1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Geld oder Leidenschaft

Geld oder Leidenschaft

VW
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 19:46

ich weiß es gehört nicht ins technik-forum aber trotzdem

würde mich mal interessieren ob Ihr die 2er Golfis aus Begeisterung u Leidenschaft für diese Autos fahrt oder nur weil es ein preiswertes Gefährt ist (Anschaffung u Unterhalt)

Bin nun schon etliche Jahre in diesem Forum und habe sehr oft feststellen müssen das viele im Golf2 nur ne preiwerte Fortbewegung sehen....

Ich fahre seit 4 Jahren meinen Golf2 (davor Golf3 und Golf1) und steige immer noch mit einem Grinsen ein...und mag auch mit keinem anderen moderneren

Fahrzeug tauschen...Wäre mal gespannt was euch mit eurem Golf verbindet oder eben auch nicht..

Der Tobi

P5010893
Beste Antwort im Thema

Warum Golf 2 ? Ganz einfach:

...Weil er günstig in der Anschaffung ist

...Weil die Ersatzteile nicht die Welt kosten (selbst am 16V)

...Weil er sehr zuverlässig ist

...Weil man mit ein wenig Werkzeug so ziemlich alles selber machen kann und das macht irre Spaß

...Weil im Motorraum doch relativ viel Platz zum arbeiten ist (verglichen mit neueren Kisten)

...Weil das damals einfach gutes Blech war, das verbaut wurde

...Weil ich in den 80ern aufgewachsen bin und ihn daher einfach schön finde

...Weil er für ein 19 Jahre altes Auto immer noch recht respektable Fahrleistungen bietet

...Weil ich Softwareentwickler bin und daher nie ein Auto mit viel elektronischem/digitalem Schnickschnack haben möchte, der mich bevormundet

...Weil man in so einem Auto einfach echt noch fahren können muss

und last but not least:

...Weil er es jeden Tag, sei er auch noch so besch***en, schafft mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu meisseln

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 5. Juni 2009 um 19:49

Ich fahre meinen G2 aus Überzeugung. Ich liebe alle 2er, und meinen ganz besonders. Würde ihn nie im Leben gegen was anderes eintauschen, nicht mal gegen einen neuen Porsche!

#edit# Was mich mit dem Auto verbindet? Kann ich dir sagen. Seit dem ich des aufrechten Ganges mächtig bin, dachte ich mir, ist das ein geiles Auto, so einen will ich später auch mal haben (gehörte ja einst meinem Vater). Und.. tja.. jetzt hab ich es. Und dieses automobile Glück darf man natürlich nicht aufs Spiel setzen :)

Ich kann mit bestem Gewissen behaupten ,ihn aus Überzeugung zu fahren.Ein original G60 instandsetzen und zu Unterhalten hat nichts mehr mit einem preiswertem Gefährt zu tun.:D

Dafür fahre ich ja Alltags ein 6n 50 PS Polo.

Juergen

Sag ich´s mal so: Ich fahr VW aus Überzeugung!:) Da ich ja bereits 2 Passats, 3 Polos und nun noch nen 2er Golf fahre. Bzw. nen Passat und nen 2er Golf fahre ich gerade, die anderen hab ich 1.meinem Bruder zum 18.Geburtstag geschenkt (Polo 86C Bj 89), 2. Verkauft (35i Passat Diesel TD), 3. zu schrott gefahren (Polo 86C 2F). Auf letzteres bin ich ganz und gar nicht stolz!!:( Hab mich da blöderweise mit nem neuen BMW frontal angelegt beim Abbiegen. Alles kaputt, außer Heckklappe und Rückleuchten:(.

Also mein Kumpel fährt nen 5er Golf Plus TSI mit 170 Pferdchen. Und ich muss sagen, macht auch mal Spaß, dieses Auto zu fahren. Ist halt nix mehr für Bastler und Schrauber, sondern halt nur noch zum Fahren da.:)

Aber den kann ich mir eh nicht leisten, also fahr ich lieber meine "alten":)

Ich fahre unseren 2er aus überzeugung und leidenschaft.

Da simple und robuste technik zugleich doch über die ganzen neuen fahrzeuge meist siegt :cool:

Wenn man dann zb einen wieder aufm standstreifen mit nem neuen passat stehen sieht weil nichts mehr geht fährt man gern mit nem grinsen weiter :)

Ansonsten ist wie auch erwähnt der unterhalt eine interessante sache günstiger kann man so einen wagen kaum fahren wenn man alles selber machen kann :cool:

:) Grüße Jakob

am 5. Juni 2009 um 20:18

Ich fahre aus Leidenschaft den Golfi.Er ist ja nicht umsonst zum Saisonfahrzeug geworden und das nur bei schönem Wetter wenns geht.Heut war ich wieder mit Ihm unterwegs.Es macht einfach Spaß zu fahren.

ich hab meinen gefahren und geliebt weil man vieles selbst machen konnte&das noch richtig spaß gemacht hat!!;) ich hab an den fahrzeug echt fast jede schraube mal raus&wieda rein geschraubt!hab da echt ne mega bindung zu dem auto entwickelt!!

außerdem wird er mehr und mehr n Cult-fahrzeug!!

frag nich wieviele tränen ich nach dem diebstahl vergossen hab!! War so als hätte ich meine Freundin verloren...

aba irgendwann... irgendwann hol ich mir wieda n 2er!!

Bsp zu vieles einfach selber machen:

scheinwerferausbau zeit golf 2: 10min

scheinwerferausbau zeit bei meinem jetzigen Primera Bj. 2000: versuchs seit 3h,aba bekomms echt nich hin!!!

will wieda nen 2er fahren!! :(

am 5. Juni 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

frag nich wieviele tränen ich nach dem diebstahl vergossen hab!! War so als hätte ich meine Freundin verloren...

Gehts dir noch gut? Wenn mir wer meinen Golf klaut wäre das um den Faktor 1 Mio. schlimmer als wenn die Alte wegläuft.

Trotz alledem darf man nicht vergessen, dass auch ein Golf nur ein Auto ist. ;)

Aber ich verstehe euch beide irgendwie... :D

Man darf aber auch nich vergessen maakus was man an zeit nerven und geld gescheige was man für ne bindung zu so nem 2er aufbaut ;)

Ich kenne mittlerweile auch jedes bauteil an meinem schon alles durch motor raus etc pp :cool:

Ich bezogs auf den Vergleich mit der Freundin und Tausend Miaden Mionen Mal schlimmer... ^^

Bei mir ists auch Leidenschaft... die schon genug Geld gekostet hat. :D

Deswegen beiß ich die zähne zusammen und sage mir aus leidenschaft. ;)

Daher wird auch für die karosserie arbeiten gespart die hoffentlich zum winter hin angefangen werden können :)

Gemacht werden müssen : beide türen lacken ausbeulen (fahrertür immer noch schaden vom vorbesitzer) abschlußblech hinten, heckklappe und wenns noch reicht kleine kosmetikarbeiten :)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 21:40

...nun ja ich merke da doch viele Emotionen für den 2er bei euch...

und bin echt froh nicht allein damit zu sein:D:D

es ist kein Witz..ich freu mich schon jetzt wenn ich morgen wieder fahren kann...und das hat nie nachgelassen..

mit der zeit kennt man wirklich jedes geräusch..jede naja fast jede schraube....man hat oft stundenlang poliert und gemacht,gepflegt u gehegt....ich glaub ich würd irre werden wenn irgend jemand mein golfi klauen würde..oder auch nur anfassen rrrrrr....

ja ein golf2 hat noch charakter....das was den meissten autos heute fehlt

am 5. Juni 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Revolvermann

es ist kein Witz..ich freu mich schon jetzt wenn ich morgen wieder fahren kann...und das hat nie nachgelassen..

Geht mir genau gleich. Allerdings hat meine Holde meinen Beitrag von wegen 1 Mio. gelesen, und jetzt gibts ordentlich Stress :D

Jepp, da sind definitiv Emotionen fürn 2er!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 22:03

...wieso ist denn die Holde noch auf?? meine schläft schon und ich

kann jetzt so schreiben wie ich will....jaja ich liebe meinen golf mehr als....

...nene so schlimm isses nu auch nich:D

..fahr mal schön am wochenende mit deiner holden ins grüne..natürlich mit golfi

Deine Antwort