ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geld für´s Auto ausgeben ! Was sagt die Frau ?

Geld für´s Auto ausgeben ! Was sagt die Frau ?

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:08

Hallo,

ich weis hört sich jetzt blöd an, aber ich würd halt schon gern wissen wie ihr es machen tut mit euren Frauen, wie bringt Ihr es denen bei das die Felgen oder sonstige Teile so teuer sind und ich sie halt totzdem haben will ;) bei mir ist es jedes mal so ein großes palabber wieso das sein muss ? das auto fährt doch auch so !

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2008 um 20:54

Ich sag dazu nur soviel,

Mein Auto = mein Hobby = meine Kohle = was interessiert Frau

Wenn ich mir überlege, für was meine Freundin Ihre Knete ausgibt, da könnte man die Kohle auch gleich in den Reiswolf stecken. Bei manchen Dingen gibt es für mich keinerlei Diskussion.

Es sieht natürlich anders aus, wenn man wirklich mit jedem Cent rechnen muss und ein gemeinsames Konto hat, vielleicht sogar noch Kinder etc. die sind mit Sicherheit wichtiger als irgendwelche Felgen etc, aber meine Freundin und ich haben jeweils unser eigenes Konto und jeder macht mit seiner Kohle was er möchte, in diesem Sinne.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Im moment hab ich das peoblem nicht , da solo . Aber meine ex hatte damit kein problem , da die selber so n autofreak war

Diese oder solche Sprüche kenne ich auch :) Und nicht nur beim Auto ... Hobby/Interessen sind auch betroffen. Leider

Habe jedoch immer wieder Tricks am Lager :)

Die letzte Zeit hat es wunderbar geklappt :) Kostete einiges aber hat sich gelohnt :)

 

mein Tipp:

- erforderliche Reparaturen werden immer höher gesetzt

- kleine Aufmerksamkeit zB. Blumen im grossem Vorsprung wirken wunder (das kein Verdacht auf eigene Pläne vorkommt, und wenn schon, wirds milder

- angebliche Tauschgeschäfte bzw. Garantiefälle

- öfteres Aufsuchen des :)

 

Also Freundin hat keine Probleme mit wenn ich mal was fuers Auto kauf.. nur wenn meine Mutter was von mit kriegt, stoße ich dort auf reines unverstaendniss ;)

 

..rechtfertige sowas immer mit "schließlich hab ich keine 30 Handtaschen, keine 40 paar Schuhe, keine 3 Schatullen voller Schmuck.. und all den anderen kram fuer den Frauen ihr Geld ausgebn ;)

am 11. Mai 2008 um 21:41

Also jemand der nicht arbeiten gehen braucht weil ich das für beide erledige und sonst auch alles hat,hat bei mir in solchen Sachen eigentlich nicht viel Erfolg mit seinem Veto ;)

Trotzdem hat meine Frau nur ein müdes Lächeln für meine Autoleidenschaft übrig und das ist auch Gut so...:)

Moin,

wie Spark schon sagt, ihr einfach das kaufen, was sie gerne hat! Bei mir ist es zwar nicht, dass ich was nachkaufe, aber so alle 18 Monate habe ich gerne wieder ein neues Auto. Und seitdem sie 2x im Jahr den Urlaub planen darf, ist alles paletti... Ausserdem, wenn man das eigene Geld ausgibt, darf da keiner reinreden. Es darf nur nicht so weit kommen, dass für gemeinsame Planungen kein Geld mehr da ist.

Ben

am 12. Mai 2008 um 9:01

Hm, was dazu sagen macht sie eigentlich nicht,ist ja mein Geld was da rein fließt.

wundert sich aber schon, das ich immer mal wieder neue Felgen kaufe oder anderen Kram für den Wagen,

obwohl zu 90% sie ja damit fährt.:eek:

Also momentan bin ich von solchen Sachen ja verschont, da single... aaaber vorher gabs auch immer regelmässig Stunk wegen Auto. Weniger wegen das Geld was da reingeflossen ist, mehr für die Zeit die da an Pflege usw drauf ging. Da kamen dann immer Sprüche wie "Kannst mir mal lieber in der Wohnung helfen" usw...

Ich denke das alles gerecht aufgeteilt ist, wenn sich die Frau um die Bude kümmert und der Mann ums Auto :D

am 12. Mai 2008 um 20:54

Ich sag dazu nur soviel,

Mein Auto = mein Hobby = meine Kohle = was interessiert Frau

Wenn ich mir überlege, für was meine Freundin Ihre Knete ausgibt, da könnte man die Kohle auch gleich in den Reiswolf stecken. Bei manchen Dingen gibt es für mich keinerlei Diskussion.

Es sieht natürlich anders aus, wenn man wirklich mit jedem Cent rechnen muss und ein gemeinsames Konto hat, vielleicht sogar noch Kinder etc. die sind mit Sicherheit wichtiger als irgendwelche Felgen etc, aber meine Freundin und ich haben jeweils unser eigenes Konto und jeder macht mit seiner Kohle was er möchte, in diesem Sinne.

Cooler Thread

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, als ich mal meine Freundin zum Autopolieren mitgenommen hatte...

Sie hat mich die ganze Zeit nur angezickt und war am Ende Beleidigt, dass es so lange gedauert hat..

Die meisten Frauen sehen das Auto halt nur als Fortbewegungsmittel... Zum Glück ist die "Zicke" endlich weg.

Fotos poste ich später.. ach wassss LoL

:confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad::mad:

und das reicht auch....

Gruß Walu

Als ich meiner Frau zu einem gebrauchten Einser statt einem neuen Corsa verholfen habe, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir schnell einen Bastuck ESD gekauft.

Sonst wäre es vermutlich schwierig geworden.

Gruß

R6-Machine

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:58

hmmm die trix sind alle wirklich sehr hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von bilal786

 

hmmm die trix sind alle wirklich sehr hilfreich

Möglichkeit 1) Man überzeugt sie auch davon, sie wird auch ein Autofan

2) Man gleicht soweit es geht aus, gönnt der Frau mal n 200 euro shopping an einem Tag, dann hat man etwas Freilauf.

Oder Kombination von beidem. Solange es halbwegs fair zugeht dürfte es kein Problem sein. Letztendlich die das Gerät auch ihrer Fortbewegung.

MeineFreundin erkennt mittlerweile ob es sich um einen 4zylinder oder 6Zylinder handelt....ob es ein Benziner oder Diesel ist...ob er Facelift ist oder nicht...manchmal bin ich richtig stolz wenn sie mir erzählt was da für ein BMW vor uns fährt..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geld für´s Auto ausgeben ! Was sagt die Frau ?