ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Geplanter Kauf 997 Carrera 2S (pre-FL). Stimmt der Preis?

Geplanter Kauf 997 Carrera 2S (pre-FL). Stimmt der Preis?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:53

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir einen gebrauchten 997 Carrera 2S zu kaufen, und ich mich zuvor ein wenig informieren wollte.

Im Kern habe ich alle Informationen gefunden, die ich benötige. Allein was das aktuelle Niveau der Gebrauchtwagenpreise angeht, habe ich weiterhin kein richtiges Gefühl.

Daher wäre ich dankbar, Eure Meinung zum Preis des folgenden Fahrzeugs zu hören, das mir von einem PZ in Nord-Hessen für EUR 67.500 angeboten wurde:

997 Carrera S Coupé

basaltschwarzmetallic / sandbeige (mit Lederausstattung)

EZ 07/2005, 1 Vorbesitzer, 28.700 km

Tiptronic S

Sonderausstattung:

19-Zoll Sport-Design Rad

3-Speichen-Multifunktionslenkrad Glattleder

Adaptive Sportsitze

Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit Regensensor

BOSE® Surround Sound-System

CD-Wechsler CDC-4 (sechsfach)

DVD Navigationsmodul für PCM

Einstiegsblenden aus Edelstahl

Fußmatten

Fußstütze

ParkAssistent (hinten)

Porsche Wappen auf Kopfstützen

Reifendruckkontrollsystem (RDK)

Sitzheizung

Sport Chrono Paket Plus

Telefonmodul für PCM

Tempostat

Tiptronic S

Windschutzscheibe mit Graukeil

Der Wagen käme voll aufbereitet und mit neuem KD, neuem TÜV/AU und einem Jahr Porsche Approved Garantie. Ich möchte ihn zwei bis drei Jahre als Alltagsauto fahren und dann mit 70 bis 90 Tkm für idealerweise TEUR 45-50 wieder abstoßen.

Was meint Ihr? Ist der Verkaufspreis realistisch? Wo seht Ihr (letztlich natürlich Kaffesatzleserei) in etwa den Wiederverkaufspreis in zwei bis drei Jahren, gute Pflege unterstellt?

Für Eure Meinungen besten Dank vorab

dkaut

Beste Antwort im Thema

Porsche beim Händler sind nun mal etwas teurer, Garantie ist wichtig, empfehle die Garantie auch über die Jahre dazu zu kaufen...

Bei Mobile fängt dieses Fahrzeug bei 55.000 Euro an,

deine Verkaufsvorstellungen später sind realitätsfremd...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2009 um 2:26

Hallo!

Sofern Du einen 11er in genau dieser Farbkombi (schwarz/beige) haben möchtest, ist der wohl okay. Billig ist er nicht. Da gibt es zu vergleichbarem Kurs auch einige 4S und Cabrios.

Die Ausstattung ist mit adaptiven Sitzen, Navi, Bose und Sport Chrono gut.

Allerdings fehlt der Klappenauspuff!

Tiptronic war schon immer Geschmackssache.

Falsch machen wirst Du mit diesem Fahrzeug vom PZ bestimmt nichts. Aber wenn Du Kompromisse in Sachen Farbkombi und einigen Ausstattungsdetails machen kannst, gibt es mit Sicherheit günstigere bzw. preiswertere Angebote.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 6:10

Wigger,

super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

Ich werde mir den Wagen heute ansehen und berichten, was daraus geworden ist!

Viele Grüße

dkaut

Mahlzeit.

Zum Vergleich: Ich habe vor 2 Monaten für meinen schwarz/schwarzen 2S, Bj. ende 06 (MJ07) mit 24tsd km und ähnlicher Ausstattung (Voll-Leder+Klappe noch aber Schalter) 65.900 bezahlt.

Auch mit AppovedGarantie und fast neuem KD.

Porsche beim Händler sind nun mal etwas teurer, Garantie ist wichtig, empfehle die Garantie auch über die Jahre dazu zu kaufen...

Bei Mobile fängt dieses Fahrzeug bei 55.000 Euro an,

deine Verkaufsvorstellungen später sind realitätsfremd...

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:18

Liebe alle,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen!

Ich habe den Wagen für 62.250 mitgenommen, am Dienstag hole ich ihn ab. Das Ding hat mir einfach super gut gefallen, und mit dem Preis kann ich persönlich sehr gut leben :-)

Nochmals besten Dank und viele Grüße

dkaut

Na dann mal die allerherzlichsten Glückwünsche und willkommen im Club...

Lieben Gruß

Anni

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Bist du inzwischen auch zu einer realistischen Einschätzung des Wiederverkaufspreises nach nach 3 Jahren und 90 tkm Nutzung gekommen?

Ich denke, das wird ihn jetzt herzlich wenig interessieren...:D

...der muss noch 3 mal schlafen...ich kenn das Gefühl des Wartens...das dauert EWIG....:D

Anni hat Recht. Wer weiß schon, was in 3 Jahren ist und wie sich der Markt bis dahin entwickelt.

Wenn er sich anstellt, wie Du, ist die Karre eh bald platt...:D

Eben. Dann hat er die Probleme gar nicht erst und verdient noch mehr dabei, als er jemals beim Gebrauchtverkauf erzielen könnte :D

Darauf wollte ich hinaus, Du Fuchs...;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Bist du inzwischen auch zu einer realistischen Einschätzung des Wiederverkaufspreises nach nach 3 Jahren und 90 tkm Nutzung gekommen?

Hallo Drahkke,

vielen Dank für die Glückwünsche. Was den Wiederverkaufspreis angeht: ich werde den Wagen in drei Jahren mit einer Gesamtlaufleistung von 70-90 tkm sicherlich nicht verschleudern müssen. Und wenn doch...ja, dann behalte ich ihn vielleicht einfach. Oder ich bin bis dahin soweit vorangekommen, dass es mir schnurzegal ist, wenn ich den Nachfolger bestelle ;-)

Jetzt freue ich mich erstmal auf den den ersten eigenen 911!

Viele Grüße

dkaut

Das werden die härtesten drei Tage Deines Lebens....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Geplanter Kauf 997 Carrera 2S (pre-FL). Stimmt der Preis?