ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Geld spielt keine Rolle???

Geld spielt keine Rolle???

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 9:44

Was macht Ihr eigentlich alle beruflich und wie alt seid Ihr, dass Ihr Euch so schön Autos leisten könnt??? ;)

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 3. Mai 2004 um 10:31

Mein SL ist schon 12 Jahre alt, den konnte ich aus der Kaffeekasse bezahlen ;)

Hab spentabele Kunden in meinem Teppichhandel

 

:)

Gruß

Frank

am 3. Mai 2004 um 10:48

Wenn Du´s unbedingt wissen willst:

Bin 47 Jahre, 2 Diplome und selbständig in der IT-Branche und nach guter AMI-Nomenklatur gehören wir in die Kategorie der DINKs ;)

am 3. Mai 2004 um 10:58

Zitat:

Bin 47 Jahre, 2 Diplome und selbständig in der IT-Branche und nach guter AMI-Nomenklatur gehören wir in die Kategorie der DINKs

Respekt, da halte ich mal besser die Klappe mit meinem Hauptschulabschluß ;)

Aber meine Freundin hat dafür Abi und studiert, das gleicht es wieder ein bissel aus :)

am 3. Mai 2004 um 11:47

Nur keine falsche Scham ;)

Habe einen entfernten Bekannten in Berlin. Der ist auch nach der Hauptschule abgegangen. Letzter Kenntnisstand aus 1999 ist der, das er eine Baufirma mit 400 Leuten hat……

Bildung ist also nicht zwingend eine Voraussetzung für wirschaftlichen Wohlstand.

und btw: Das (etwas) Deprimierende ist eigentlich, dass ich für das was ich heute mache die beiden Diplome eigentlich gar nicht bräuchte……..

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

und btw: Das (etwas) Deprimierende ist eigentlich, dass ich für das was ich heute mache die beiden Diplome eigentlich gar nicht bräuchte……..

Naja, ich denke Deine Depression hält sich in Grenzen, wenn du in eines Deines Autos steigst... :-)

Und ich denke auch, daß du auch sonst nicht total verarmt bist... - obwohl du deine Diplome nicht brachst...

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 13:19

Mensch, da könnte man echt neidisch werden, vor allem auf den Touareg!

Naja, ich bin ja noch jung und in der Ausbildung, irgendwann werde ich mir dann wohl auch mein Traumauto leisten können ;)

am 3. Mai 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von DerCata

Hab spentabele Kunden in meinem Teppichhandel

 

Hauptschule.. ähm.. Spendabel mit d

:)

am 3. Mai 2004 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Naja, ich denke Deine Depression hält sich in Grenzen, .....

stimmt ;)

Es geht auch eigentlich mehr darum, dass ich ca 5 Jahre eher mit dem Geldverdienen hätte anfangen können und dann schon weiter wäre .......

@Nico1981

Das ist die richtige Einstellung. Mit 22 oder 23 habe ich auch nicht gedacht, dass ich mir sowas mal leisten könnte und hab´ mir mit 24 mein erstes Auto überhaupt gekauft. `n Opel-Commodore-Coupe ;) :rolleyes:

am 3. Mai 2004 um 18:50

nette vorbilder gibt es hier im forum ;) ..

da ich noch studiere bin ich froh darüber das ich mir einen CLK200K (W208) leisten kann / konnte ... mal sehn was die zukunft bringt ...

obwohl das studium den nachteil hat das man gegenüber anderer zeit verliert ... möchte ich die zeit nicht missen ;)

lg henk

am 3. Mai 2004 um 18:59

Wenn man nach dem Studium arbeitslos ist, hat man aber auch alle Zeit der Welt.

Gruß

am 3. Mai 2004 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wenn man nach dem Studium arbeitslos ist, hat man aber auch alle Zeit der Welt.

Gruß

meines erachtens muss man nur flexibel mit der wahl der arbeit sein ... und ich bin da sehr flexibel ... deswegenn mache ich mir um einem job nachdem studium keine sorge ... aber ich denke wir sollten diesen thread nicht ins offtopic abgleiten lassen .. :) ..

Ich studiere auch noch und werde auch wohl später net so viel Kohle verdienen (Landwirtschaft).

Bin aber trotzdem glücklich :cool:

am 3. Mai 2004 um 19:13

Student Maschinenbau (HS) :) Dennoch musste ein SLK 230er her :) Das geht schon ....

Hätte zwar lieber nen V6 aber der blubbert mir das letzte Geld aus der Tasche

am 3. Mai 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Nico1981

Mensch, da könnte man echt neidisch werden, vor allem auf den Touareg!

Naja, ich bin ja noch jung und in der Ausbildung, irgendwann werde ich mir dann wohl auch mein Traumauto leisten können ;)

naja, auch in der ausbildung. junger als ihr denkt und habe lange, lange dafür gearbeitet:

(aber oirgendwie ist es schon komisch wenn man ein auto fährt, welches grösser ist wie das vom chef)

realschulabschluss habe ich übrigens, recht gut (1,1 durchschnitt), abi mache ich nach der lehre und dann sollte mal ein studium folgen... vielleicht.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Geld spielt keine Rolle???