Generelle Frage zur Bluetooth Umrüstung
Hallo alle miteinander,
ich habe eine Frage, bei der mir die SUFU nicht so richtig helfen kann.
Also: bis jetzt hatte ich immer ein Autotelefon Nokia 6090 was ich mit meinem Radio Concert I und dem Original Micor verbunden habe.
Aufgrund des Mobilfunkanbieterwechsels kann ich das nun nicht mehr betreiben.
Meine Überlegung ist es nun, mir eine Standart Bluetooth Freisprecheinrichtung ebenfalls ans Radio und Micro anzuschließen une einen externen Antennengang für mein COMPACT S selber "dranzufummeln".
BSP: http://cgi.ebay.de/...arot-NEU_W0QQitemZ320285721601QQcmdZViewItem?...
Was haltet Ihr davon? Ist der Einbau von den Original udidingern besser? das, was hier viele auf dem Forum machen wollen? Was ist günstiger, was besser?
Ich hoffe, Ihr habt einige Tipps für mich!
LG Benni
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich habe schon einige Parrots eingebaut, die funktionieren wirklich 1a, das einzige Manko ist eben das störende Display, das nicht ins Gesamtbild des Fahrzeuges passt. Aber wenn das nicht stört, dann ist sie auf keinem Fall schlechter als die Originale.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von bb 403
Hallo alle miteinander,
ich habe eine Frage, bei der mir die SUFU nicht so richtig helfen kann.
Also: bis jetzt hatte ich immer ein Autotelefon Nokia 6090 was ich mit meinem Radio Concert I und dem Original Micor verbunden habe.
Aufgrund des Mobilfunkanbieterwechsels kann ich das nun nicht mehr betreiben.
Meine Überlegung ist es nun, mir eine Standart Bluetooth Freisprecheinrichtung ebenfalls ans Radio und Micro anzuschließen une einen externen Antennengang für mein COMPACT S selber "dranzufummeln".
BSP: http://cgi.ebay.de/...arot-NEU_W0QQitemZ320285721601QQcmdZViewItem?...
Was haltet Ihr davon? Ist der Einbau von den Original udidingern besser? das, was hier viele auf dem Forum machen wollen? Was ist günstiger, was besser?
Ich hoffe, Ihr habt einige Tipps für mich!
LG Benni
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe auch die 0riginal-FSE verbaut. Bin derzeit noch bei o2 unter Vertrag. Da ich mich aber bei den selbst ausgebauten Gebieten von o2 nicht mehr "fest" im D1-Netz einbuchen kann, was sehr viele Großstädte betrifft, muss ich da auch etwas tun. Ich werde aber die Priorität auf die original FSE im Auto setzen!
Habe mir daher gestern einmal die Tarife von T-Mobile und Vodafone angeschaut. Um es vorweg zu nehmen: Das sind die beiden Netze, die von der FSE unterstützt werden! Zurück zu der Tarifen: Da kann Einem ja schlecht werden! Ich bin jetzt ernstaft am überlegen zu Klarmobil, einem Ableger von T-Mobile, zu wandern. Das Problem ist, dass Klarmobil keine Multikarten (2 Karten 1 Rufnummer) anbietet. So wäre ich gezwungen mit 2 Rufnummern und einer Rufumleitung leben zu müssen.
Wie löst ihr das Problem ?
ich komme von D2 und habe das Porb. seit O2...
daher meine Anfrage. will auf die Twincardlösung und meine Flat nicht verzichten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ich habe schon einige Parrots eingebaut, die funktionieren wirklich 1a, das einzige Manko ist eben das störende Display, das nicht ins Gesamtbild des Fahrzeuges passt. Aber wenn das nicht stört, dann ist sie auf keinem Fall schlechter als die Originale.
MfG
Hannes
Danke Dir, Hannes.
Mir kommt da gerade die Idee, das Display in den Ascher einzubauen. Du kennst die Anlagen ja, könnte das passen?
LG
Zitat:
Zitat:
MfG
Hannes
Danke Dir, Hannes.
Mir kommt da gerade die Idee, das Display in den Ascher einzubauen. Du kennst die Anlagen ja, könnte das passen?
LG
Hab mir vor kurzem auch eine in den Ascher gepfriemelt, jedoch nur die kleine (Parrot 3200 ??).. geht gerade so mit der Einbautiefe.
Eine weitere Möglichkeit die ich mir überlegt hatte wäre bei der Innenraumbeleuchtung gewesen. Hier hätte ich die mit dem Display (versenkt) verbaut - geht aber eben nur wenn kein SSD...
Zitat:
MfG
Hannes
Ich habe eine Lenkrad mit Multifunktionstasten. Kann also Rufen und Rufe annehmen ohne im Innenraum herumzusuchen. Lässt sich das mit Deiner Lösung kombinieren?
Die 3100er ist für den Ascher def. zu groß. Sie könnte unsichbar in die Mittelarmlehne passen, allerdings sieht man dann nicht die einkommenden Anrufe gleich am Display. Ich habe die 3100er bei meinem Schwiegervater ganz links oben in das Lüftungsgitter geklemmt, damit ist sie perfekt erreichbar und stört meiner Ansicht nach optisch nicht so.
Die Bedienung mittels Lenkrad ist leider nicht mehr möglich, ebenso das FIS-Display nicht. Dafür wäre eine Lösung der Fa. Kufatec möglich, allerdings ist die doch um einiges teurer.
MfG
Hannes
Mal eine andere Idee,
Diese FSE http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrotmk6100 und dann das Bedienteil ans Lenkrad oder ins fach unter der Mittelarmlehne. das Display in nden Ascher. Dann is alles drin und "unsichtbar".
Ist diese MK6100 ebenfalls gut oder ist das Modell veraltet?
LG
Zitat:
Die 3100er ist für den Ascher def. zu groß.
Hast Recht, hab eben nochmal nachgesehen - ist die CK3000 EVO....
War mir ja auch nichtmehr sicher
Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht sinnvoller die vorhandene, originale, FSE mit allen Features wie Lenkradbedienung uns Anzeige im FIS zu lassen, und einen neuen Provider zu suchen?!
also, ich habe die tasten im lenkrad, konnte die aber nie nutzen, fis auch nie, weil das original telefon nicht drin war.
besser is das immer, weil es 8 watt sendeleistung und nicht wie die FSE´s nur 1,5 watt haben.
also, rüste du um, is sicherlich das was ich tuen würde.
ich werde wohl den anderen weg gehen.
Zitat:
also, ich habe die tasten im lenkrad, konnte die aber nie nutzen, fis auch nie, weil das original telefon nicht drin war.
besser is das immer, weil es 8 watt sendeleistung und nicht wie die FSE´s nur 1,5 watt haben.
Wieso soll ich dann umrüsten??? Hab doch alles drin. Versteh ich jetzt nicht...
Ich brauche "nur" einen güstigen Provider im D-Netz mit einen kostenlosen Multicard.
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Zitat:
Ich brauche "nur" einen güstigen Provider im D-Netz mit einen kostenlosen Multicard.
Nimm eine Prepaid dazu. Die Rufumleitung im gleichen netz sind kostenlos. Und Minutenpreise um die 9 Cent sind auch keine Seltenheit.
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Nimm eine Prepaid dazu. Die Rufumleitung im gleichen netz sind kostenlos. Und Minutenpreise um die 9 Cent sind auch keine Seltenheit.
Prepaid schon mal gar nicht. Ich würde gern komplett zu Klarmobil wechseln. Die haben aber keine Multikarten. Also hätte ich 2 Rufnummen. Dann müsste ich meine Haptnummer mit einer RUL programmieren. Habe aber keine Böcke laufend nach meinem Handy zu hechten, sobald es klingelt, damit das Auto nicht rangeht. Und zu lange RUL einstellen ist auch Rotz, da legen die Meisten schon wieder auf. Und mein Handy jedes mal ausmachen wenn ich ins Auto krieche ist auch nicht das, was ich will.