- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Geplanter Kauf 991.2 Carrera 4 GTS Cabrio
Geplanter Kauf 991.2 Carrera 4 GTS Cabrio
Hallo Leute,
nach 4 Jahren Porsche-Abstinenz möchte ich mir nochmal einen 991.2 kaufen. Seinerzeit hatte ich ein 991.2 (ohne S) Cabrio und eigentlich war das für mich der schönste Carrera . Mit meinem 992 S Cabrio bin ich nie so richtig happy gewesen. Vor allem, weil das Auto in einem Jahr 11x in der Werkstatt war. Optisch hat er mir auch nie so gut gefallen wie der 991.2, den ich echt optimal finde. Jedesmal, wenn ich einen sehe, überlege ich's mir auf's Neue...
Wenn nochmal 991.2, dann möchte ich aber die letzte Ausbaustufe, also einen GTS. Gern als 4er und vor allem mit Alcantara-Innenausstattung. Die gefällt mir viel besser als die Lederausstattung, die ich damals hatte in meinem 991.2.
Ich hätte jetzt ein augenscheinlich schönes Fahrzeug gefunden, auch noch ohne OPF.
Da ich aus dem Porsche-Game mittlerweile etwas raus bin: Wenn die Historie plausibel ist (Einträge Serviceheft), das Auto sowieso 1. Hand ist (allerdings jetzt über einen Händler verkauft wird) und der noch 1 Jahr Approved-Garantie für mich abschließt, die ich ja auch noch weiter verlängern kann, dann ist doch eigentlich alles relativ safe, oder?
Danke vorab für Eure Anmerkungen!
Ähnliche Themen
8 Antworten
hallo hört sich super an .... sollte dann auch save sein
Kann ein Händler die Approved abschließen?
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 22. April 2025 um 12:19:26 Uhr:
Kann ein Händler die Approved abschließen?
Er meinte er würde sie auf seine Kosten um ein Jahr verlängern. Sie läuft noch bis Juni
Da du ja Erfahrungen mit Porsche hast warum nicht, der 991 ist wirklich der schönere von den 911ern. Dann war aber der 992 ein Fehlkauf. Gts mit Alcantara ist eine gute Wahl, und wenn du die Räder nicht selber wechseln willst, dann noch mit Zentral Verschluss.
Zitat:
Er meinte er würde sie auf seine Kosten um ein Jahr verlängern. Sie läuft noch bis Juni
Aber das Fahrzeug läuft doch nicht auf dem Namen des Händlers. Deshalb die Frage in die Runde, kann er die Approved überhaupt verlängern?
Nein. Kann der Händler formal nicht
In der Praxis verkauft er den Wagen im Kundenauftrag und verlängert die Approved dann in dessen Namen. Somit wird von privat gekauft mit gültiger/verlängerter Approved.
Hab jetzt noch leicht Bedenken wegen dem fehlenden Liftsystem. Der GTS hat ja vorn mehr Überhang als der Standard 991.2 und beim 992 hatte ich Lift.
Zitat:
@premierminister schrieb am 23. April 2025 um 20:35:17 Uhr:
Hab jetzt noch leicht Bedenken wegen dem fehlenden Liftsystem. Der GTS hat ja vorn mehr Überhang als der Standard 991.2 und beim 992 hatte ich Lift.
hast du denn eine Straße oder Garage wo das notwendig ist?
zig tausend fahren ohne lift und ganz ehrlich habe ich schon auf Wohnstrassen Schwellern aufgesetzt vorne, und hat mich auch nicht weiter gekümmert, bin ja nicht bei Omid.