- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Gepäckraumnetz für S-Max
Gepäckraumnetz für S-Max
Moin,
Hat jemand eine Empfehlung für ein Trennnetz im Kofferraum? Mein 7 Sitzer S-Max ist aus 2019.
ich würde es gerne leicht demontieren können, brauche es nicht so häufig.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Dann nimm doch das Original-Netz von Ford. Das verwende ich auch. Es lässt sich innerhalb einer Minute ein- oder ausbauen und bedeckt zum Glück nur den Teil ab dem Gepäckraumrollo bis zum Himmel, so dass man es nicht entfernen muss wenn man z.B. mal etwas langes flaches transportiert (Holzlatten, OVP-IKEA-Schrank etc.).
Allerdings benötigt man natürlich die werksseitigen seitlichen Haltepunkte im Dach. Die wiederum sind serienmässig vorhanden, außer man hat die 3-Zonen-Klima (beides zusammen funktioniert nicht).
Hier ein beispielhafter Produktlink.
Nicht wundern: die linksseitige geklettete Durchführung ist erforderlich um den Gurt des hinteren mittleren Sitzes bei Verwendung durchzuführen.
Habe mal Fotos meines Wagens beigefügt.
Danke dir, das Netz hatte ich gesehen und bin dann schnell wegen des Preises drüber hinweg gegangen. Aber es sieht schon ganz vernünftig aus!
Ich hatte bisher in allen Haupt-Fahrzeugen ein Gepäcknetz des Herstellers. Früher VW Tourans, dann Grand C-Max, Mondeo Turnier und nun im S-Max. Die Ford-Netze sind nicht schlechter als die VW-Teile und meiner Meinung nach gut verarbeitet. Ich transportiere öfter mal sperrige Dinge und muss das Netz von Zeit zu Zeit auch mal ausbauen bzw. ich lockere dann lediglich die seitlichen Gurte und entferne es aus den Dachhaltepunkten und lege es dann in den Kofferraum. Das geht schnell...
Und dran denken - 3 Zonen Klima und Netz beisst sich
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 10. Juli 2020 um 12:24:54 Uhr:
Und dran denken - 3 Zonen Klima und Netz beisst sich
genau, das schrieb ich ja in meiner 1. Antwort:
"Allerdings benötigt man natürlich die werksseitigen seitlichen Haltepunkte im Dach. Die wiederum sind serienmässig vorhanden, außer man hat die 3-Zonen-Klima (beides zusammen funktioniert nicht)."
Zitat:
@laserlock schrieb am 10. Juli 2020 um 12:35:05 Uhr:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 10. Juli 2020 um 12:24:54 Uhr:
Und dran denken - 3 Zonen Klima und Netz beisst sich![]()
genau, das schrieb ich ja in meiner 1. Antwort:
"Allerdings benötigt man natürlich die werksseitigen seitlichen Haltepunkte im Dach. Die wiederum sind serienmässig vorhanden, außer man hat die 3-Zonen-Klima (beides zusammen funktioniert nicht)."
jaja, man sollte nicht in motortalk posten und gleichzeitig mit dem Boss auf Telco sein . Ich habe übrigens wegen der 3Zonen Klima diese Lösung eingebaut:
https://www.kleinmetall.de/...er-fuer-ford-galaxy-ab-bj.-2015-20300030
Wird mit 2 Schraubhaken hinter den Sicherheitsgurten der mittleren Sitzbank befestigt.
Jau, genau so etwas wollte ich nicht...denn wenn ich spontan das Netz z.B. bei IKEA entfernen muss geht das ganz schnell und kann irgendwohin gelegt werden. Ein starres Gitter ist ggf. im Weg. Und wie schnell ist es ohne Werkzeug aus- und wieder eingebaut?
Ich habe das Netz um im Urlaub dachhoch zu beladen sowie spontan und flexibel gleichzeitig zu sein. Wenn man eine Lösung für Hunde braucht, sieht es natürlich anders aus. Die Hunde kann man schlecht auf dem IKEA-Parkplatz zurücklassen weil man etwas in der Fundgrube entdeckt hat und nun durchladen muss
Der Ausbau ist schnell erledigt. Die beiden Haken sind mit 2 Schrauben fest - ich habe mal die 6 Teile für die Befestigung aus der BDA kopiert... und nach IKEA muss ich Gott sei Dank nicht , meine Frau flippt in dem Laden immer aus (Beklemmung, verstopfte Nase, Herzrasen)
Passt wohl
Meine alte C Klasse hatte das Netz im Gepäckrollo integriert. Total super, da finde ich den Preis von Ford schon echt krass...
Aber gut, ich denke der Sicherheit Wegen werde ich das mal ordern. Danke schön!
Moin, ist die Lehnenverstellung mit solch einem Gitter denn noch nutzbar? Das wäre den Kids natürlich wichtig! Habe eins von Travelmaster im Auge . (Also ein richtiges Gitter, nicht das Netz)
Zwischen Rücksitzlehne und Gitter ist eine gute Lücke. Die Verstellung der Lehne funktioniert noch. Das travall ist doch das mit den Streben hinter der Rückenlehne da kann es natürlich anders aussehen...
Das von Kleinmetall meine ich. Dort werden an den Gurtbefestigungen die Haken befestigt.
ja genau das habe ich. Wenn Du magst, kann ich Dir ein Bild von der Einbaulage mailen bzw hier einstellen.
Das hier habe ich: https://www.kleinmetall.de/...er-fuer-ford-galaxy-ab-bj.-2015-20300030
Zitat:
@Seppelicous schrieb am 10. Juli 2020 um 13:22:15 Uhr:
Passt wohl![]()
Meine alte C Klasse hatte das Netz im Gepäckrollo integriert. Total super, da finde ich den Preis von Ford schon echt krass...
Aber gut, ich denke der Sicherheit Wegen werde ich das mal ordern. Danke schön!
Die Gurtschnalle muss noch in die Vertiefung oben (siehe Dein Foto) ...so eine Unordnung