ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Genaue Angabe zur Menge des Motoröls gesucht

Genaue Angabe zur Menge des Motoröls gesucht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 13:20

Hallo,

wie der Thread schon sagt würde ich gerne wissen, wieviel liter Motoröl in einen Passat 3c 2006 2.0 TDI BMP gehören.

Bitte nur schreiben, wenn ihr eine genaue Angabe habt x,x l .

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Hallo,

wie der Thread schon sagt würde ich gerne wissen, wieviel liter Motoröl in einen Passat 3c 2006 2.0 TDI BMP gehören.

Bitte nur schreiben, wenn ihr eine genaue Angabe habt x,x l .

Danke im voraus.

4,0 Liter (bei 20°C und wenn Du nichts daneben schüttest!)

Brain

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juni 2006 um 9:34

Hallo Leute,

ich wollte mir schon im Vorfeld etwas Oel bei ebay kaufen, falls ich mal was nachkippen muss bzw. gleich etwas Vorrat.

Welches Oel ich brauche, habe ich hier im Forum ja schon gelesen.

Wieviel passt eigentlich in den 170er rein und kann ich das Oel 1 Jahr lagern bis zum ersten Oelwechsel?

Gruß

mcbyte123

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

Ca. 3,8 Liter. Öl nach Norm VW 507 00 wegen DPF.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

Re: Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?

 

Zitat:

Original geschrieben von mcbyte123

Hallo Leute,

ich wollte mir schon im Vorfeld etwas Oel bei ebay kaufen, falls ich mal was nachkippen muss bzw. gleich etwas Vorrat.

Welches Oel ich brauche, habe ich hier im Forum ja schon gelesen.

Wieviel passt eigentlich in den 170er rein und ...

Also in meinem B6 passen sogar 70 Liter Öl rein...... Dieselöl...

Scherz bei Seite:

Kaufe das Öl doch erst wenn Du es brauchst! So ist doch die Lagerzeit bis zum ersten Ölwechsel geringer.

Ich musste erst nach 5 Monaten was nachkippen.

Norm siehe vorheriges Posting!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Kaufe das Öl doch erst wenn Du es brauchst! So ist doch die Lagerzeit bis zum ersten Ölwechsel geringer.

Ich musste erst nach 5 Monaten was nachkippen.

Und wenn die Warnlampe an ist lässt er den Wagen stehen bis das billige Öl von dem großen Auktionshaus endlich vom Paketdienst geliefert wird???

Man sollte immer mindestens 1 Liter Öl auf Vorrat haben damit man im Ernstfall direkt nachfüllen und so sein Wagen weiterhin nutzen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

am 4. Juni 2006 um 14:21

Lt. Bedienungsanleitung genau 4 Ltr.!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

...oder man prüft in regelmäßigen Abständen den Ölstand. Urplötzlich und aus heiterem Himmel ist nie auf min! Und wenn, tut es jedes Öl aus der Tanke, denn dann ist eh irgendwas hin.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...oder man prüft in regelmäßigen Abständen den Ölstand. Urplötzlich und aus heiterem Himmel ist nie auf min! Und wenn, tut es jedes Öl aus der Tanke, denn dann ist eh irgendwas hin.....

Sehe ich genauso!!

Aber es soll ja Leute geben, die haben alles Mögliche für "Notfälle" dabei!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

am 5. Juni 2006 um 18:20

Hallo

Also ich würde mir irgendwo an der Tanke oder bei ATU für relativ kleines Geld einen Liter Öl zum nachfüllen kaufen.

Bei VW kostet es 25€ und woanders bekomtm man das bestimmt auch für 15€ den Liter.

 

Und wenn du dann zum Ölwechsel musst, würde ich eben 1-2 Monate vorher eine Einkaufstur im Web machen.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Oel passt in den 170 PS TDI?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Hallo,

wie der Thread schon sagt würde ich gerne wissen, wieviel liter Motoröl in einen Passat 3c 2006 2.0 TDI BMP gehören.

Bitte nur schreiben, wenn ihr eine genaue Angabe habt x,x l .

Danke im voraus.

4,0 Liter (bei 20°C und wenn Du nichts daneben schüttest!)

Brain

......... und hier in Tabellen - Form.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 13:44

das ging ja schnell, vielen Dank!

am 29. Januar 2012 um 11:45

Moin,

habe da auch mal eine Frage zu.

Gibt es da nicht unterschiede wenn man den Filter auch wechselt, was meiner Meinung nach eine selbstverständlichkeit ist. Sind die 4.0l laut Buch jetzt mit oder ohne Filterwechsel? Falls ohne, wieviel muss rein wenn dieser mit gewechselt wird.

Danke und einen schönen Sonntag noch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Weinaxmann

Moin,

habe da auch mal eine Frage zu.

Gibt es da nicht unterschiede wenn man den Filter auch wechselt, was meiner Meinung nach eine selbstverständlichkeit ist. Sind die 4.0l laut Buch jetzt mit oder ohne Filterwechsel? Falls ohne, wieviel muss rein wenn dieser mit gewechselt wird.

Danke und einen schönen Sonntag noch!!!

die ölmenge ist immer mit filterwechsel angegeben. die zeiten sind vorbei als nur das öl rausgekommen ist und der filter nicht.

am 29. Januar 2012 um 13:00

Danke!!! Genau das wollte ich hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Genaue Angabe zur Menge des Motoröls gesucht