Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Generelle kurze Kaufberatung

Generelle kurze Kaufberatung

BMW 1er
Themenstarteram 29. November 2010 um 9:11

Hallo zusammen,

aufgrund von verschiedenen Umständen, muss ich mein jetziges Auto abgeben und wollte mir ein gebrauchtes zulegen.

Bei dieser Überlegung spielt u.a. der 1er eine Rolle.

Am liebsten wäre mir ein Diesel, muss nicht zuviel PS haben so 140-160 und sollte bis 13.000€ kosten.

Meine Frage:

Auf WAS sollte ich beim Kauf eines 1er BMW´s auf jeden Fall achten?? Bei manchen gibt es z.b. Probleme mit der elektronik bis Modelljahr xx oder vor Zulassung des Datums XX, oder es gibt ein paar extras, die man auf jeden fall haben sollte (klar alles geschmackssache, aber beim Scirocco war schon fast pflicht die Climatronic zu nehmen statt der Climaautomatik etc.) Oder am besten dreitürer, fünftürer, coupe WEIL..

So ein paar wichtige Dinge, die ich bei der Auswahl eines 1ers einfach beachten sollte wären mir sehr hilfreich!!

Vielen Dank

 

Gruß

riGo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du solltest dich nach einem 118d (143 PS) Facelift-Modell (ab 2007) umsehen. Kinderkrankheiten gibt’s eigentlich keine großartigen in der Form, dass Du durch Nichtbeachten irgendwas falsch machen könntest.

Denke auch, dass du mit einem Facelift 118d ab März 2007 sehr gut beraten bist.

Wenn du dich mit dem Scirocco auskennst dürfte die Ausstattung in etwa ähnlich sein. Beim 1er sind Sachen wie Klimaanlage, PDC hinten, Sitzheizung und ein Sportlederlenkrad sicher üblich oder "Standard", mehr ist schon fast Luxus und abhängig von Wünschen und Budget.

Wollen wir wetten, dass hier bald einer um die Ecke kommt und sagt, dass das M Sportpaket absolute Pflichtausstattung ist? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Wollen wir wetten, dass hier bald einer um die Ecke kommt und sagt, dass das M Sportpaket absolute Pflichtausstattung ist? ;)

Weil ohne ist er ja unverkäuflich :D

Themenstarteram 29. November 2010 um 14:05

Danke für die Tipps! :)

Die Sache mit dem M-Paket kann ich gut einordnen :)

Meint ihr denn ich komme mit 13000 hin wenn ich ein 2007er MJ nehme mit den Sonderausstattungen?

Wenn Lauflistungen über 75tkm nicht stören wird sich ganz sicher etwas finden.

hallo,

ich suche zur zeit das gleiche modell. aber mit 13000 € wirste kein facelift mit den oben genannten extras finden (sitzheizung ist ganz selten) da wirst dann schon 15-17 löhnen müssen, ausser du kaufst einen beim beim händler hinterm bahnhof...

was wäre an einem 1er mit dem baujahr 2005-2006 auszusetzen?

gruß

Grundsätzlich sind das sicher keine schlechten Autos, allerdings fehlt das Facelift mit der frischeren Optik, 20 PS beim 118d, Efficient Dynamics mit den Verbrauchsvorteilen, der bessere Innenraum mit weniger Knackgeräuschproblemen etc. Mir persönlich wäre das noch 2000-3000 Euro Wert, gerade wenn man das Auto ein paar Jahre fahren will.

Der alte Diesel mit 122 PS ist relativ unkultiviert und hat noch ein recht wahrnehmbares Turbo-Loch.

Auch die Materialqualitäteten im Inneraum haben sich mit dem Facelift erkennbar verbessert.

Allerdings bin ich ebenfalls der Ansicht das er noch nicht mal einen "nackigen" 118d von 2007 oder später finden wird, für 13.000 Euro.

Das zahlt man ja noch für einen Golf TDI aus 2005...

behaupte mal unter 17.500 geht beim Händler garnichts.

Ich würde einen Benziner empfehlen ;D find die spaßiger und haben deutlich besseren Sound auch wenn die Diesel immer mehr aufholen ;)

am 29. November 2010 um 23:01

116,118 und 120 diesel motoren haben deutlich mehr power als die benziner varianten. Ziehen schön und habe eine nette elastizität dank turbo.

meines erachtens sind aber die benziner, auch mit schlechterer beschleunigung, deutlich leiser und laufruhiger. Demnach auch kultivierter. Kann sein das jetzt ein Diesel Fahrer von der Ecke kommt und das alles abstreit.

Ich bin aber schon alle 1er Varianten sowohl Diesel als auch Benziner bis zu den 120i/d Modellen gefahren, und kann das eigentlich nur bestätigen.

Demnach handelt es sich um eine Geschmacksfrage bzw. Prio Auswahl :)

Viel Glück beim suchen!

Zitat:

Original geschrieben von mh12300

Ich würde einen Benziner empfehlen ;D find die spaßiger und haben deutlich besseren Sound auch wenn die Diesel immer mehr aufholen ;)

Die Benziner sind leiser und laufen ruhiger. Aber einen tollen Motorsound habensie nicht. ;)

Themenstarteram 30. November 2010 um 9:47

Danke für die vielen Guten Tipps!

Was haltet ihr von ddiesen beiden Angeboten, haben recht wenig KM:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

am 30. November 2010 um 11:16

bei mir öffnen sich die links nicht!

Themenstarteram 30. November 2010 um 11:58

hm bei mir auch nicht wenn ich drauf klicke... grr

http://

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=134018315&pageNumber=10&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58&

makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=9000&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

oder

http://

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=134018315&pageNumber=10&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&

makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=9000&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=1]Link2[/url]

sorry klappt leider nur so, die beiden teile einfach zuammensetzen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen