wenn man dem Kabel folgt findet man - eine gelbe Steckverbindung und weiter hinten nochmal einen gelben Stecker (etwa mittig unter dem Sitz). Da sind dann zwei Adern drin. Für Sitzheizung erscheint mir der Querschnitt etwas mager, wenns Airbagsensor ist, müsste ja eigentliuch ´ne Meldung kommen, wenn er ab ist.

Gruß

The Level

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Wenn es der Stecker für die Airbags ist, was auch meine Vermutung war, warum ist er nicht unter beiden Sitzen vorhanden?

Na ich denk mal wenn das Fahrzeug bewegt wird sitzt sowie so einer auf dem Fahrersitz und da brauchts keine automatische Erkennung.

am 20. August 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von aklfahrer

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Na ich denk mal wenn das Fahrzeug bewegt wird sitzt sowie so einer auf dem Fahrersitz und da brauchts keine automatische Erkennung.

Trotzdem ist es so, denn der Fahrersitzt hat ja auch die optische und akustische "Angegutet-Anzeige" ;)

Gruß

Walter

Deine Antwort