ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar

Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 8:28

Guten Morgen,

Gestern habe ich in einer Diskusion gelesen dass nicht zwingend bzw. der Ladeboden nicht Serienmäßig ist

In meiner Konfiguration ist folgendes angegeben :Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

ist dann die Abdeckung dabei oder nicht

Beste Antwort im Thema

Was wird das hier? Ein Flame "Freistaat Bayern" gegen "Freistaat Sachsen"? :confused:

Mit Verlaub, das ist / ihr seid doch so was von völlig gaga (um mal sehr höflich zu bleiben. Wenn ich schreibe, was ich wirklich darüber denke - fliege ich hier raus)... :rolleyes:

Könnt ihr beiden Möchtegern-Revoluzzer nicht langsam mal eure Zwistigkeiten per PN oder in 'ner Boxbude austragen und den Thread hier sachlich ausklingen lassen?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Der höhenverstellbare Gepäckraumboden und die von dir erfragte Abdeckung sind dann im Endeffekt das gleiche - der untere Gepäckraum ist abgedeckt.

Ich finde aber auch, dass es ein Armutszeugnis von VN ist, daraus ein Extra zu machen. Ich habe ein Reserverad mitbestellt, da ist die Abdeckung dann dabei.

Im Passat habe ich den verstellbaren Gepäckraumboden auch. Die untere Stellung habe ich noch nie genutzt und ausgebaut habe ich den Boden auch nicht. Praktisch ist, dass der ganze Kleinkram wie: Reserveöl, Gummistiefel, Sicherheitsschuhe, Gepäck-Spannnetz, Spanngurte, Schirme, etc. darunter verstecken lässt, so dass der sichtbare Kofferraum immer schön aufgeräumt ist.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 8:45

Ich gebe Dir vollkommen recht vor allem weil ich auch nicht vom freundlichen darauf hingewiesen wurde war halt dann Zufall das der Boden in irgendeinem Paket enthalten ist oder er hat es gewusst.

Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

Bereits in einem Paket enthalten

ich weis aber nicht in welchem Paket höchstens Winterreifen könnte ich mir vorstellen

Zu VW es ist im Endeffekt Abzocke den was willst du mit dem Kofferraum ohne dieser Abdeckung, und wie du schon sagst die untere Stellung habe ich in meinem Tiguan 1 (war bzw. ist gebraucht) auch noch nie benutzt

Ich finde der höheneinstellbare Ladeboden ist eine sehr gut Sache. Ich habe ihn schon öfter genutzt, letztens für 2 große Koffer die in der oberen Stellung nicht passten. Also untere Position genommen und fertig. Wenn ich die untere Position nicht benötige, ist meistens der Fall, habe ich einen ebenen Ladeboden ohne Kante, sehr angenehm. Von Abzocke kann hier keine Rede sein, wer es nicht braucht lässt es weg. Bei anderen Herstellern hast du nicht mal die Wahl.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:23

Servus

So habe ich das auch nicht gemeint, mir ist nur um die Fehlende Information vom Konfigurator gegangen denn wenn man nicht darauf hingewiesen wird bekommt man den Wagen ohne den Deckel und dass dieser zwingend notwendig ist das steht außer Zweifel

Nix für Unguad

Die fehlende Information ist natürlich schlecht, das hast Du Recht, aber die musst Du deinem Freundlichen ankreiden und nicht VW. Im Konfigurator stolpert man automatisch über diese Möglichkeit.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:33

Nun weis ich aber immer noch nicht in welchem Paket der Deckel versteckt ist habe den Konfi schon bestimmt 50x durchgeschaut ist nix zu finden oder bin ich Blind???

am 22. Oktober 2017 um 9:37

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:23:00 Uhr:

Servus

So habe ich das auch nicht gemeint, mir ist nur um die Fehlende Information vom Konfigurator gegangen denn wenn man nicht darauf hingewiesen wird bekommt man den Wagen ohne den Deckel und dass dieser zwingend notwendig ist das steht außer Zweifel

Nix für Unguad

Wieso ist der Deckel zwingend notwendig. Ist vielleicht für dich ein „must have“. Bei geschlossener Heckklappe (95% im Alltag) und Ablage sieht man den Boden nicht. Auf einen fehlenden Feuerlöscher wirst du ja auch nicht hingewiesen, obwohl der Leben retten könnte.

Hi,

habe einen HL konfiguriert, unter Sonderausstattungen G wie Gepäckraum findest Du den Gepäckraumboden(190 €) und die Netztrennwand (180€).

Habe zunächst auch nicht an den Boden gedacht, aber mein Verkäufer hat mir den Unterschied mit und ohne gezeigt, da war sofort klar, dass ich den Boden bestelle. Zusätzlich zu dem Deckel ist noch eine Kunststoffabdeckung für den unteren Teil der Rücksitze verbaut. Sieht halt alles ein wenig besser aus. Ein zwingendes "Muss" sehe ich aber nicht.

MfG

H.S.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:48

Doch die Niederige Lademöglichkeit weil ohne Deckel musst Du ca. 20 cm weiter nach unten oder oben

Sinnvoll ist der Ladeboden auch, wenn man einen Hundekäfig mitführt. Ohne hohen Boden bekommt man die Tür vom Käfig nicht auf.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:33:05 Uhr:

Nun weis ich aber immer noch nicht in welchem Paket der Deckel versteckt ist habe den Konfi schon bestimmt 50x durchgeschaut ist nix zu finden oder bin ich Blind???

Könnte sein...ich habe es dir markiert

Er ist auch dabei wenn man ein Ersatzrad bestellt oder wenn man DynAudio bestellt weil dann (ausser beim 240PS Diesel) auch das Ersatzrad UND der verstellbare Laderaumboden mit dabei ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:23

Jetzt habe ich es gefunden Der Deckel ist im Business Paket enthalten aber nicht in der Info aufgeführt.

Habe eine neue Konfi gemacht, also von vorne angefangen und siehe da beim ersten Klick auf das Business Paket und schon ist der Haken im Doppelten Ladeboden markiert

Ist aber nicht in den Informationen zu finden man kann ihn zwar extra Ordern

ist halt ein bisschen Unübersichtlich seitens VW finde ich zumindestens aber nun ist es ja geklärt

Ihr Bayern seit schon komisch...braucht einen 73 jährigen Trainer Namens „Juppi“ (abgeleitet von Johannes Hesters) um Erfolg zu haben und einen alphabetisch sortierten Konfigurator findet ihr unübersichtlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar