ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gepäcknetz 8P nachrüsten/ Teilenummer

Gepäcknetz 8P nachrüsten/ Teilenummer

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:28

Hallo,

da in letzter zeit bei mir alles durheinanderfleigt im kofferraum, hatte ich mir gedacht das gepäcknetz für den Kofferraum-boden nachzurüsten.

Könnt ihr mir dafür mal eine Teilenummer nennen und den nötigen preis? Die ösen sind ja bereits im kofferraum, also geht das völlig normal?

Passen zufälligerweise auch die netze vom a4 oder a6? das waren nämlich die einzigen, die ich bei ebay gefunden habe.

Ach ja, falls jemand seins loswerden möchte, würde ich das natrülich auch gebraucht nehmen.

Gruß Stoke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2006 um 11:14

Schau mal hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe

 

Unter 8P } Innenraum

am 4. März 2006 um 11:22

hola

auf der seite steht ein ablagefach unter dem fahrersitz. kann mir jemand sagen ob das das taugt? und das netz an der mittelkomsole... benutzt ihrdas? wird das netz einfach duch die verkleidung geschraubt und fertig?

kann man das ablagefach auch so einfach nachrüsten?

mfg

Tammo

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

hola

auf der seite steht ein ablagefach unter dem fahrersitz. kann mir jemand sagen ob das das taugt? und das netz an der mittelkomsole... benutzt ihrdas? wird das netz einfach duch die verkleidung geschraubt und fertig?

kann man das ablagefach auch so einfach nachrüsten?

mfg

Tammo

Das ist genau das gleiche was du auch schon auf der Beifahrerseite hast, nur halt für links

Themenstarteram 4. März 2006 um 13:14

Bin ich beschwippst? Hab vorhin die Liste durchgeschaut und das nicht gesehen :D

Also ist das hier wohl das richtige:

Gepäcknetz Kofferraumboden

8P0 861 869 01C } Frontantrieb } 88,74€

8P0 861 869 A 01C } Quattroantrieb } 88,74€

8P0 861 849 01C } Einhängehaken (4 Stück) } Stückpreis 1,91€

Seh ich das richtig, dass ich die haken noch einzeln dazu kaufen muss?

Okay, kann mir dann vielleicht noch jemand sagen, ob das vom A4 bzw. A6 auch passt, oder ob das zu schlaff und locker hängt?

Gruß Stoke

am 4. März 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

und das netz an der mittelkomsole... benutzt ihrdas? wird das netz einfach duch die verkleidung geschraubt und fertig?

Benutzt habe ich es noch nicht, da man mit der Kombination MAL und Ablagepaket ne Menge nützlicher Ablagemöglichkeiten für Kleinzeugs hat. Ich mag aber die Optik des Mittelkonsolennetzes sehr und finde das es ein schönes aufwertendes Detail ist. Ich habe sogar schon mal überlegt eine Kotztüte aus dem Flieger dort unterzubringen;)

Schrauben am Netz bzw. Rahmen sieht man keine -> entweder ist dies von hinten verschraubt oder die Schrauben sind mittels einer Leiste verdeckt.

Viele Grüße

g-j:)

am 4. März 2006 um 16:48

achtung: gefragt wurde nach dem gepäcknetz im kofferraum, nicht nach denen an der mittelkonsole.

das gepäcknetz kommt komplett, einfach beim :) vorbeifahren und bestellen. das sollte selbst der inkompetenteste teile fuzzi finden.

imo ist das gepäcknetz auch auf der audi homepage unter zubehör zu finden.

am 4. März 2006 um 16:50

Also ich nutze das Netz der Mittelkonsole für meinen Ersatz-Regenschirm (Knirps) im Sommer und jetzt im Winter hab ich da den Eiskratzer drin. Sehr praktisch und versaut mir dadurch das Türfach nicht.

Und in der Ablage unter dem Fahrersitz hab ich meine Warnweste - passt genau rein.

Das Gepäcknetz für den Kofferraum hab ich übrigens beim Online-Auktionshaus nachgerüstet - Original Gepäcknetz für Sportback. Kostete 25 Euro und die Haken waren auch schon dabei ;)

Wobei ich denke, auch beim neuen Netz direkt vom :) brauchst du die Haken nicht extra kaufen.

Hi,

Ich wollte keinen neuen Thread wegen meinem Problem eröffnen.

Heute kamen meine 2 bei eBay bestellten Gepäcknetze!

Einmal eines mit Standardhaken und ohne Tasche, laut Verkäufer aus einem TT.

Und einmal eines, wieder laut Verkäufer, aus einem S3 Sportback mit Tasche und den "Haken" zum eindrehen in diese Metallösen.

Beide haben keine Teilenummer!

Das mit Tasche aus dem S3 will ich an die Rückbank im Kofferraum hängen, das andere flach auf den Kofferraumboden.

Das erste Problem mit Gepäckwanne ist das etwas doof, da die Ösen hinter der Wanne sind.

Und das Hauptproblem, wenn ich das S3 Gepäcknetz an die Rückwand machen will, ist dieses 1. sehr straff gespannt und 2. Ich bekomme da nur einen dieser Drehhaken in die Öse rein?!

Wie Kriege ich da beide rein?

Und kann man auch die Haken von einem Gepäcknetz an das andere machen? Wenn ja wie bekomme ich die ab?

am 5. Dezember 2011 um 19:06

hey!

ich hab mir nach dem kauf meines s3 sofort das gepäcknetz fürn kofferraum, die ablage unter dem fahrersitz und das gepäcknetz rechts an der mittelkonsole nachgeordet!

 

des geht nichts über eine gute ladungsicherung, wenn man(n) sich mit einem BHZ bewegen darf! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Und das Hauptproblem, wenn ich das S3 Gepäcknetz an die Rückwand machen will, ist dieses 1. sehr straff gespannt und 2. Ich bekomme da nur einen dieser Drehhaken in die Öse rein?!

Wie Kriege ich da beide rein?

Hi!

Du musst erst die beiden unteren Haken reindrehen und dann die oberen einhaken. Sonst ist die Spannung zu groß und sehr schwierig die unteren Haken reinzudrehen.

VG

Ich habe aber das Problem das ich in EINE Öse nur einen Haken bekomme!

Aber ich möchte beide Haken in der rechten Seite einhaken und Links das selbe, also das alle 4 Haken fixiert sind!

Achso... Sorry, dann bin ich raus :(

Ich muss den den Thread auch mal missbrauchen, sehe ich das richtig das ich mit dem Gepäcknetz für quattro (8P0861869A01C) das Netz über den Ladeboden oder hinter die Rückbank spannen kann, so wie ich es gerade benötige? Fall es da ein anderes Netz für hinter die Rückbank gibt, hat jemand die Teilenummer für den quattro?

So ich habe mir das Netz für den Quattro jetzt einfach mal bestellt. Es hat eine Tasche und alle 4 Haken sind vorhanden. Man kann es sowohl hinter die Rücksitzbank als auch über den Boden spannen.

@Audi_S3_8P: Ich glaub ich weiß was das Problem bei dir ist. Das Netz für den quattro hat nicht nur eine andere Größe, sondern auch die Haken sind ja beim Frontkratzer auch nicht an der Stelle unter der Ladekante wie beim quattro. Beim Frontkratzer ist ja das Warndreieck unter der Ladekante, beim quattro ist das Warndreieck neben dem Ersatzradeinsatz und unter der Ladekante sind die Haltösen.

Somit hat der Frontkratzer eine größere Entfernung zwischen den Ösen und deshalb wird wahrscheinlich das Netz nicht passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gepäcknetz 8P nachrüsten/ Teilenummer