ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Genaues Baujahr Ermitteln?

Genaues Baujahr Ermitteln?

Mercedes E-Klasse W124, Mercedes
Themenstarteram 6. April 2006 um 7:37

Hallo,

weiß jemand ob es im Netz irgendwo eine Liste o.ä. gibt, mir deren Hilfe ich das genaue Bj. meines W124 ermitteln kann.

Konkrete Frage momentan für mich:

Hat er vorne innenbelüftete Scheiben oder eben nicht?

(Kann leider momentan nicht drunter schauen.)

Danke im voraus

Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. April 2006 um 8:31

Hallo Olli,

hier WDB eingeben und dann hast du die Infos:

http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng

Gruß

Stefan

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:43

Danke, Stefan,

das ist ja schon mal genial!

Allerdings komme ich mit dem Baujahr noch nicht wirklich weiter: "approx 1989". Naja, das wußte ich auch schon vorher.

Aber wie kriege ich denn nun raus, ob ich belüftete oder unbelüftete habe?

Taschenlampe raus und angucken...

Welcher Typ?

Wenns der 230er aus den vorigen Threads ist, sollte der keine innenbelüfteten Scheiben haben

Gruß

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:58

... sollte er doch ...

... oder doch nicht?....

1989 wurde im Laufe des Jahres umgestellt von unbelüftet auf innenbelüftet.

kann mir jemand erklären, was innenbelüftete scheiben sind?

vielen dank,

rthago

Sind dicker und sehen aus wie´n Sandwich. Sprich Scheibe-Lamellen-Scheibe. Kannst Dir fast vorstellen wie ein Wasserschaufelrad. Nur dass statt Wasser Kühlluft durch die Lamellen geschaufelt wird.

nicht belüftete sind einfach nur ne massive Scheibe.

Gruß

Moin!

Wenn ich die Frage von rthago richtig deute, sollte die Antwort lauten: Bremsscheiben, welche in der von Schopy genannten Art gebaut sind.

bis denne

dirch

am 7. April 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von 525tds-t

... sollte er doch ...

... oder doch nicht?....

1989 wurde im Laufe des Jahres umgestellt von unbelüftet auf innenbelüftet.

Ist nicht richtig.

Ob die Bremsen innenbelüfted sind oder nicht ist nun wirklich einfach zu sehen. Du könntest es schon längstens wissen wenn du halt mal deinen Kopf drunter halten würdest.

Wenn du dich nicht schmutzig machen willst solltest du dir vielleicht keinen 124er holen.

Sonst poste halt mal de Fahrgestellnummer, daran kann man das auch sehen von wann der is. Oder noch besser ruf einfach bei Mercedes an, die können dir das sagen.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:23

@ 260Power und sonstige Sprücheklopfer:

Hier gilt die alte Weisheit:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im ersten Beitrag erkläre ich, daß es mir momentan nicht möglich ist, drunter zu schauen. Warum? Ganz einfach, er steht derzeit nicht in meinem Einflußbereich.

Wer lesen kann...

???????

Dann schreib doch mal, wie schon oben angedeutet, deine FIN und ich schaue nach!

oh oh oh oh oh oh !!!

ich bin so BLÖDE ! - belüftete scheiben - innenbelüftete scheiben... ich penner bin von fensterscheiben ausgegangen und dachte mir so "wasn das jetzt wieder für ne neuerung - davon haste ja noch nie was gehört"... und ich lach mich grad drüber schlapp :D

bei bremsscheiben isses klar =) nur die hatte ich grad nich vor augen, wegen nem brett vorm kopp... loool

aber danke zur klärung! ich hatte mir gestern meine windschutzscheibe schon ganz komisch angesehn...

 

rthago

:(

Zitat:

Wenn du dich nicht schmutzig machen willst solltest du dir vielleicht keinen 124er holen.

manche Menschen verlieren irgendwie sehr schnell den guten Ton, sowas findce ich wirklich nicht sehr nett und ich kann gut verstehen wenn "525tds-t" stinkig wird. Ich gebe ihm auch voll und ganz recht, er hat im ersten Post geschrieben, dass er nicht drunterschauen kann.

Das ist was ich meine, dass ich den Eindruck habe, dass das Niveau hier deutlich sinkt, wenn man schon so angemacht wird wenn man ne einfache Frage stellt.

Gruss

K

Aber wenn du seine beiden vorhergehenden Threads liest.

 

Dann weis man auch nicht so genau warum nicht. Er scheint den Wagen ja zu besitzen.

Wobei ich nicht verstanden hab ob jetzt der BMW oder ein Mercedes Getriebeöl verloren hat.

Sowohl wonderer als auch ich haben ihm angeboten wenn er die FIN mal durchgibt, zu sehen was wir über den Wagen herausbekommen können.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Genaues Baujahr Ermitteln?