ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geparkter PKW mit abmontierten Stoßfänger am Straßenrand Parken.

Geparkter PKW mit abmontierten Stoßfänger am Straßenrand Parken.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 7:05

Hi,

habe seit einer Woche mein Auto mit abmontiertem Stoßfänger vorn am Straßenrand vorm Haus geparkt, wartet auf Reperatur die eigentlich gestern nun aber am WE durchgeführt wird.

Nun sagte mir mein Nachbar er hätte gestern ein PKW gesehen wo jemand ausgestiegen ist und von vorne und hinten Fotos gemacht hat.

1. Ist das abstellen so nicht erlaubt? Habe nach 2. Totalschaden seit November (ok der jetzige nur Totalschaden wenn man nach Kostenveranschlag geht) keinen Finnanziellen Spielraum mehr mein Auto irgendwo Kostenpflichtig unter zu stellen.

2. Weis jemand was das kostet wenn ich ein Ticket bekomme. Google suche hab ich nix gefunden.

Was michpersönlich ankotzt ist, das manche Zeitgenossen nix besseres zu tun haben als andere anzuschwärzen.

Der Wagen stört nicht, gefährdet keinen, er steht da wo er in der Regel immer parkt. Habe zwar ne Zufahrt + Garage, aber Garage ist voll (und meine Frau würd den da nicht unversehrt rein und raus bekommen), und in der Einfahrt steht mein WW, da ich keinen Stellplatz finde zur Zeit.

Hatte vorher überlegt den WW an die Straße zu schieben das wäre wohl erlaubt für 1-2 Wochen aber ich wollte die kleine Anwohnerstraße nicht unnötig zustellen.

Ich weiß das man mit kaputten Teilen wie Stoßstange nicht fahren darf wg, Verletzungsgefahr, aber abmontiert und am Staßenrand wo noch nicht mal ein Fußweg ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Ich weiß das man mit kaputten Teilen wie Stoßstange nicht fahren darf wg, Verletzungsgefahr, aber abmontiert und am Staßenrand wo noch nicht mal ein Fußweg ist?

die verletzungsgefahr ist auch gegeben wenn die karre am straßenrand geparkt ist und ein anderer dir reinfährt...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Februar 2013 um 7:07

Ist das Auto denn an- oder abgemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Ich weiß das man mit kaputten Teilen wie Stoßstange nicht fahren darf wg, Verletzungsgefahr, aber abmontiert und am Staßenrand wo noch nicht mal ein Fußweg ist?

die verletzungsgefahr ist auch gegeben wenn die karre am straßenrand geparkt ist und ein anderer dir reinfährt...

Sind dort nun scharfe Kanten oder heraus stehende Teile besteht akute Betriebs- und Verletzungsgefahr auch im abgestelltem Zustand.

Mängelschein wird zu erwarten sein mit einer eingetragenen Frist.

Erlöschen der Betriebserlaubnis mit 50,-€ und 3 Punkten

(Ein Erlöschen der BE ist zunächst einmal an eine bestimmte Tathandlung, nämlich das „Ändern“ gebunden.

Änderungen können nur durch:

- Veränderungen an Bauteilen

- Austausch und / oder Hinzufügen von Bauteilen, wobei für die ausgetauschten Bauteile keine Bauartgenehmigung vorliegt oder

- Entfernen von Bauteilen

vorgenommen werden.

Die Änderung setzt voraus, dass diese bewusst willentlich und damit vorsätzlich herbeigeführt wird. )

Schlimmstenfalls auch eine Sicherstellung des Fahrzeuges durch die Ordnungsmacht.

Wo befindet sich denn dein Kennzeichen derzeit?

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 10:03

Angemeldet, Frontkennzeichen in der Windschutzscheibe. Scharfe kannten nicht im sinne von Kaputten Teilen (Motorhaube ist nur ein wenig verbeult, Stoßfänger war scharfkantig den haben wir ja runtergemacht). eventuell könnte man Ein Stück "Plastikplatte" (wahrscheinlich unterbodenschutz oder so) als scharfkantig bezeichnen, ist halt eine Plastikplatte und die Seitenkante ist vorne zu sehehn da ja der Fänger weg ist.

Werd wohl das Ticket zahlen Müssen. Was mich halt ärgert ist diese Blockwartmentalität, direkt mal melden wenn einer sich nicht an die Regeln hält. Typisch Deutsch. Anstatt mal zu klinglen und zu fragen, oder bitten das Auto zu entfernen falls möglich. Hätte ich den Wohnwagen an die Straße gestellt wären 2 von den eh knappen Parkplätzen für ne Woche Blockiert gewesen, ich hätte aber kein Problem, das hat man davon. Ist wahrscheinlich der Selbe Typ der sich drüber aufregt das mein WW zur Zeit in der Einfahrt steht. Manche leute haben anscheinend nix anderes zu tun als anderen das Leben schwer zu machen.

Wie gesagt vom Fahrzeug geht eigentlich keine Gefahr aus, ruhige Anliegerstraße, kein Durchgangsverkehr, kein Fußgängerverkehr auf der Straßenseite, und 90% der Zeit steht sowieso mein Nachbar direkt vor dem Auto das vorne gar keiner Vorfahren kann.

Irgendwo muss ich es halt hinstellen für wenige Tage bis ich es reparieren kann, Teile müssen ja erstmal bersorgt werden.

 

€50 ist ja nicht so wild wenn es stimmt, Punkte sind für mich kein Problem sind meine 1. in 15 Jahren.

stell doch mal ein bild ein, dass man sich eines machen kann :) 

Ich bin auch mal mit einem frisch lackierten Auto ohne Stoßstange scheiben etc. von der Lackbude bis nach Hause gefahren um es dann dort zusammen zu bauen. Die Polizei hatte mich dann auf dem Weg angehalten. Habe denen dann alles erklärt warum, wieso, weshalb. Dann haben die Angeboten dass die vor mir mit Blaulicht fahren und mich nach Hause begleiten damit nichts passiert.

Weil die so freundlich waren und ihren Job als Freund und Helfer gemacht haben. Habe ich noch Kaffee und ein Stückchen Kuchen ausgegeben und mich letztendlich für die zuvorkommende Hilfe bedankt.

Also warte erstmal ab. Klar habe ich gegen das Gesetz verstoßen aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man versucht es halt so gut wie möglich ordnungsgemäß zu regeln. Also es liegt auch immer noch an den Beteiligten selbst wie der Umgang untereinander ist und was daraus wird.

Mein Nachbar sagt...

Mach dir doch nicht in die Hose, warte doch erst mal ab ob was kommt. 

Vielleicht hat auch nur ein polnischer Teilchensammer geguckt was er vom Auto noch bei Nacht und Nebel abmontieren kann. :D

also wenn die Polizei oder Ordnungsamt Fotos gemacht hätte, dann hätten sie dir auch gleich eine Mängelkarte rangesteckt, bzw, sie hätten bei dir geläutet und dich aufgefordert das Fahrzeug vom öffentlichen Grund und Boden zu entfernen, oder wenn es Verkehrsgefährdent ist, hätten sie es auch Abschleppen lassen können, ich würde mir keine Sorgen machen, was die lieben Nachbarn immer so erzählen, :D:(

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Ich bin auch mal mit einem frisch lackierten Auto ohne Stoßstange scheiben etc. von der Lackbude bis nach Hause gefahren um es dann dort zusammen zu bauen. Die Polizei hatte mich dann auf dem Weg angehalten. Habe denen dann alles erklärt warum, wieso, weshalb. Dann haben die Angeboten dass die vor mir mit Blaulicht fahren und mich nach Hause begleiten damit nichts passiert.

Weil die so freundlich waren und ihren Job als Freund und Helfer gemacht haben. Habe ich noch Kaffee und ein Stückchen Kuchen ausgegeben und mich letztendlich für die zuvorkommende Hilfe bedankt.

Also warte erstmal ab. Klar habe ich gegen das Gesetz verstoßen aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man versucht es halt so gut wie möglich ordnungsgemäß zu regeln. Also es liegt auch immer noch an den Beteiligten selbst wie der Umgang untereinander ist und was daraus wird.

das kann man auch Beamten Bestechung nennen :(;);)

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Anstatt mal zu klinglen und zu fragen, oder bitten das Auto zu entfernen falls möglich.

warum sollte sich der anzeiger mit dir rumärgern?

i.d.r. würde die antwort eh nur nach dem motto "kümmer dich gefälligst um deinen eigenen scheiß!" ausfallen...

Zitat:

Manche leute haben anscheinend nix anderes zu tun als anderen das Leben schwer zu machen.

das man dir das leben "schwer" machen kann, ist nur darauf zurück zu führen, das du es dir besonders leicht machen wolltest!

Zitat:

Irgendwo muss ich es halt hinstellen für wenige Tage bis ich es reparieren kann, Teile müssen ja erstmal bersorgt werden.

die teile kann man bereits vorher besorgen - ebenso wie einen stellplatz...womit wir wieder beim thema "leicht machen" angekommen sind!

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

- Entfernen von Bauteilen

lt deiner aussage ist also das abschrauben der antenne ein erlöschen der be? das ausbauen einer kühlerfigur (z.b. beim daimler) oder das abschrauben eines nebelscheinwerfers? nein?

WAS unter deine genannten sachen fällt ist klipp und klar im §22a stvzo geregelt....somit wen schon klugscheissen dann bitte richtig. ;)

@topic

genau DEN fall hatte ich auch. auto wurde angeliefert nach einem karosserieschaden und ohne front vor meine werkstatt auf eine öffentliche strasse gestellt. angemeldet mit nummer hinter der scheibe. 3 stunden später war der wagen weg -> abgeschleppt wegen "aktuter gefährundung" (bitte alle juristen: mich net auf die formulierung die ich aus dem kopf zitiert hab festnageln).

ICH würd an deiner stelle ganz fix schauen das der karren da verschwindet.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Anstatt mal zu klinglen und zu fragen, oder bitten das Auto zu entfernen falls möglich.

warum sollte sich der anzeiger mit dir rumärgern?

i.d.r. würde die antwort eh nur nach dem motto "kümmer dich gefälligst um deinen eigenen scheiß!" ausfallen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Manche leute haben anscheinend nix anderes zu tun als anderen das Leben schwer zu machen.

das man dir das leben "schwer" machen kann, ist nur darauf zurück zu führen, das du es dir besonders leicht machen wolltest!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Irgendwo muss ich es halt hinstellen für wenige Tage bis ich es reparieren kann, Teile müssen ja erstmal bersorgt werden.

die teile kann man bereits vorher besorgen - ebenso wie einen stellplatz...womit wir wieder beim thema "leicht machen" angekommen sind!

Wenn ich es mir leicht machen wollte hätte ich den WW an die Straße geschoben -er darf dort 2 Wochen stehen- und damit 2 Parkplätze blockiert. Kaputtes Auto auf mein Privatgrundstück und Arschlecken. Die Teile vorher besorgen? Der Unfall war vor 1 Woche, die letzten Teile habe ich Dienstag bekommen, gestern sollte er repariert werden. Der WW ist erst gekauft, bezahlbaren Stellplatz findet man u.U. nicht sofort, das hat nichts mit leicht machen zu tun.

 

Zitat:

warum sollte sich der anzeiger mit dir rumärgern?

Mit mir muss sich niemand ärgern, ich Versuche mit allen auszukommen und hätte auf freundichen Hinweis den Wagen innerhalb von 10 Minuten in meiner Einfahrt gehabt. WW raus, Auto rein, kein Problem.

Aber wenn für dich ein freundliches Gespräch unter Nachbarn als rumärgern gilt, versteh ich warum du dich so äußerst.

Für mich es selbstverständlich das man sowas erstmal versucht freundschaftlich unter Nachbarn zu regeln, daher regt mich sowas halt auf, nicht die 50 €,- Beim 2. Unfall innerhalb von 3 Monaten kann ich darüber nur müde lächeln, da hatte ich ganz andere Kosten, bzw werde noch haben dank Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

- Entfernen von Bauteilen

lt deiner aussage ist also das abschrauben der antenne ein erlöschen der be? das ausbauen einer kühlerfigur (z.b. beim daimler) oder das abschrauben eines nebelscheinwerfers? nein?

WAS unter deine genannten sachen fällt ist klipp und klar im §22a stvzo geregelt....somit wen schon klugscheissen dann bitte richtig. ;)

@topic

genau DEN fall hatte ich auch. auto wurde angeliefert nach einem karosserieschaden und ohne front vor meine werkstatt auf eine öffentliche strasse gestellt. angemeldet mit nummer hinter der scheibe. 3 stunden später war der wagen weg -> abgeschleppt wegen "aktuter gefährundung" (bitte alle juristen: mich net auf die formulierung die ich aus dem kopf zitiert hab festnageln).

ICH würd an deiner stelle ganz fix schauen das der karren da verschwindet.

Das is tnicht meine Aussage sondern steht so in der StVZO aus der ich diesen Absatz zitiert habe

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Wenn ich es mir leicht machen wollte....

glaubst du ernsthaft, einer würde dir diese geschichte glauben? :D

wir alle hier (incl. dir) wissen, das dies zusätzliche arbeit für dich bedeuted hätte, die du dir sparen wolltest und so einfach dein auto auf die straße gestellt hast, anstatt den ww zweimal umzuparken...

Zitat:

Die Teile vorher besorgen? Der Unfall war vor 1 Woche, die letzten Teile habe ich Dienstag bekommen, gestern sollte er repariert werden.

und wo liegt das problem, das alles so zu timen, das die karre ein einem aufmarsch fertig ist? :confused:

Zitat:

Der WW ist erst gekauft, bezahlbaren Stellplatz findet man u.U. nicht sofort, das hat nichts mit leicht machen zu tun.

der wohnwagen war sicherlich schon länger geplant - sodass man sich auch vor dem kauf bereits gedanken um einen stallplatz machen konnte!

Zitat:

Mit mir muss sich niemand ärgern,

mit diesem satz "Ist wahrscheinlich der Selbe Typ der sich drüber aufregt..." hast du mehr wie deutlich gezeigt wie der wind bei euch in der straße weht - und was sich daraus ergibt, da braucht man nicht viel drüber nach zu denken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geparkter PKW mit abmontierten Stoßfänger am Straßenrand Parken.