- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Generator Werkstatt aufsuchen - was ist los?
Generator Werkstatt aufsuchen - was ist los?
heute hat während der fahrt die batterie aufgeleuchtet und dann stand "generator - werkstatt aufsuchen".
wie lange kann ich damit warten und vor allem, was ist da los?
welche reparaturen können da zu machen sein?
danke für die hilfe!
lg a.
Ähnliche Themen
31 Antworten
vielleicht ist die lichtmaschiene defekt
wenn das so ist dann kannst du nicht viel fahren
nur solange deine battarie hällt
mfg
danke. das klingt nach einer teuren sache. mein auto ist erst drei jahre alt. :-(
lg
a.
weiß jemand auch, wie teuer mich das kommen kann?
glg
a.
hallo
soviel ich weis 350€ lichtnmaschine
plus einbau ca. 200€ bei vw
kauf lieber bei ebay kostet 199€
und in freie werkstatt einbauen 60€
mfg eugen
Re: Generator Werkstatt aufsuchen - was ist los?
Zitat:
Original geschrieben von Sanni40
heute hat während der fahrt die batterie aufgeleuchtet und dann stand "generator - werkstatt aufsuchen".
wie lange kann ich damit warten und vor allem, was ist da los?
welche reparaturen können da zu machen sein?
danke für die hilfe!
lg a.
Bei mir wars "nur" die Batterie.
Ging aber noch auf Garantie.
dann hoffe ich auf die batterie.
lg
anita
Zitat:
Original geschrieben von 8eugen8
soviel ich weis 350€ lichtnmaschine plus einbau ca. 200€ bei vw
Eine 90 A Lima kostet bei VW 278,40 Euro inkl. im Austausch.
Eine 120 A 365,40 Euro inkl. im AT.
200 Euro für den Einbau erscheinen mir auch etwas viel.
Für einen 1,6er sind 70 Zeiteinheiten (laut meiner Liste) angegeben, das sind ca. 45 min.
Vielleicht sind ja auch nur die Kohlen runter. Dann wird ein neuer Regler fällig. Dürfte so bei 20 - 30 Euro liegen. Genauen Preis kann Dir Tomy 69 geben.
Genaue Fzg Daten wären nicht schlecht.
Zur genauen Preisermittlung benötigt man die TN der Lima.
37,87 Euro inkl. ohne Einbau (laut TN im Austausch) das ist aber nur ein ungefährer Preis, ohne Daten.
ups..daten? da müsste ich erst wissen, was und wo ich da schauen muss. aber die richtung der kosten zu wissen ist schon mal super!
glg
a.
Zitat:
Original geschrieben von Sanni40
ups..daten? da müsste ich erst wissen, was und wo ich da schauen muss. aber die richtung der kosten zu wissen ist schon mal super!
glg
a.
Daten, z.B.
Golf oder Bora?
Benziner oder Diesel?
Hubraum und leistung? (z.B. 2,0 / 115Ps)
Baujahr / laufleistung
usw.
MfG
Sebastian
Ich hoffe, ich darf mich mal mit in den Thread einklinken.
Hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem.
Bin rückwärts aus einer Parklücke gefahren, hatte aber in Gedanken vergessen "Gas zu treten" und Kupplung dafür etwas ruppig kommen lassen.
Naja, Wagen war natürlich sofort aus. Und "Routinemäßig" sofort wieder Zündschlüssel umgedreht, und gerade im Anlassen in dieser Sekunde dann im Display gesehen "Generator Werkstatt aufsuchen".
Ob nun noch Batteriesymbol leuchtete kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls ist es dann beim Motorstart wieder komplett erloschen. Und es kam auch in diesen 3 Wochen keine Meldung und kein Batteriesymbol. Probleme gab es auch nicht beim Starten.
Sollte ich damit mal in die Werkstatt? oder kann das kurzfristig nur eine Spannungsschwankung gewesen sein.
Golf IV
1,4l 75PS Benziner
BJ 2003
55000 km
Gruß Fareway
@Fareway
wenns nur in der einen situation war, und jetzt nichtmehr auftritt würde ich da nichts machen.
MfG
Sebastian
golf diesel, 1,9l, 90 PS; TDI
87 000km, Baujahr Juni 2003