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Geluvte Motorhaube
Bei meinem Käfer war eine geluvte Motorhaube dabei. (siehe Foto)
Kann man mit der auch beim TÜV vorfahren oder soll ich das lieber gleich bleiben lassen?
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20 Antworten
Ich wüßte nicht, was der TÜV gegen so eine Haube einzuwenden hätte.
Der einzige Grund zum meckern könnte sein, dass die Blechkanten vielleicht etwas scharfkantig sein könnten. So in etwa wie ein Gurkenhobel...
hat schon jemand Erfahrung damit?
Sieht man halt nicht so oft oder besser gesagt, habe noch nie einen so rumfahren sehen
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
hat schon jemand Erfahrung damit?
Sieht man halt nicht so oft oder besser gesagt, habe noch nie einen so rumfahren sehen
in den 80ern sind viele so rumgefahren, die Lüftungschlitze waren von alten Renault R4 Creme Schnittchen, und hatten da ja auch TÜV.
http://www.steenbuck-automobiles.de/.../DSCN6204_b800_h433.jpg
Gruß
jubiafhrer
Tja, wie genau das damals gelaufen ist, weiss ich nicht mehr soo genau.
Es gab aber m.W. schon ein paar Ablehnungen seitens des TÜV's.
a) nicht in Metall. In Polyester wohl, da nicht so scharfkantig, mussten gebogen auslaufen.
Gut, es kam vom Cremschnittchen, aber:
Der R4CV hatte auch an der B-Säule angeschlagene Türen bis zum Prod.-ende; ist aktuell beim TÜV nur bis etwa Bj.54 - NACHTRÄGLICH gebaut- zulässig. Suizidedoors nennt man die. War früher eine einfache Methode aus dem Leben zu scheiden: Tür auf bei 100 - und weg.
Muss nicht als Hinweis auf StVZO-Einhaltung gelten.
b) Geräuschgutachten fehlte bei den meisten. Einige TÜVIng. sind auf die Idee gekommen.
Wie das Aufstellen der Haube. Oben wie unten.
1. Geräuschemission anders
2. Kennzeichenwinkel ist anders -----nix Plakette.
Ich sah sie auch oft. Die Luvers-überall. Hauben, Seitenteile, Koffer.-haube. In den 80ern eine richtige Welle. Aber die wenigsten hatten die eingetragen. Es kümmerte auch keinen Schergen mehr. Die hatten mehr mit Golf + Kampfschachteln wie Polo zu kämpfen.
War so mein Eindruck.
Also, es gibt auch Gründe, warum diese Hauben NICHT zulässig sein können.
Mein Tipp: das Leben ist ein Risiko. Mit diesem Haubenrisiko könnte ich leben. Man muss nur die Antworten vor den (TÜV-)Fragen wissen.
muß das Thema noch mal aktivieren, da ich ein Photo gefunden habe, daß die Existenz dieser Haube schon in den 60er Jahren beweisen könnte.
Ist gut beim TÜV, wenn der Mucken machen sollte, beim H-Kennzeichen
Gut,
man kann viel fälschen heutzutage, aber ich denke das Bild ist echt (aus dem Karvendel-Gebirge Bereich)
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Bei meinem Käfer war eine geluvte Motorhaube dabei. (siehe Foto)
Kann man mit der auch beim TÜV vorfahren oder soll ich das lieber gleich bleiben lassen?
hervorragend,ihre haube.der mot.kann richtig durchatmen.
beim thu wird es mitnichten probs geben.
mfg von sack
Ich häng mich hier nochmal an:
Könnte jemand die Louvers mal ausmessen, dann könnte ich eine Schablone erstellen.
Ich würde das gerne bei http://www.speedlook.de/ machen lassen, wenn es nicht zu groß ist.
Zitat:
Wir sind in der Lage Karosserieblech bis 1.0mm Stärke und Aluminiumbleche bis 2.5mm zu verarbeiten.
Es stehen zur Zeit 5 verschiedene Ausführungen von Louvers zur Auswahl = 2- 3- 4-und 5-inch Louvers dh. 5- 8- 10- und 12.5cm Breite. Der Mindestabstand zwischen den Louvers beträgt ca. 35mm
Habs Dir mal gemessen:
Vielen lieben Dank.
Ich frag mal an, wieviel der Spaß kosten würde, wenn sie das machen würden.
So wie's aussieht, ist das denen zu groß.
Aber trotzdem danke, vielleicht kann das ja jemand anders machen....
warum machste das nicht selber
Geht:
Habt ihr eigentlich einen Unterschied zum normalen Serienteil festgestellt? Also die Haube mit den 4 Feldern wie mein Mex?
nein, kein Unterschied.
Ich denke mal, die geschlossene Haube war ein Mex-Teil
Klaro, brauch ich "nur" ne Haube. Ne Idee?
Klar, da gibt's welche!
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