- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Gelochte Bremsscheiben für S5 VFL
Gelochte Bremsscheiben für S5 VFL
Hallo Leute,
in ca. 4 Wochen ist der V8 wieder am Start.
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr gleich zu Beginn die Bremsscheiben (Originale, sind schon ein wenig verschleißt, verrostet) zu erneuern.
Wegen der Optik würde ich gerne Gelochte hinten + vorne verbauen.
In der Suchfunktion bezüglich gelochte Scheiben ist leider nur Altes dabei.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob Wer Gelochte verbaut hat, oder ob Wer welche empfehlen kann.
Ich fahre zu 90% City, den Rest AB und Schnellstraße.
Qualitätsmäßig müssen es also nicht Profirennscheiben sein, aber zumindest den Originalen ebenwertig...
Der S5 wird auch nicht im Winter gefahren...
Die Bremsanlage selbst ist völlig in Ordnung, wie gesagt es geht mir nur um den Austausch der Scheiben.
Vielen Dank für Vorschläge...
LG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also nach einigem Googeln habe ich herausgefunden, das es wohl keine "legalen" Bremsscheiben mit ABE für HINTEN + VORNE gibt. (Außer halt die teuren Bremsumbauten auf RS5 oder MTM).
Manche bieten Sie für Hinten an (Zimmermann) mit ABE aber nicht für Vorne, und genau anders rum bei anderen Firmen...
Denke ich mach mir Vorne dann neue Originale drauf und Hinten dann die von Zimmermann mit ABE, oder ist das nicht so gut, wenn man Vorne und Hinten verschiedene Bremsscheiben verbaut hat?
Es sind doch sowieso verschiedene drauf weil hinten die Bremse kleiner ist.
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Also nach einigem Googeln habe ich herausgefunden, das es wohl keine "legalen" Bremsscheiben mit ABE für HINTEN + VORNE gibt. (Außer halt die teuren Bremsumbauten auf RS5 oder MTM).
Manche bieten Sie für Hinten an (Zimmermann) mit ABE aber nicht für Vorne, und genau anders rum bei anderen Firmen...
Denke ich mach mir Vorne dann neue Originale drauf und Hinten dann die von Zimmermann mit ABE, oder ist das nicht so gut, wenn man Vorne und Hinten verschiedene Bremsscheiben verbaut hat?
VA gibt's mittlerweile auch mit ABE...
Also wenn ich auf diese Seite klicke, steht aber auch im Text, mit ABE wenn im Foto abgebildet...und im Foto ist KEINE ABE abgebildet.
Werde mal eine E-Mail hinschicken, um genau nachzufragen.
Zudem wenn ich mein Auto bei Fahrzeugauswahl eingebe, erscheint mir bei S5 nur >09, bedeutet dies auch, dass dieses Bremsscheiben nur für Audi S5 Moadelle ab BJ 2009 und Jünger möglich ist?
Also sprich für ältere Modelle dann nicht?
PS. welche Größe der Bremsscheiben passt beim S5 (11/2007) Hi +Vo?
Zitat:
Also wenn ich auf diese Seite klicke, steht aber auch im Text, mit ABE wenn im Foto abgebildet...und im Foto ist KEINE ABE abgebildet.
Werde mal eine E-Mail hinschicken, um genau nachzufragen.
Zudem wenn ich mein Auto bei Fahrzeugauswahl eingebe, erscheint mir bei S5 nur >09, bedeutet dies auch, dass dieses Bremsscheiben nur für Audi S5 Moadelle ab BJ 2009 und Jünger möglich ist?
Also sprich für ältere Modelle dann nicht?
Das Foto ist noch nicht aktualisiert. Hab die ABE bereits in der Post gehabt! Das mit dem Modelljahr kannst sicher mit Frau Schottstädt (Denise) klären. Ist ne nette...
Super Sache, grad E-mail rausgeschickt...
Vielen Dank und ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt...
LG
Zitat:
Super Sache, grad E-mail rausgeschickt...
Vielen Dank und ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt...
LG
Mach das...
Also Wen es interessiert, hier die Offizielle Antwort eines Anbieters:
" die gesuchten Artikel bieten wir am günstigsten auf unserer Homepage:
http://ultimot.de/ProdukteWahl.php?TypWahl=502
Vorderachse
- als BS505 gelochte Sportbremsscheiben mit ABE für 270 Euro/Paar zzgl. 8,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als BB2474301 Porsche/Textar Bremsbeläge für 119 Euro/Satz zzgl. 5,50 Euro Versand (innerhalb D)
Hinterachse
- als BS504 gelochte Sportbremsscheiben mit ABE für 210 Euro/Paar zzgl. 7,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als BB2460601 Porsche/Textar Bremsbeläge für 79 Euro/Satz zzgl. 5,50 Euro Versand (innerhalb D)
bzw. beim gemeinsamen Kauf für zusammen 678 Euro zzgl. 16 Euro versichertem Kombi-Versand (innerhalb D) an. Die Teile sind sofort lieferbar.
Unmittelbar nach Eingang des Gesamtbetrages gehen die Artikel mit beiliegender Rechnung in den Versand. Bitte sende uns dazu unbedingt noch Deine vollständige Lieferadresse.
Wir bieten sehr viele Produkte rund um die Themen: Motortuning, gelochte Bremsscheiben und Umrüstung auf BREMBO Sport-Bremsanlagen auf unserer Homepage an: www.ultimot.de Für alle Fragen nutze unsere email: info@ultimot.de oder unsere Hotline: 030-44328379.
Viele Grüße von
Denise Schottstädt"
Die Anfrage war auf meinem S5 (BJ 11/2007 MJ2008) ausgerichtet...
Denke da werd ich die Wochen mal zuschlagen....
LG
Zitat:
Also Wen es interessiert, hier die Offizielle Antwort eines Anbieters:
" die gesuchten Artikel bieten wir am günstigsten auf unserer Homepage:
http://ultimot.de/ProdukteWahl.php?TypWahl=502
Vorderachse
- als BS505 gelochte Sportbremsscheiben mit ABE für 270 Euro/Paar zzgl. 8,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als BB2474301 Porsche/Textar Bremsbeläge für 119 Euro/Satz zzgl. 5,50 Euro Versand (innerhalb D)
Hinterachse
- als BS504 gelochte Sportbremsscheiben mit ABE für 210 Euro/Paar zzgl. 7,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als BB2460601 Porsche/Textar Bremsbeläge für 79 Euro/Satz zzgl. 5,50 Euro Versand (innerhalb D)
bzw. beim gemeinsamen Kauf für zusammen 678 Euro zzgl. 16 Euro versichertem Kombi-Versand (innerhalb D) an. Die Teile sind sofort lieferbar.
Unmittelbar nach Eingang des Gesamtbetrages gehen die Artikel mit beiliegender Rechnung in den Versand. Bitte sende uns dazu unbedingt noch Deine vollständige Lieferadresse.
Wir bieten sehr viele Produkte rund um die Themen: Motortuning, gelochte Bremsscheiben und Umrüstung auf BREMBO Sport-Bremsanlagen auf unserer Homepage an: www.ultimot.de Für alle Fragen nutze unsere email: info@ultimot.de oder unsere Hotline: 030-44328379.
Viele Grüße von
Denise Schottstädt"
Die Anfrage war auf meinem S5 (BJ 11/2007 MJ2008) ausgerichtet...
Denke da werd ich die Wochen mal zuschlagen....
LG
... und was für ein Hersteller ist das nun?
Haben die Bremsbeläge keine ABE?
Andreas
bremsbeläge könnte man doch sicher auch originale nehmen oder?
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
bremsbeläge könnte man doch sicher auch originale nehmen oder?
Möglicherweise. Aber ob das sinnvoll ist, an einem Bremssystem mit nicht aufeinander abgestimmten Komponenten zu arbeiten, sei dahingestellt. Ich habe mit gelochten Nachrüstscheiben (Zimmermann) auf einem TT extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Kein wirklicher Vorteil und Haarrisse nach wenigen Tausend Kilometern.
Mein Lotus hat ab Werk Gelochte, aber der wiegt auch nur die Hälfte von einem A5. Mein Porsche hat - entgegen der Darstellung auf der o. g. Homepage - keine gelochten, sondern oberflächlich geschlitzte Scheiben. Beide bremsen perfekt. Das tat mein S5 mit Serienbremse allerdings auch, solange es nicht wie aus Kübeln schüttete.
Andreas
Aus meinem E-mail Verkehr:
"Hallo Herr.........,
der Hersteller dieser Bremsscheiben ist die Firma Otto Zimmermann.
Für die Bremsbeläge ist keine ABE von Nöten.
Liebe Grüße
Denise Schottstädt"
ok das klingt doch ganz gut so wie es klingt werden beläge mit angeboten.