ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Genauer Einbau

Genauer Einbau

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 22:35

Hallo, ich möchte an diesem Wochenende meine Anlage fertig machen nur fehlt mir ein genauer Schaltplan dazu.

Kabel habe ich auch noch keine.

Radio: Pioneer 3500

Endstufe:Carpower Wanted -4/320

Subwoofer:Bassreflex Audio Bolt 10 (350 RMS)

Wie muss ich die Kabel verlegen von der Batterie ans Radio und zur Endstufe oder wie bitte helfen:!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Juli 2004 um 22:49

Hä? Von Batt zu Radio? :D

Strom von Batt zu Endstufe und Masse von Endstufe an einen Massepunkt (Gurtschloss).

Rest bekommst du hin?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:12

Nee schreib mal lieber hier rein. Strm an die endstufe ist klar .... weiter gibt es nicht 2-3 Varianten?!?

Von wegen Radio Vorverstärker ausgänge und so.`!?!?

am 30. Juli 2004 um 12:42

Desweiteren schließt du das Cinch-Kabel ans Radio (Remote auch, ist ne Ader dabei) und das andere Ende an die Endstufe.

Von der Endstufe gehst du dann mit LS-Kabeln zu deinen Lautsprechern, Subwoofern, Frequenzweichen, etc.

Dat wars so im groben, nech.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:06

Also brauch ich ein Power Kabel (Batterie---> Endstufe)

ein Cinc Kabel Radio zur Endstufe.

Sowie ein Remote (Karosserie ran und ein Kabel zum verbinden Endstufe Bassbox.

?!?

RICHTIG

am 30. Juli 2004 um 14:11

und masse nicht vergessen. Aber gibt genug Kabelpackete wo du alle Kabel dabei hast.

am 30. Juli 2004 um 14:16

Wenn du ein Cinch-Kabel kaufst, achte darauf, dass eine Remote-Ader dran ist. Das schließt du dann an dein RAdio und an die Endstufe.

Wie nebuk2k schon sagte, gibt Kabelpacks, aber achte auf Qualität und kein Billigmist. Würde auch nix unter 20-25qmm nehmen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:24

Will gleich 35qmm und die Kabelssetz sind aber komplett?!?

am 30. Juli 2004 um 14:29

JA deshalb sind es ja auch sets :)

Zitat:

Original geschrieben von cr|Zz

Wenn du ein Cinch-Kabel kaufst, achte darauf, dass eine Remote-Ader dran ist.

eher das gegenteil, remote und cinch separat...aber pssssssst;)

greetz,

Dream

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:37

Was für Sets könnt ihr mir bei Ebay emfehlen oder so i Netz im Handel bringen mich die Preise fast um. Makro Markt 35qmm Set 65,99€

Ebay 35qmm 35,99€

Welten unterschied auch in der Qualttät

Die Kabelsets von Boa sind zu empfehlen, gibt´s für kleines Geld bei eBay.

Was bei den Sets nie dabei ist, sind die Lautsprecherkabel - da kann man ruhigen Gewissens die billigen vom Baumarkt nehmen, 2,5mm² Querschnitt für die Front, 4mm² für den Sub.

am 1. August 2004 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

eher das gegenteil, remote und cinch separat...aber pssssssst;)

greetz,

Dream

hö? ... wie meinen? *koppkrazz*

@ Dreamdevil

Also Chinch kann man ruhig zusammen mit Remotekabel verlegen, der Strom der darüber fließt ist so gering, dass es zu keinen Störungen des Klangs kommen kann. Wenn du nen anderen Grund kennst warum man die beiden Kabel nicht zusammen verlegen sollte, würde ich den gerne wissen. :)

Themenstarteram 3. August 2004 um 8:09

MMMh also geht auch alles auf einer Seite?!? Und wie genau schließ ich alles an am Radio an die Vorverstärker ausgänge oder was?!? Hole mir jetzt Kabelset BOA 35mm2

Deine Antwort
Ähnliche Themen