gepflegter w 210 e 230 abzugeben
hallo leute,bekannter will sein wagen abgeben,schaut mal rein
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bw4xzwutq3uj
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13 Antworten
Also der Wagen sieht ja recht ordentlich und gepflegt aus. Dann wuensche ich deinem
Bekannten mal dass er es schafft das Auto fuer dieses Geld zu verkaufen. Also ich
denke dass auch bessere Angebote gibt was das Preisleistungsverhaeltnis anbelangt.
IVI
Hallo!
Also der Preis ist zu hoch gegriffen.
Hier mal eine Bewertung vom ADAC:
E-Klasse E 230 E 230 210 (110 kW, 2295 ccm)
Typ: Classic Limousine 4-türig (710/304)
HSN/TSN: 710/304
Stand: 3/2008
5900 EUR
bei einer Fahrleistung
von 146000 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 2295 cm³
Leistung: 110 kW / 150 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Heckantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 9,2 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 195/65R15
Hinten:
Erstzulassung: 5/1997
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 146000 km
DAT-Bezugskilometer: 197000 km
Kilometerkorrektur: +8,93 %
Neupreis inkl. MwSt.: 31163 EUR
Händlerverkaufspreis:* 5900 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
Schiebedach elektrisch + 3 %
Getriebe Automatic + 7 %
incl. ABS
Klimaanlage + 6 %
Klimaautomatik + 7 %
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Daran sollte man sich orientieren...
Gruß
AMG2000
Vielen Dank für die Mühe!!
Aber natürlich ist der Preis für einen Wiederverkäufer zu hoch.
Nun aber ehrlich gesagt sieht die klassische E-Klasse als Classic häßlich aus, die man natürlich für den nach ADAC errechneten Preis bekommen würde.
Hierzu ein Beispielfoto:
Wenn man nun aber mal die prozentuallen Zuschläge mal anwendet liegt man schon bei:
Händlerverkaufspreis: 5.900,00 €
+ 3% für GSHD: 177,00 €
+ 7% für Automatik 413,00 €
+ 6% für Klimaanlage 354,00 €
sind schon mal 6.844,00 €
und der E 230 Classic sieht immer noch wie das Beispielfoto aus!!
Oder nicht??
Für den optischen Unterschied kann man doch noch die Differenz von 646,00 € verlangen; es sei den man will hauptsache eine E-klasse fahren oder man ist ein Wiederverkäufer!?!?!?
Hallo,
deine prozentualen Aufschläge kann ich schon nachvollziehen, aber ich glaube Du solltest den Händlereinkaufspreis als Grundlage verwenden. Ich glaube nicht das der Privatverkäufer eine Garantie geben möchte oder kann.
Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung alleine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der einfach nur irgendein Auto sucht, über 7k€ für einen mehr als 10 Jahre alten Wagen bezahlt, es sei denn er sucht einen Benz - und wer Benz will, der akzeptiert auch die originale Optik.
Ich hab´ meinen S210 jedenfalls wegen des attraktiven Preises gekauft, und nicht wegen der Optik des Fahrzeuges.
Schöne Grüße von der Ostseeküste
Also der angesetzte Preis ist im Rahmen, wenn Du dann 7000 dafür nach Verhandlungen bekommst finde ich das nicht zuviel.
Vorausgestzt der Wagen ist technisch i.O.
Gruß
Peter
Hallo noch mal...
Also man müsste in jedem Fall auch noch den TÜV/ASU machen, da der in 2 Monaten abläuft. Ohne neuen TÜV wird kein vernünftiger Käufer den Wagen kaufen. Beim Verkauf, wenn man noch relativ viel Geld (€7500,-) dafür haben will, sollte der TÜV relativ neu sein! Das ist auch eine gewisse Sicherheit für den Käufer, dass zumindest die sicherheitsrelevanten Teile ok sein sollten!
Um den Wert des Wagens aufzuwerten, empfehle ich auch eine Gebrauchtwagenanalyse von TÜV oder DEKRA. Bei dieser Bewertung wird echt auf fast alles geachtet und der Käufer sieht den im Idealfall optimalen Zustand deines Autos! Die 35€ sollten noch drinnen sein... Wenn bei dieser Bewertung alles gut aussieht, dann kannst du eventuell auch einen guten Preis erhalten.
Gruß
AMG2000
ja,bremsen sind auch noch runter und die alufelgen kosten noch zusätzlich 1200!!€
Hallo,
also incl. den Alus, und neumem TÜV und somit neuen Bremsen, könntest du wenn es gut geht 7000,00€ für den Wagen bekommen, aber die Alus extra und ohne TÜV mit glück 4500€ von einem Exporthändler!
Privat wirst du den Wagen so nicht los!
Gruß
Andre
4.500 zahle ich ohne Probefahrt.
hallo
4500euro ohne probefahrt! ne das kannst du nicht machen! geht nicht!
wenn du probefahrt machst findest du bestimmt etwas,dann kannst du richtig runter handeln,wer weis bekommst du denn wagen vieleicht für 1000 teuros,selbts das wäre für manche viel zu teuer
TÜV/AU und bremsen 250-300 euro.
von 7500 euro auf 4500 euro wegen den bremsen und tüv/au
das die 3 sachen ca.3000 euro kosten hätte ich nicht gedacht
PS:hat der fahrtzeugbesitzer(bekannter) geschrieben
Ja so einige haben unsere Geiz ist Geil Gesellschaft richtig verstanden. In Deutschland gibt es bald nur noch Schnäppchenjäger. Es muß nicht immer ein Bombengeschäft sein, sondern es muss ein Geschäft sein, und zwar für beide Seiten.
Sonst kaufen wir demnächst Autos bei Aldi und LIdl, oder direkt in China.....
...dann mach doch TÜV /AU und pack die Alus dabei, und du kannst den Wagen gut verkaufen!
Nur wie schon gesgt, ohne TÜV kauft dein kein privater!
300€ für TÜV und AU können dir locker 2500€ bringen!
Gruß
Andre
hallo die anzeige wurde geändert,bitte nachschauen