ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Genaue Bezeichnungen der "kleinen" Sicherungen im Innenraum ?

Genaue Bezeichnungen der "kleinen" Sicherungen im Innenraum ?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:17

Hallo,

mir hat es heute die 10A der ZV zerschossen. Unglücklicherweise ist es so eine kleine. Weiß einer, wie die heissen, bzw. wo ich die günstig bekommen kann ? Flachstecksicherungen ist ja der Oberbegriff, gibt ja auch noch diese breiteren.

Maße der Sicherung:

Breite 11mm

Höhe 16mm

Dick 4mm

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind einfach ganze normale sicherungen bekommst überall im KFZ handel!Sind echt etwas kleiner wie die normalen.Ist auch sinnvoll sich nen kleines set von den sicherungen zu kaufen(habe ich mir bei ATU mal gekauft) und zum Bordwerkzeug zu legen!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:29

ja, habe ich mich gerade auch schlau gemacht bei ATU. Diese heißen Mini Sicherungen und die anderen Maxi Sicherungen.

Kaufe ich mir doch lieber bei Ebay:

Link

Bei ATU gibt es ein 10er Pack für ca. 7 Euro. Hier gibt es 100 für ca. 11 Euro. Die Maße passen auch zirka. Denke mal, das sind diese, oder ?

am 7. Januar 2007 um 13:31

Re: Genaue Bezeichnungen der "kleinen" Sicherungen im Innenraum ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Hallo,

mir hat es heute die 10A der ZV zerschossen.

 

Ich würde mir Gedanken machen, warum die S durchgeknallt ist, das hat ja immer eine Ursache.

buba

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:32

Wenn es die 2. nun auch zerschießt, dann mache ich mir Gedanken. Jetzt erst mal nicht. Dafür sind die ja da :-)

Na klar passen die!Gab ne zeit lang nur die "Maxi" dann kamen die "Mini" dazu sind ja auch genormt die ganzen sachen also passen die ja auch logischer weise!Aber glaube der Golf hat auch noch die "Maxi" im Motorraum im Sicherungskasten also davon auch ein paar reinlegen!Wer weis für was die gut sind wenn mal was ist hat man die zur hand und kann seine Fahrt weiter fortsetzen ohne wegen einer dummen sicherung auf den Pannendienst zu warten.Aber von allein brennt normal keine sicherung durch muß schon einen Grund haben!

Bezeichnung:

FK1 4A

FKS-Flachsicherung (mini), 4A, rosa

Preis zwischen 0.19 € und 0,29€/Stk.Gibt es in jedem Baumarkt/Abteilung KFZ-Zubehör, Auto-Teile-Unger, Bosch-Car-Service, in jedem Autohaus oder beim Nachbarn, wenn er ein Auto hat.

Sicherungsmaße

Das ist zwar eine 5 Ampere-Sicherung (deshalb die andere Farbe und die 5), aber die Maße sind gleich!

Die 4 (=4 Ampere) müßte oben auf Deiner Sicherung zu erkennen sein.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:40

Ne, ist eine 10A Sicherung gewesen. Im Innen und Motorraum sind jeweils auch die Maxi Sicherungen. Habe also beides vertreten. Eigentlich voll doof.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:00

Die Sicherung für die ZV war Steckplatz 12. Weiß einer, was Steckplatz 13 ist ? Da steckte auch eine 10A Sicherung drin, aber im Bordbuch stand nichts darüber. Habe jetzt einfach erst einmal diese genommen.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:47

weiß denn keiner, was Steckplatz 13 ist ?

E1 - Lichtschalter

T16 - Diagnoseanschluß (T16/16)

Beides über die SC 13 mit 10A abgesichert

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:13

HMM, gut, das Diognoseteil kann ich weg lassen. Aber den Lichtschalter ? Wieso geht denn trotzdem das Licht an ? Steht bei mir auf Automatik.

Sicherungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

ja, habe ich mich gerade auch schlau gemacht bei ATU. Diese heißen Mini Sicherungen und die anderen Maxi Sicherungen.

Kaufe ich mir doch lieber bei Ebay:

Link

Bei ATU gibt es ein 10er Pack für ca. 7 Euro. Hier gibt es 100 für ca. 11 Euro. Die Maße passen auch zirka. Denke mal, das sind diese, oder ?

. . . Menge 3 von 3 verfügbar, also doch nicht gekauft ;)

E.

edit:

http://www.motor-talk.de/.../sicherungen.jpg?s&postid=8126975

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:40

ne noch nicht. Hole mir morgen bei VW erstmal eine neue aus der Werkstatt. Und dann die Tage über kaufe ich mir ein anderes Set.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

ja, habe ich mich gerade auch schlau gemacht bei ATU. Diese heißen Mini Sicherungen und die anderen Maxi Sicherungen.

Hier gibt es 100 für ca. 11 Euro. Die Maße passen auch zirka. Denke mal, das sind diese, oder ?

oder 100 St für ~ 7,49 €

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Genaue Bezeichnungen der "kleinen" Sicherungen im Innenraum ?