Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. gelochte Bremsscheiben und Sportbeläge?

gelochte Bremsscheiben und Sportbeläge?

Themenstarteram 6. April 2007 um 13:48

Hallo,

ich habe ein Audi Coupe Bj. 86 Typ 81.

Da ich vorne und hinten die Bremsen erneuern muss habe ich mir überlegt bessere Scheiben und Klötze zu verbauen.

Wer kann mir Epfehlungen geben.

Ich denke da an gelochte Scheiben (Zimmermann) oder mit Lang- oder Endlosnutb (ATE).

Bei Belägen gibt es Ferodo, EBC oder andere die euch vielleicht positiv aufgefallen sind.

Welche Beläge kann man mit welcher Scheibe kombinieren.

Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

P.S. Was ist mit Stahlflexleitungen bringen die etwas?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

Eine gute Kombi sind die ATE-Disc und die EBC-beläge.

Die verringern den Bremsstaub auf den Felgen.

Und Stahlflex-leitungen mit Tüv ?

Die setzen den Druckpunkt etwas höher,allerdings sieht man Beschädigungen an den Leitungen nicht mehr so gut.

Themenstarteram 6. April 2007 um 17:20

Die ATE Scheiben sollen sehr gut sein aber leider finde ich keine für mein Fahrzeug. Ich finde im Katalog nur die ganz normalen Scheiben.

Ja und EBC Beläge welche davon? grün rot gelb?

Welche meinst du?

am 6. April 2007 um 17:43

Also kann auch nur die ATE-Powerdisc empfehlen. Habe sie dann auch in der Kombi mit ATE Belägen verbaut.

Die Zimmermann kann ich nicht emfpehlen. Haben bei mir immer extrem gerubbelt beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten.

wo bekomme ich denn die ATE Powerdisc für mein Audi Coupe Typ 89 2.0E 85kw/115ps

Hi,

ich hab mir die Tage auch die ATE Power Discs geholt und die EBC Green Stuff Beläge, beides mit ABE.

Werden aber erst in den nächsten Wochen eingebaut.

Hier habe ich meine PowerDisc her:

http://stores.ebay.de/Autoteile-outlet

gruss TazaTDI

hi

hab hinten zimmermann und ebc grennstuff drin.

und vorne standardscheiben(noch) und ebc grennstuff. beim nächsten scheibenwechsel kommen auch die ate powerdisc rein.

zu hinten: da kann ich über die zimmermann nicht klagen. gut werden auch kaum belastet.

zu den belägen allgemein: die ebc greenstuff sind wirklich super beläge... ich merke wirklich nen deutlichen unterschied zu den "standardteilen" ich habs die letzen wochen mal getestet, da mir eine leicht ungleichmäßige bremskraft von bremsung zu bremsung aufgefallen ist.

mein ergebnis: die bremse kurz vorm bremsen leich schleifen lassen bevor man in die eisen steigt. ->wesentlich bessere bremsleistung, da die beläge im warmen zustand wohl erst richtig lust auf beißen bekommen :D ohne das "vorbremsen" ist bei mir die bremsleistung immer noch besser als bei den standardbelägen, zwar nicht so extrem, aber immerhin.

fazit: beläge werden devinitiv wieder gekauft. bleibt nur noch die frage der haltbarkeit offen.

Themenstarteram 7. April 2007 um 9:40

Hallo zusammen,

gibt es Qualitätsunterschiede von EBC Belägen zu Ferodo.

Der Eine schwört auf Ferodo der Andere auf EBC. Ist das nur Geschmacksache oder ist das abhängig vom Einsatzbererich?

Ich glaube die EBC sind zudem noch etwas günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

ich hab mir die Tage auch die ATE Power Discs geholt und die EBC Green Stuff Beläge, beides mit ABE.

Werden aber erst in den nächsten Wochen eingebaut.

Hier habe ich meine PowerDisc her:

http://stores.ebay.de/Autoteile-outlet

gruss TazaTDI

aber irgendwie finde ich da nur Powerdiscs für das Audi Coupe ab 2.3E Motorisierung, aber ich fahre einen 2.0E Abk! Kann mir jemand helfen?

mfg

Hi,

ich würde ihm an deiner Stelle eine email mit deinen Schlüssel-Nr. schicken und fragen ob er sie hat.

Vielleicht hat er sie ja auch im Angebot bzw. kann sie dir besorgen.

gruss TazaTDI

@ gregmaster

Im Stahlgruber-Katalog gibt es die Powerdisc für dein Auto! geben.

Was für ein Baujahr ist er?

Zitat:

Original geschrieben von sm666

@ gregmaster

Im Stahlgruber-Katalog gibt es die Powerdisc für dein Auto! geben.

Was für ein Baujahr ist er?

müsste 95 sein! haben die auch eine Internetpräsenz?

Haben sie glaubig nicht!

Die für dein Coupe müssten die gleichen sein, die auch auf den Audi 80 B4 2.0E sind (auch auf den B4 2,3E sinds die gleichen).

 

Kannst mir mal die Maße von den Bremsscheiben geben oder eine Vergleichsnummer von Audi oder eine Nummer von einen anderen Bremsenhersteller?

am 7. April 2007 um 19:37

kann mir eventuell gleich mal jemand sagen, wieviel mm Belag die ATE Bremsbeläge im ungebrauchten, neuen Zustand haben??

Also die, für den ABK (280 Innenbelüftete Scheiben)

(Beläge für vorne)

Wäre super,

Gruß DD-Driver

für Fragen zu ATE-Produkten:

http://www.ate.de

dort gibt alles was man wissen will - verfügbarkeit der Powerdisc für bestimmte Modelle, Abmessungen von Svheiben und Belägen...Teilenummernvergleich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. gelochte Bremsscheiben und Sportbeläge?