ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Geniale Panoramascheibe Astra

Geniale Panoramascheibe Astra

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:28

gibt es die geniale Panorama Windschutzscheibe auch für den Astra Kombi?

Ich hab das in der Fernsehwerbung gesehen und halte das für eine wirkliche Innovation im Fahrzeugbau. Wer wie ich größer/höher gebaut ist, weiß wovon ich rede. Jeder Blick zur Ampel nach oben, nötigt mir in Standardfahrzeugen eine akrobatische Verrenkung meiner Halswirbelsäule ab.

Allerdings frage ich mich, wie sich das Ding unter Sicherheitsaspeketen verhält. Gibts dazu Erfahrungen/Meinungen

 

monegasse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@Donny

macht die Panoramawindschutzscheibe, oder irgendwas, was dazu gehört geräusche???

mfg Opel-King

Ja, beim Einschalten der Scheibe piept es immer ganz fürchterlich ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

gibt es nur für den GTC! Für den 5Türer und Caravan gibt es ein großes Panoramaschiebedach.:)

Re: Geniale Panoramascheibe Astra

 

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

 

Allerdings frage ich mich, wie sich das Ding unter Sicherheitsaspeketen verhält. Gibts dazu Erfahrungen/Meinungen

 

monegasse

Leg doch mal einen aufs Dach, dann wissen wir es.......

Im Ernst, das würde mich auch interessieren, vor allem wie sich das Ding bei einem Überschlag verhält.

ich habe gleich den fünften Wagen der mit Panoramascheibe gebaut worden ist im März 06 bekommen. Natürlich habe ich alles möglich über diese Scheibe in erfahrung gebracht. Gerade der Sicherheitsaspekt ist besonders interessant. Die Überschlagswerte des Panorama GTC´s sind noch besser als die eines normalen GTC´s. Die verstärkte A-Säule sowie die überaus stabile Panoramascheibe läßt da keine Fragen offen. Die Scheibe ist sogar bis 4mm besschussfest. Also ich habe da überhaupt keine Bedenken.

aber das aussehen mit dieser komischen panoramascheibe ist doch sehr gewöhnungs bedürftig, um nicht zu schreiben .....pott häßlich .

nun denn ,geschmäcker sind eben verschieden.

gott sei dank !

gruß manfred

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

aber das aussehen mit dieser komischen panoramascheibe ist doch sehr gewöhnungs bedürftig, um nicht zu schreiben .....pott häßlich .

nun denn geschmäcker sind eben verschieden.

gott sei dank !

gruß manfred

Kommt auf die Farbe an! Bei einem schwarzen GTC siehts gut aus!

jepp,

als antwort sage ich nur ....

ich fand den astra h anfangs auch pott häßlich und wollte ihn mir nie kaufen..... heute fahre ich einen und bin voll zu frieden, bis auf paar kleinigkeiten die auf garantie behoben wurden.

das zum geschmack.... man muß sich vieleicht erst dran gewöhnen.

gruß manfred

am 13. Februar 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

aber das aussehen mit dieser komischen panoramascheibe ist doch sehr gewöhnungs bedürftig, um nicht zu schreiben .....pott häßlich .

Du gehörst sicher zu der Sorte Mensch zu der man eindeutig sagen kann: "du hast ein Gefühl wie ein Elefant".

Mann oh Mann, noch viel Spaß im Leben.

*kopfschüttel*

hm, mag möglich sein .

aber ich habe deutlich geschrieben das man meinungen auch ändern kann .

außerdem bin ich in einem alter wo menschen schlecht um zu gewöhnen sind .

aber wer lesen kann ist klar im vorteil..... jedem sein geschmack......

gruß manfred

für Broesel44:

klar, ist alles Geschmackssache. Allerdings bin ich in nunmehr fast einem Jahr von bestimmt mehr als über 100 Menschen angesprochen worden, was das den für ein Auto sei, ob man das so kaufen könne, wieviel das kostet, ob man sich denn mal rein setzten dürfe, ob man denn mal Fotos machen dürfe usw.. Selbst gestandenen Golf Fahrern blieb der Mund offen stehen und ich habe in ihren Gesichtern den Neid eindeutig lesen können.

Bis heute habe ich noch nie soviel Begeisterung gehört und gesehen, noch nie habe ich zu 100% positive Meinungen über ein Auto und dessen Aussehen mitbekommen. Das alles läßt darauf schließen, das du mit deiner jetzigen Meinung zum Aussehen des Panorama GTC´s zu einer verschwindend geringen Minderheit zählst. Aber ich bin mir sicher, wenn du ein mal selbst damit gefahren bist, wirst auch du begeistert sein, zumindes von innen.

Solltest du nicht allzuweit entfernt wohnen, stehe ich dir jederzeit für eine Probefahrt zur Verfügung.

alles klaro,

ich muß allerdings zugestehen ich bin kein 2türer ( gtc) fan,

obwohl beim 4 türer auch vier türen klappern können.

nun denn, bin wohl zu alt für diese spielerchen. ist ja auch eine preis frage.

gruß manfred

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 13:04

Danke, auch ein Panoramadach ist etwas schönes, allerdings haben gerade Fahrer und Beifahrer wenig davon. Genau das macht diese große Windschutzscheibe möglich, schade nur im GTC. Hoffentlich gibt es das bald in mehreren Fahrzeugen, so wie auch schon im neuen Citroen Picasso

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Danke, auch ein Panoramadach ist etwas schönes, allerdings haben gerade Fahrer und Beifahrer wenig davon. Genau das macht diese große Windschutzscheibe möglich, schade nur im GTC. Hoffentlich gibt es das bald in mehreren Fahrzeugen, so wie auch schon im neuen Citroen Picasso

monegasse

auch wenn mir der Citroen echt gut gefällt, so ist die Panoramawindschutzscheibe überhaupt nicht vergleichbar. Gerade das über den Kopf laufende Glas des GTC gibt dem ganzen ein irres Raumgefühl. Da fehlt dem Picasso doch gut und gerne ein halber Meter Glas. Aber die Licht-Geschichten des Picasso sind schon geil. Tolle Ideen!

@Donny

macht die Panoramawindschutzscheibe, oder irgendwas, was dazu gehört geräusche???

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@Donny

macht die Panoramawindschutzscheibe, oder irgendwas, was dazu gehört geräusche???

mfg Opel-King

Ja, beim Einschalten der Scheibe piept es immer ganz fürchterlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen