ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gelesen,genossen.unentschlossen!

Gelesen,genossen.unentschlossen!

VW Phaeton 3D

Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.

-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.

Augen sind jetzt allerdings rechteckig.

 

Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen

bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.

 

Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.

Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach

einer Dreierbeziehung rum.

War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.

 

In diesem Sinne grüßt

Udo

Beste Antwort im Thema

Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.

-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.

Augen sind jetzt allerdings rechteckig.

 

Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen

bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.

 

Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.

Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach

einer Dreierbeziehung rum.

War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.

 

In diesem Sinne grüßt

Udo

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Lass dann mal Deine heutige Diva mit der neuen Diva auf den momentan verschneiten Straßen fahren. Sie wird begeisert sein. (Außer Dein A6 hat auch Allrad.)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Lass dann mal Deine heutige Diva mit der neuen Diva auf den momentan verschneiten Straßen fahren. Sie wird begeisert sein. (Außer Dein A6 hat auch Allrad.)

 

Momo

Also wenn ich die Signatur von A346 richtig verstehe, dann hat sein A6 2,7 TDI Quattro.

 

Gruß

 

Phaeton Individual

Ja,hat quattro!

 

Macht mir die Sache mit meiner Diva 1 deshalb u.a. ja ein wenig schwierig.

 

Grüße

Udo

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Sorry. Ich hab' überlesen.

Momo

am 1. Januar 2011 um 9:02

mit einem Phaeton fährt man nicht; man reist.

 

mit einem Phaeton zum shoppen?; ne ne ne, man fährt vor.

 

ein Phaeton auf dem Hotelparkplatz? Auch das nicht. Einen Phaeton läßt man parken.

 

Wenn das keine Argumente für Diva1 sind?!?

Leider nicht,trifft alles auch so ähnlich auf den A6 zu,meint meine Diva 1.

 

Brauche wohl noch mehr gute Argumente,hoffe da ein wenig auf weitere Unterstützung

Wenn Worte nicht helfen,werden Taten folgen müssen.Eine Probefahrt mit dem P wird meine Holde überzeugen,da bin ich mir

fast (aber nur fast) sicher.Ich habe vor rd.3 Monaten eine gemacht ,war ein Traum auf Rädern!

 

Grüsse und allen ein frohes 2011

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Brauche wohl noch mehr gute Argumente,hoffe da ein wenig auf weitere Unterstützung

Was suchst du denn? Gebraucht oder Neu? Leasing oder Kauf?

Wenn es ein junger Gebrauchter sein soll zieht eventuell der "Kostendruck". 1% Leasing ist eigentlich unschlagbar. Da kannste im Vergleich zum Audileasing mit Sicherheit einiges im Monat an Euronen gut machen. Mein W12 kostet mich z.B. 480 € im Monat (bei Übernahme 2 Jahre und ca. 13.000 KM alt).

Ansonsten kann natürlich am Besten eine Probefahrt überzeugen. Diese am Besten am Abend, so bei Tempo 120 / 130, und wenn möglich noch die Lieblings CD deiner Diva 1 im CD-Playerschlitz der Diva 2...... So kann sie erleben, wie es ist völlig losgelöst von der schnöden Umwelt mit einem unverwechselbaren Komfort dahin zu gleiten. Das kann kein Audi bieten. Nichtmals der A8.

Und wenn Diva 1 dann immer noch nicht will, wäre zu überlegen Diva 1 gegen Diva 2 (die dann ja wiederum zu Diva 1 würde) zu tauschen.....;)

Gruß

pesbod

 

Hi A346,

ich bin vor dem Phaeton auch A6 gefahren. Und meine Frau hat den Audi A6 Avant 3.0 TDI sehr gemocht. Aber seit wir unsere Diva haben will sie keinen anderen mehr !

Vielleicht hilft dir das ja. ;)

Allen hier wünsche ich ein gesundes neues Jahr !

Gruß

Stefan

Danke pespod,danke Stefan!

Auf die Idee mit dem Diventausch muß man erst mal kommen.Respekt und grins!

Mache vorher aber auf jeden Fall erst die Probefahrt mit meiner Diva 1 und ihrer Lieblings-CD,wieder grins!

Soll ein Gebrauchter werden aus 2006 bis 2008,der kleine Diesel reicht völlig aus.Leasing ist nicht so unser Ding,sind notorische Barzahler.

Ja,der A 6 ist so lange ein gutes Auto,bis man (Frau) in einem Phaeton gefahren oder mitgefahren ist.Danach ist nichts mehr

wie es mal war,zumindest automäßig natürlich.

Bin weiterhin für jede Argumentationshilfe dankbar,sehr nett bei euch in diesem Forum.

 

Grüsse

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Bin weiterhin für jede Argumentationshilfe dankbar,sehr nett bei euch in diesem Forum.

Grüsse

Udo

Lieber Udo,

ich bin auch vor einiger Zeit einen Audi A6 gefahren, danach zwei BMW Modelle, welche mir sehr gut gefallen haben.

Der Umstieg zu einem P ist nicht einfach nur ein Umstieg von einem Fahrzeug zu einem anderen, mit den jeweiligen Pro und Contras zwischen diesen beiden, man steigt in eine andere Klasse von Auto auf! Fußbodenheizung statt Heizkörper :p

Wenn Deine Diva 1 und Ihr (hoffentlich) wohlgeformtes Sahnestück von den Komfortsitzen massiert, im Winter erwärmt und im Sommer gekühlt wird, die Luftfederung für ein sanftes Gleiten sorgt und das Lenkrad die Hände erwärmt, dann ist dies erst der Anfang.

Allrad hat auch der Audi, aber kann man ihn auch anheben, wenn mal zu viel Schnee in der Parklücke liegt und man so problemlos herauskommt? Öffnet die Heckklappe elektrisch, wenn Diva 1 sich mit Ihren Errungenschaften aus der Boutique nähert? Ach ja, und mit den frisch lackierten Nägeln reicht ein Druck auf's Knöpfchen und die Klappe schließt wieder...

Gibt es eine so große Auswahl an schönen Hölzern und Lederfarben, die stilecht im Innenraum platziert sind?

Arbeitet die Klimaanlahe so herrlich indirekt/zugfrei und hält die Scheiben wunderbar beschlagfrei?

Reist man so komfortabel und mit dem gebotenen Platz?...auch hinten gibt es Sitzheizung, Massagefunktion und ein separates Bedientiel für die Klima.

Und kann man behaupten die Basis eines Bentley fahren zu dürfen, der zumindest im Innenraum wie ein zweieiiger Zwilling aussieht?

Angemerkt, dass der Bentley die Schaltkulisse aus dem Lupo erhalten hat und der P den schönen mit Holz und Leder ;)

Zurück zum Thema:

Der A6 ist auch ein hochwertiges und fahraktives Fahrzeug, dennoch ein anderes Fahrzeugkonzept. Sucht ihr einen entspannten und luxurösen Begleiter für die Zukunft und ist die Gattin wirklich eine Diva, dann sollte nach einer Probefahrt die Entscheidung für den P fallen.

Aber dies wird euch nur der "Selbstversuch" zeigen.

Grüße Michael.

Zitat:

Original geschrieben von A346

Wenn Worte nicht helfen,werden Taten folgen müssen.Eine Probefahrt mit dem P wird meine Holde überzeugen,da bin ich mir

fast (aber nur fast) sicher.

Hallo Udo

Dann mache es, wie ich es gemacht habe: Lass auf der Probefahrt (auch) deine Frau fahren. Nach den ersten Metern kam ihr Kommentar wie aus der Pistole geschossen: Den kaufe ich für mich! Wir haben uns dann geeinigt, dass der Phaeton in erster Linie mein Alltags- und unser gemeinsames Reiseauto ist. Das Risiko bei diesem Vorgehen ist vielleicht, dass du am Schluss zwei Phaeton in der Garage stehen hast!

Gruss

CH_V8

Hallo Udo,

bedenke allerdings auch, dass Deine Frau nach überzeugender Probefahrt im P. später eventuell nur noch hinten sitzen möchte!:p

Aber Spaß bei Seite: Ein Audi A6 ist sicherlich auch ein sehr schönes Auto, aber beim P. handelt es sich definitiv um eine andere (höhere) Fahrzeugklasse!

Viel Glück!

LG Martin

am 2. Januar 2011 um 7:22

Hallo Udo,

meine war ueberzeugt nachdem sie ein kleines Nickerchen im kuschelig beheitzen Sitz gemacht hatte und danach ohne Nackenschmerzen aufgewacht ist. Auch das ist ein Komfortmerkmal.

have fun

Hermann

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 9:00

Moin ihr Lieben,

bin wirklich begeistert über die Reaktionen auf meinen Einstand im P-Forum.Freu mich.

Michael,Deine Argumentationshilfe klingt wie eine Liebeserklärung an Diva 2,sehr schön und wohl auch zutreffend.

Muss meiner Diva 1 auch mal wieder was ins Ohr säuseln.Übernehme deine Worte,darf ich oder bestehst Du auf

Urheberrechte?

CH-V8,mit dem Gedanken an zwei P könnte ich mich anfreunden.Problem ist dabei unsere Garage,mit nur 5 m Länge

passt soeben die A6 Limo rein.Deshalb unbedingt Standheizung für Diva 2 erforderlich.

Martin,säße meine hinten könnte ich ihre ständigen Begeisterungsbekundungen über den Phaeton nicht so gut

hören.Wäre doch schade!

Hermann,meine Holde soll genießen,nicht schlafen!

 

Danke und LG

Udo

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gelesen,genossen.unentschlossen!