- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Genix Modell ???
Genix Modell ???
Kann das einer erklären- ist das echt oder nur mist vom Verkäufer?
Ähnliche Themen
26 Antworten
mmh bei dw ist das model nicht drin und in der ddr verkauft da glaub ich auch mal nicht
Also Himeno! Du als Ossi weißt das nicht?
Der Verkäufer ist, wie leider immer mehr arme Deutsche, zu doof zum Schreiben.
Es handelt sich um ein Genex-Modell. Das ist aber kein Sondermodell, sondern eine Variante, wie zur Zeit des getrennten Deutschlands die reiche Westverwandschaft den armen Ostschweinen etwas Gutes tun konnten und dabei der Staat nochmal kräftig abkassierte.
Es wurden verschiedene Produkte aus Westproduktion über Genex angeboten, die dann als "Geschenk" vom Westen aus gekauft werden konnten.
Daher stammt der Golf.
mmh ich hab in den 10 jahren nie nen golf in der ddr gesehen eigentlich nur trabi, lada und wartburg naja beziehungen war ja alles möglich
@ freak
Ja, davon hatten wir es doch schon mal. Jetzt weiß ich wie die Pappenheimer heißen
Das Ding sieht meinem sehr ähnlich
Und ich glaube mit spezieller Rostkonservierung ist da nichts gewesen.
An eine spezielle Konservierung glaube ich auch nicht.
Eher an Ossi-Pflege. Wer so ein Auto besaß, der nannte ein Heiligtum sein Eigen. Das Ding wurde dann auch immer sorgfältigst gepflegt und gewartet, von daher glaube ich dem Verkäufer, daß das Auto rosttechnisch in Bestzustand ist.
@ Himeno: in der Zone fuhren Genex-gesponsort auch schon Einser Golfs, Volvos und Citroens rum.
Selbst Stereoanlagen (teilweise sogar Export-Produkte der Zone) konnten von den West-Verwandten gekauft werden.
Ich merk schon... ich hab viel zu lange in dem Drecksstaat gelebt...
naja leipzig ist ja net die zone ^^ naja vielleicht hab ichs auch nie gemerkt war ja zur wende gerademal 10 jahre aber 311 wartburg war was feines
Leipzig lag nicht in der Zone???
Wo dann? Polen? Tschechien?
ich meine damit die grenzzone den die war noch weit weg
Spezielle Konservierung hat der 2er eh.
In der "Oldtimer Praxis" Zeitung ist der 2er Golf erwähnt wegen der super Konservierung mit Wachs. Normal ist da ja nur dieses Ölzeug drin.
@heiko ach deshalb hab ich richtig große wachstropfen im fußraum unter den matten???
Zitat:
Original geschrieben von djcrackman
@heiko ach deshalb hab ich richtig große wachstropfen im fußraum unter den matten???
Vor allem hast du immer schwarzes Zeug aus der Heckklappe laufen
Mein MJ 87er hat das heute noch.
Zitat:
Vor allem hast du immer schwarzes Zeug aus der Heckklappe laufen
äh, bei mir läuft kein schwarzes zeug aus der heckklappe
Zitat:
Original geschrieben von djcrackman
äh, bei mir läuft kein schwarzes zeug aus der heckklappe
Deiner ist ja auch schon vier Jahre älter als meiner z.B. Ich denk in vier Jahren macht meiner das auch nicht mehr.
Sorry, steh am Schlauch, worum gehts jetzt?