1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis Rückrufaktion - GV70e – Integrierte Ladekontrolleinheit (ICCU)

Genesis Rückrufaktion - GV70e – Integrierte Ladekontrolleinheit (ICCU)

Genesis
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 17:57

Genesis Rückrufaktion - GV70e – 41DO34 – Integrierte Ladekontrolleinheit (ICCU)

Heute am 07.06.24 kam von Genesis per Brief eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme mit der Genesis Zentrale zwecks Absprache eines Termins.

Bei der 12 Volt Batterie muss kontrolliert werden ob diese korrekt geladen wird, da unter Umständen ein Kombiinstrument einen plötzlichen Stillstand des Fahrzeugs provozieren könnte...!

Mein GV70e wurde im April 2023 zugelassen.

Frage in die Runde:

Wurde diese Rückrufaktion schon bei jemanden bei seinem GV70e durchgeführt und was gibt es darüber zu berichten.

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Lynx

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir hat sich niemand gemeldet. Aber mein GPA ist wohl auch einfach so aus dem Unternehmen, was ich nur zufällig mitbekommen hab und seitdem ist Funkstille seitens Genesis:/

Same for me. Keine Info

Betrifft auch den GV60. Ist wohl auch vom Baujahr abhängig.

 

Edit: Sorry, bin mit dem iPhone zu blöd den Link richtig zu formatieren. Einfach mal ins gv60 Forum schauen.

 

Ich selbst hänge bisher nur im Besetzt/Warteschleife.

am 13.6 habe ich Genesis um Terminvorschlag gebeten, 2 mal angerufen aber die kommen einfach nicht aus dem Quark. Bei meinem Kia EV6 war ein Termin ruckzuck vereinbart und nach 4 Stunden der Kittel geflickt...

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 16:48

Wie eingangs mitgeteilt, hatte ich per Brief am 06.06.2024 die Nachricht über die Rückrufaktion für den GV70e von der Genesis Zentrale erhalten.

Die in dem Genesis Schreiben genannte 0800 Service-Hotline Nummer habe ich dann ungezählt sehr oft angewählt. Es kam immer nur der Hinweis „Rufnummer nicht vergeben….!“.

Am 10.06.2024 habe ich dann entnervt meinen zuständigen GPA angerufen, der meine „Rückmeldung“ zur Rückrufaktion notiert und per Mail direkt an die Genesis Zentrale weiter geleitet hat.

Heute am 19.07.2024 – also 40 Tage später…, bekam ich eine Mail vom Autohaus Günther GmbH aus Hamburg (meine Wohnsitz ist in der Region Hannover) mit dem Hinweis, dass sie der zuständige Genesis Partner in meiner Region sind und ich ab dem 19.08.2024 (das ist in 4 Wochen…) mir einen Termin zur Abholung meines Fahrzeugs holen möchte.

Was bin ich froh, dass ich ein Fahrzeug bekommen habe, bei dem bis heute nichts defekt war und alles funktioniert.

Irgendwie fühle ich mich von Genesis hinter die Fichte geführt, weil ich den großen Verführungssprüchen hinsichtlich Service &Co. vertraut habe.

„Wir sind vom ersten Moment an für Sie da und sorgen für ein unvergleichliches Service-Erlebnis“

Oder deute ich die Genesis Werbeversprechen nur falsch…?

gute Fahrzeuge - aber das Genesis Marketing-geschwurbel hat sich selbst entlarvt mit der frechen Abkündigung attraktiver Ladekosten - weg von den 0,25€ je Kilowattstunde. Zu einer Zeit, als die Stromkosten wieder sanken. Wir „tanken“ den Genesis nun mit Renault mobilize „intense“ bei Ionity für 0,39€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen