ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gepäckraumeinlage A6, S6, RS6, Allroad Avant

Gepäckraumeinlage A6, S6, RS6, Allroad Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2014 um 19:30

Hi Leute,

ich habe für meinen Avanten eine originale Gepäckraumeinlage (Artikelnummer: 4F9061160) bestellt. Die wurde nun heute geliefert und ich bin eigentlich enttäuscht davon. Ich hatte erwartet, dass sie wie die Fußmatten aus festem Gummi ist. Statt dessen ist sie aus leichtem PE Schaum. Hat sicher auch seinen Vorteil, da sie nicht so schwer ist. Aber sie erscheint mir auch nicht so haltbar zu sein. Kostet immerhin 50 Euronen.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Von Azuga gibt es wohl eine "ordentliche" Gummieinlage/-wanne, z.B. die hier. Ist die evtl. besser?

Joline

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe diese Gummimatte. Die ist wirklich super. Lässt sich leicht säubern, was echt praktisch ist, da ich gelegentlich auf dem Bau arbeite. Habe sie genommen, da die original Matten von Audi entschieden zu teuer sind.

Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen. Ich habe auch diese Azuga - Einlage und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sie ist sehr stabil, auch bei Kälte gut flexibel, wenn man sie mal rausnehmen möchte. Wenn ich das Schienensystem nutze, biege ich sie einfach hoch bzw. klappe ich sie einfach hoch. Nach der Nutzung ist sie ruck zuck wieder glatt in ihrer alten Form. Zum reinigen kann man sie auch mal nass mit ner scharfen Bürste abschrubben. Ich würde diese Matte (Wanne ist etwas zuviel gesagt, weil der Rand nun nicht soooo hoch ist - ist aber völlig ausreichend für den Normalgebrauch) immer wieder kaufen.

Themenstarteram 4. September 2014 um 20:09

ok, vielen Dank. Dann geht die Originaleinlage wieder zurück...

Würde die Zubehörmatte bzw Wanne ein paar Tage an der frischen Luft Ausdünsten lassen, weil die anfangs einen unangenehmen Geruch haben, der sich mit der Zeit legt.

Habe auch die von Azuga. Sie ist in Ordnung, passt fast perfekt und den Preis finde ich auch in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Würde die Zubehörmatte bzw Wanne ein paar Tage an der frischen Luft Ausdünsten lassen, weil die anfangs einen unangenehmen Geruch haben, der sich mit der Zeit legt.

Das mit dem Geruch habe ich auch befürchtet. Als ich meine Einlage von Azuga bekam, war ich überrascht. Sie war parfümiert (kein Joke - im Ernst!!!). Es lag auch ein Hinweis auf die Parfümierung bei. Der Parfüm-Geruch war ganz angenehm und vom Gummi-Geruch war nichts zu merken. Der Parfüm-Geruch hat auch sehr lange vorgehalten.

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Würde die Zubehörmatte bzw Wanne ein paar Tage an der frischen Luft Ausdünsten lassen, weil die anfangs einen unangenehmen Geruch haben, der sich mit der Zeit legt.

Das mit dem Geruch habe ich auch befürchtet. Als ich meine Einlage von Azuga bekam, war ich überrascht. Sie war parfümiert (kein Joke - im Ernst!!!). Es lag auch ein Hinweis auf die Parfümierung bei. Der Parfüm-Geruch war ganz angenehm und vom Gummi-Geruch war nichts zu merken. Der Parfüm-Geruch hat auch sehr lange vorgehalten.

Schließe mich an. Meine hat auch einen guten Duft gehabt. Sie duftet sogar jetzt noch ein wenig. ..

Wir haben insgesamt in 3 Autos Gummizeugs von Azuga. Sie riechen alle gut, werden auch extra parfümiert.

Themenstarteram 6. September 2014 um 21:53

Es gibt von Azuga u.a. diese verschiedene Varianten: A und B.

Laut Foto scheint A besser zu passen, Variante B ist an den Seiten gerade wie beim 4G.

Gibt es Erfahrungen, welche besser ist? Wieviel wiegt Variante A eigentlich?

Variante A ist auf jeden Fall für das Schienensystem im Kofferraum gedacht. In die vier Vertiefungen passen die verschiebbaren Befestigungsösen des Schienensystems. Dadurch wölbt sich die Kofferraumeinlage nicht, wenn man die verschiebbaren Ösen nicht herausnehmen möchte.

Wenn du kein Schienensystem hast, wäre über Variante B nachzudenken. Ansonsten würde ich die Variante A ampfehlen - habe ich auch.

Gewicht: schätzungsweise 2kg - Ich kann sie morgen mal auf die Waage legen...

Themenstarteram 6. September 2014 um 22:50

Ja, ich habe das Schienensystem (Ist doch Serie, soweit ich weiß). Aber die Befestigungsösen habe ich nur drin, wenn ich sie brauche.

Wäre prima, wenn Du die Matte mal wiegen könntest. :)

Ich habe bei Amazon gekauft. Es wurde die mit den Vertiefungen für Ösen geliefert, obwohl auf der Abbildung eine andere abgebildet ist. Scheint dennoch die richtige zu sein, sie passt gut.

Die sind nicht schwer, ist ja kein "richtiger" Gummi, irgendwas zwischen Gummi und Plastik. Reiner Gummi wäre wohl deutlich schwerer.

Themenstarteram 7. September 2014 um 8:11

Oh, das ist kein richtiger Gummi?

Ich habe eben die original Audi-Matte zurückgeschickt, weil die aus PE-Schaum ist. Ist zwar sehr leicht, aber erschien mir nicht sehr haltbar. Ich glaube, wenn ich die abkärcher, geht sie bald kaputt.

Ich suche eine, die so ist wie die Gummi-Fußmatten. Von mir aus auch etwas dünner, muß ja nicht so viel aushalten, wie eine Fußmatte.

Zitat:

Original geschrieben von Joline2

Oh, das ist kein richtiger Gummi?

Ich habe eben die original Audi-Matte zurückgeschickt, weil die aus PE-Schaum ist. Ist zwar sehr leicht, aber erschien mir nicht sehr haltbar. Ich glaube, wenn ich die abkärcher, geht sie bald kaputt.

Ich suche eine, die so ist wie die Gummi-Fußmatten. Von mir aus auch etwas dünner, muß ja nicht so viel aushalten, wie eine Fußmatte.

Die Azuga ist aus einem guten Stoff, brauchst dir keinen Kopf machen. Die Wasserstrahler von der SB Box der Waschenanlage halten sie auch 1000x ohne Probleme aus :)

Ich meinte lediglich, dass es kein richtiger, elastischer, weicher Gummi ist sowie ich es von meinen original BMW Gummimatten kannte. Es ist halt etwas steifer, aber immer noch elastisch genug. Kannst hier bedenkenlos zuschlagen.

Mein Kumpel hat auch nen A6 Avant FL. Als er die Wanne bei mir gesehen hat, hat er sich sofort auch eine gekauft, so gut hat sie ihm gefallen:) Und 35€ inkl. Versand ist eh nicht viel für sowas.

Wir haben insgesamt 3 Produkte von Azuga. Mein Vater und meine Freundin haben Fußbodenmatten von Azuga drin - sind ganz gut. Ich habe nun auch die Kofferraumwanne in meinem FL Avant drin - ist auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gepäckraumeinlage A6, S6, RS6, Allroad Avant