ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gemisch zu fett e46 330i

Gemisch zu fett e46 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 12:14

Mein Drehzahl schwankt minimal wirklich sehr minimal aber man sieht in der Tür wenn sie auf ist Vibration und der Auspuff (endrohr) wird heißer als sonst und dann habe ich die Karre mal ausgelesen (siehe Bild)

Ist die lamda defekt oder kann das was anderes sein ?

Komm faltenbalg kam neu .

Tester
Ähnliche Themen
7 Antworten

Glaube nicht, dass es die Lambdasonde ist. Eher was mit der Gemischaufbereitung. Falschluft würde ich zuerst mit einem Rauchtest ausschließen. Danach Mal nach Zündkerzen, Spulen, Einspritzdüsen schauen. Das teuerste wäre der LMM. Aber, dann wären es vermutlich beide Bänke.

Solltest erst Mal Falschluft testen. Und dann mit Inpa auslesen.

Was hast du schon alles an dem Motor gemacht? Getauscht? Welche Teile von welcher Marke eingebaut? Oft sind Billigteile Schuld

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 12:40

@lappy67

Der Luftmassen Messer wurde getauscht von einer sehr guten Marke auf jedenfall hat er 120€ gekostet ich habe diese Marke gerade leider nicht im Kopf auf falschluft wurde überprüft deshalb wurde das faltenbalk getauscht

Von febi also fälschlich bekommt er nicht es wurde auch schon alles mit bremsenreiniger abgesprüht keine Reaktion

@Forza6307

Bremsenreiniger hilft nicht,da er an viele undichte Stellen NICHT herankommt und zudem eine Brandgefahr darstellt.....deshalb wird das heutzutage mttels Rauchtestern geprüft.

Außerdem gbt es im Zubehör keinen gleichwertigen LMM-Ersatz und schon garnicht für 120€.....das Originalteil liegt bei über 400 und ist von VDO.....und nur dieser ist brauchbar....ALLE anderen kann man direkt in die Tonne werfen.....liegt also vermutlich an dem billigen LMM evtl. in Verbindung mit nem Falschluftleck.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 12:52

@CaptainFuture01

Meiner ist von Continental vdo 132€ kostet er aktuell

Wir habe auch ein rauchtest gemacht nach dem Wechsel des faltenbalkes negative

Zündkerzen raus und jede genau anschauen. Am besten hier mal ein Bild von den Zündkerzen machen. Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Oder dein ganzer Motor ist futsch. Warum machst du zwei verschiedene Themen auf?

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 15:51

@lappy67

Okay werde ich am Wochenende mal machen

Schau dir auf jedenfall die Blindstopfen hinten an der ASB an, die sind meist fertig. Wurde die KGE schon gemacht, wenn nict, mach die mit allen Schläuchen. KGE entweder von BMW oder die von Vaico kann ich auch noch empfehlen. Ventildeckel kann auch ein Harriss haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gemisch zu fett e46 330i