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Genug Geld für S4/RS4
hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was?
Oder seid ihr normal verdiener?
Beste Antwort im Thema
Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei
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179 Antworten
Die meisten S4/RS4-Fahrer werden Selbstständige sein. Irgendwo gab es schon einmal so eine Umfrage, ich glaube im Q7-Forum.
Also ich fahr einen S4 als Cabrio. Hatte zuvor schon viele Autos von klein bis gross und so große Unterschiede macht das finanziell nicht. Beruflich bin ich übrigens in der Gastronomie als Koch tätig. Fürs Tanken geht nur mein Trinkgeld drauf, sonst nix.
Gruß Louis
bin "normal"-verdiener in der IT.
da ich einen alten S4 B5 fahre, war die anschaffung auch nicht sooo teuer.
die reichweite beträgt bei mir mind. 450km (wohne in der CH) :-)
den neuen RS4 könnte ich mir nicht leisten und leasen mag ich gar nicht.
wow und ich dachte das alle leute die einen S4/RS4 fahren so um die 2500 € und mehr im monat verdienen
ich wohn noch ca. 3-4 jahre bei meinen eltern und ich verdiene so 1800 - 1900 € im monat, meint ihr das würde reichen für einen S3/S4 ?
Der normale Unterhalt ist auch net teuer denke ich mal, zumindest bei den 2.7 Motoren. Aber richtig gravierend wird es wenn mal ein T-Lader oder noch schlimmer beide im Eimer sind, dann kommt das böse Erwachen nicht bei allen aber ich kann mir das so vorstellen das einer der sagen wir mal 1200 oder 1400 € im Monat verdient, dann evtl. noch Miete zahlt, Energiekosten und und und. So das es praktisch reicht sich nen gebrauchten S4 B5 für ca. 10-12000 € zu finanzieren und das Geld reicht gerade so für Raten, Sprit Versicherung und Steuer... bis eines Tages die Große Inspektion kommt oder andere diverse "kleine" Zusatzreparaturen anfallen wie schon Erwähnt T-Lader, Bremsen, Querlenker und und und... Das wird dann erst richtig teuer. Also günstig sind sie net unbedingt auch net die alten. Aber wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und du sonst nicht wirklich große Ausgaben hast geht das sicherlich, das Problem ist einen S4 B5 mit wenig KM günstig oder einen mit mehr KM und neuen Ladern zu bekommen. S3 wäre schon ne Überlegung mehr wert weil der 1.8er T anscheinend mehr aushält wie die S4 Maschine zumindest die/der Lader
ich kann nicht viel zum einkommen in DE sagen. aber mit 1800 im monat würde ich ihn niemals kaufen!
das ist definitv zu wenig (will hier niemanden angreifen...)!
klar, wenn du zuhause wohnst, brauchst wohl sonst nicht viel, aber trotzdem.
kauf dir doch besser ein günstigeres vehikel. wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
mein erster wagen war ein alter opel und der reichte allemal um das fahren zu "erlernen".
kommt halt drauf an ob du das Geld hast ihn gleich zu kaufen und die Kohle nur für Sprit und Unterhalt drauf geht oder du ihn nur finanzieren kannst und die Raten noch dazu kommen, denn dann kann es richtig eng werden...
also ich bin 21 und habe schon seit 3 Jahren einen Golf 2 GTI 160 PS
aber der fällt langsam auseinander und will einen etwas neueren und hab da an einen S3 oder S4 gedacht...
nur S3 hört sich um einiges günstiger an weils eben ein 1.8T ist und der S4 ein 2.7 Bi-T.
naja zu dem post mit dem Opel. ich geb mich nicht mit >150 PS Autos zufrieden, bin nunmal so brauch eben mehr wie 150 PS sonst bin ich nicht zufrieden
und Reparaturkosten von einem S4 kann ich mir sehr gut vorstellen. Beim VW Passat von meinem Vater ist der Turbo im arsch gewesen, das hat gleich mal mit Reparatur 1600 € gekostet und wenn 2 aufeinmal drauf gehen.. ^^
naja danke für antworten werde mir wohl doch keinen S4 zulegen wäre doch bissl teuer
Nur das ein Lader vom S4 mindestens das doppelte kostet...
Warum es mit 21 schon mehr als 150 PS sein müssen versteh ich zwar nicht aber jedem das seine... ich hatte in dem Alter auch noch nen Kadett.
Nur mal was kurz zum S4 und dem Lader: Leider müssen beim defekt eines Laders IMMER bei getauscht werden - was aber eigentlich egal ist - den richtig dicken Batzen machen die Werkstattkosten, da hierfür der Motor ausgebaut werden muss. Kostet beim etwa 5T€ - also kein ganz billiges vergnügen. Auch die BremseVerschleißteile liegen weit über den kosten eines 1,8T S3 oder Golf GTI.
Das genug Geld sage ich mal so: man sollte etwa 500€ im Monat ( ohne Sprit) für den Unterhalt rechnen - dann muss man sich selbst überlegen ob es geht.
Gruß
BB
Was ist das denn für ein Schmarrn?
Jemand der eine Meisterausbildung MACHT, wird sich wohl eher keinen S4 leisten können
Und wieso sollten die meisten selbstständig sein? Wenn ich selbstständig wäre würd ich sicher keinen S4 fahren, sondern eher nen E420CDI
na warum denn nicht? Jeder Meister bekommt 2500 € - 3000 € und mehr im Monat. Warum sollte er sich dann keinen S4 leisten können?
Zitat:
Original geschrieben von xGERAx
na warum denn nicht? Jeder Meister bekommt 2500 € - 3000 € und mehr im Monat. Warum sollte er sich dann keinen S4 leisten können?
Man achte auf den feinen Unterschieden zwischen "machen" (wie in deinem ersten Post) und "sein" (in deinem letzten Post)...dazwischen liegen einige hundert Euro sowohl im Verdienst als auch in der allgemeinen Finanzierung...
Zitat:
Original geschrieben von xGERAx
na warum denn nicht? Jeder Meister bekommt 2500 € - 3000 € und mehr im Monat. Warum sollte er sich dann keinen S4 leisten können?
Der (angestellte) Meister wird das Auto in der Regel aus dem versteuerten Nettoeinkommen bezahlen müssen. Rechne doch mal aus, was von 2500 - 3000 übrig bleibt.
Oliver