ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geld sparen mit V-Power???

Geld sparen mit V-Power???

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:05

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelesen, dass es einen Trick gibt wie man beim Tanken von Shell V-Power zwischen 10 und 20 Cent/Liter sparen kann!!

Weiss einer wie das funktioniert??

Der Typ wollte Geld dafür haben dass er es verrät, aber da ich ihn werder kenne noch bereit bin für einen Tipp den man eigentlich unter den Spritpreisgeplagten im Kettenbriefverfahren weiterleiten sollte Geld zu bezahlen, frag ich euch mal....

Die Ölmultis machen sich die Kippen voll und wir "bluten" dafür, wo ist die Gerechtigkeit?? Verbreitet solche Tipps!!!

So, genug gejammert :)

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Juli 2006 um 5:57

Tanken und wegfahren. Ist aber illegal :)

Also mein Bruder darf V-Power für den Preis von Super tanken.

Der ist in nem kleinen BMW-Club und die haben das mit der Shell so ausgehandelt....

am 31. Juli 2006 um 6:48

Also ich arbeite ab und an nebenbei an einer Shell-Tanke. Und dahab ich noch nie erlebt, dass da einer für das V-Power 10-20 Cent weniger zahlt. Ausser, wie StudenTT erwähnte, wenn er vor dem Zahlen die Biege macht. :)

Das einzige ist, dass du durch das Bonussystem Clubsmart 5 Punkte je Liter V-Power erhälst. Ein Punkt hat ungefähr nen Gegenwert von

1 Cent. Dann sammelst ein Jahr schön fleissig und löst dann die Punkte gegen nen Fernseher oder DVD-Player ein und vertickst das Ding dann für halbwegs ordentliches Geld bei Egay. Das wäre sowas, wie du dir dann vielleicht im nachhinein wieder Geld reinholst.

Gruß Markus

am 31. Juli 2006 um 7:31

Re: Geld sparen mit V-Power???

 

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

Die Ölmultis machen sich die Kippen voll und wir "bluten" dafür, wo ist die Gerechtigkeit??

die ölmultis... schau dir doch mal an, wieviel von den 1.40 EUR, die du pro liter hinblechst an die ölmultis geht und wieviel sich der staat in die tasche steckt... dann frägst du dich nochmal, wer der wirkliche abzocker ist.

Zitat:

Original geschrieben von TT78

Das einzige ist, dass du durch das Bonussystem Clubsmart 5 Punkte je Liter V-Power erhälst. Ein Punkt hat ungefähr nen Gegenwert von

1 Cent. Dann sammelst ein Jahr schön fleissig und löst dann die Punkte gegen nen Fernseher oder DVD-Player ein und vertickst das Ding dann für halbwegs ordentliches Geld bei Egay. Das wäre sowas, wie du dir dann vielleicht im nachhinein wieder Geld reinholst.

theoretisch richtig, praktisch nur teilweise, denn die von der shell angebotenen sachen sind nichts weiter als restlagerware, die eh weg muss. für son dvd-player oder fernseher vom dem clubsmart zeugs kriegste bei ebay auch nurn paar euro, so dass es sich nicht wirklich lohnt, v-power zu tanken.

nur um mal ein paar zahlen zu nennen... du tankst für ca. 200 EUR mehr, bekommst dann nen fuffi für den lumpigen fernseher bei ebay... hast immernoch 150 EUR mehr bezahlt und die shell freut sich.

Re: Re: Geld sparen mit V-Power???

 

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

die ölmultis... schau dir doch mal an, wieviel von den 1.40 EUR, die du pro liter hinblechst an die ölmultis geht und wieviel sich der staat in die tasche steckt... dann frägst du dich nochmal, wer der wirkliche abzocker ist.

Der Staat ist der große Abzocker. Ca. 70%-75% gehen in seine Tasche ...

am 31. Juli 2006 um 7:37

natürlich es des ABzocke ,und Shell und ESSo freuen sich ,dass sie noch ein Paar milliarden Gewinne machen

am 31. Juli 2006 um 7:39

Re: Re: Re: Geld sparen mit V-Power???

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Der Staat ist der große Abzocker. Ca. 70%-75% gehen in seine Tasche ...

ich glaube es sind sogar mehr.. ca 85%.. und das schärfste ist ja, dass es nicht für sinnvolle sachen wie straßenbau verwendet wird, sondern in ein marodes rentensystem fließt.

am 31. Juli 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

natürlich es des ABzocke ,und Shell und ESSo freuen sich ,dass sie noch ein Paar milliarden Gewinne machen

genau so schaut es aus.. denn es heißt immer, dass sich das Rohöl saumäßig verteuert.

Aber was ist mit dem Euro Kurs? Der € steht schon jahrelang über dem US$. Und das Rohöl wird in US$ bezahlt.

Also: doppelte Abzocke :mad:

am 31. Juli 2006 um 7:48

ÖHM,im Ernst:

Bei UNS gibt es zeitliche Aktionen an der Shell wo Du V-Power tankst und für Super-Benzin bezahlst.

und außerhalb der Aktion

wenn Du V-Power tankst über 30 Liter und das 5x machst kannste Dir ne Gratis-Wäsche für die Waschanlage gönnen.

 

die Wäsche nutze ich aber für das Auto meiner besseren Hälfte.

am 31. Juli 2006 um 7:50

Mensch ein Prolet müsste man sein:D

am 31. Juli 2006 um 10:37

Mich wundert immer wieder wo die Story herkommt, der ach so bösen, abzockenden Ölgesellschaften. Zugegeben, über die Praxis die Preise vor Ferien und den WE´s zu erhöhen kann man streiten ( u.U. es auch als Abzocke bezeichnen, ok, sind aber "nur" ein paar Cent)) aber Tatsache ist:

Von 1 Liter Kraftstoff Benzin gehen

65,45 Cent fixe Steuer Mineralölsteuer an den Staat

15,4 Cent fixe Steuer Ökosteuer an den Staat

Der Rest zum Nettopreis geht an die Mineralölkonzerne

~ 40 Cent bei einem Bruttopreis von 1,4 € S+

Auf die 1,20 € kommen dann nochmals 16 % variable Steuer Mehrwertsteuer für den Staat.

--} Also ist doch der Hauptverantwortliche für den hohen Benzinpreis der Staat, oder?

Dazu kommt:

Während das Rohöl von 2003 bis Ende 2005 um ~ 80 % zugelegt hat, stieg der Benzinpreis für S+ im Schnitt um 5 % und der Gewinn der 3 großen Mineralölkonzerne (BP, Total, Exxon) im Bereich Downstream (nicht der Gesamtgewinn ist entscheidend sondern der Segmentgewinn) um 13%. Eine Abzockermentalität ergibt sich hieraus nicht, sonst müßte der Benzinpreis noch teurer sein.

Und das Europroblem: Es stimmt, der Euro dämpft den Preisanstieg etwas, aber kann den Gesamtanstieg nicht ausgleichen. Hier könnten die Mineralölkonzerne tatsächlich etwas schneller Euroanstiege weitergeben. Allerdings kann ein privatwirtschaftliches Unternehmen seine Preise frei kalkulieren. Dies ist nicht wirklich moralisch verwerflich und Mißbrauch liegt hier auch nicht vor.

Sorry für den langen Text, aber vielleicht hilft er für eine etwas objektivere Diskussion. Die Mineralölkonzerne drehen durchaus an der Preisschraube, aber wie erläutert, der Abzocker gegen den sich der Zorn richten müsste ist der Staat. Hinzu kommt, wie Mathias geschrieben hat, dieses Geld versickert im Renten- und Sozialsystem und im Beihilfensystem für dritte Welt-Länder.

Im groben möchte ich Dir da zustimmen.

Aber bitte vergiß nicht, dass (wohl nicht zu unrecht) immerwieder die Kartellbehörden die Preisgestalltung unter die Lupe nehmen und beanstanden. Auch wenn bis dato nichts nachgewiesen werden konnte, so sind Preisabsprachen gleichwohl verwerflich und haben nichts mit freier Preisgestalltung privatwirtschaftlicher Unternehmen zu tun!

am 31. Juli 2006 um 11:20

denke nicht das es da einen Trick gibt, den teueren Saft zu tanken und den billigen zu zahlen. Wenn es irgendwie ginge, könnte man ja auch nur Diesel bezahlen......

am 31. Juli 2006 um 11:24

@TTR:

Klar. Da gebe ich dir auch Recht. Die Mineralölkonzerne haben durchaus eine Mitschuld, nur bei diesen Märkten (für die Experten, Oligopole) ist dies "natürlich" und ich befürchte die Kartellbehörden werden da nie etwas finden. Denn die Preise sind ja öffentlich, d.h. man braucht für Preisabsprachen kein Kartell. Da reicht einfaches Parallelverhalten aus. Insofern gebe ich dir schon Recht.

Vielleicht geschieht ja irgendwann mal ein Wunder und der Staat senkt die Mineralölsteuer oder schafft die blödsinnige Ökosteuer wieder ab. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geld sparen mit V-Power???