ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Geplanter Kauf V50

Geplanter Kauf V50

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:24

Moin,

da in der Familie eventuell ein baldiger Kauf eines Volvo V50 ansteht, wollt ich mich hier mal ein wenig beraten lassen. Es soll ein Jahreswagen bzw. ein junger Gebrauchter mit max. 10 tkm werden.

Mal zu den Eckdaten des Wagens:

Es soll ein V50 werden, mir wurde etwas von Jahreswagen erzählt. Auf jeden Fall soll es ein Diesel werden, wohl ein 1.6D, da der Volvo auch nicht allzu teuer werden soll, ich denke bei einem guten Preis ist auch ein 2.0d drin.

Dazu erst einmal die Frage, ist der 1.6d empfehlenswert? Es wird jeden Tag ein etwas längerer Arbeitsweg befahren mit relativ hohem Autobahnanteil, die Person ist jedoch hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich angetan...

Dann die Frage nach der Ausstattung, was sollte unbedingt drin sein? Serienausstattung ist ja schon relativ umfangreich. Dachte da an Audio High Performance, MFL, Sitzheizung und Nebelscheinwerfer. Xenon wäre sicher auch nett, nur bei solchen Angeboten sehr selten.

Ist es empfehlenswert noch ein Vorfacelift Modell zu wählen oder sollte es unbedingt ein Facelift sein?

Dachte in etwa an so etwas... nur wenn es geht, nicht in weiß. Mir gefällts zwar, anderen leider nicht...

Danke erst einmal für Tipps und Anregungen!

Gruß

Mirco

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallöchen,

wir haben dieses Jahr einen V50 1,6D gekauft. Sind bisher mit der Entscheidung zufrieden :) 8000 km hat er jetzt runter.

Haben einen Momentum und haben für ihn als Neuwagen (EU-Import) 23600 bezahlt. mit 17"-Alus ab Werk.

Der Diesel ist toll, aber für uns lohnt er sich nicht mehr, da wir jetzt nur noch Sa/So mit dem Auto fahren. Haben es jetzt sehr nah bis zur Arbeitsstelle.

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:00

Danke erstmal.

Hast du schon das Facelift?

Was haltet ihr sonst von diesem ? Farbe mal aussen vor gelassen. Find sie gar nicht so schlecht...

Wir haben nen T5 (nur zum Vergleich) und ich bin den 1.6D mal interessehalber Probegefahren.

Mal ehrlich?!

Mir hat nicht viel gefehlt! Natürlich ist ein Benziner (vor allem die 5Zylis) ruhiger - aber der 1.6D zieht gut und läuft angenehm.

Zur Ausstattung:

Momentum, da hast Du eigentlich alles was man zum Leben braucht.

Sitzheizung

HighPerformance Audio (Performance ist schon nicht der bringer) evtl CD Wechsler! (bei Vor-FL)

Nice to Have

Xenon

Seitliche Verbundglasscheiben

Ab MJ2007 (also ab BJ 7/2006) die letzten vor FL haben ab HiPerfAudio nen mp3 fähigen CD-Player und soweit ich weis einen Aux-Eingang für IPOD und Co.

am 28. Dezember 2007 um 17:57

Was hälst du von diesem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvsk1xjtn2gb

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:18

Sollte ja eigentlich nur ein 1.6d, maximal ein 2.0d werden. Ansonsten von der Austattung und so nicht schlecht.

Würdet ihr denn das Facelift empfehlen oder einen der letzten Vorfaceliftmodelle?

Ich denke, dass das auf den Budget ankommt. Bei einem Vorfacelift kann man eigentlich auch nichts weiter falsch machen, aber sicherlich noch (eben durch das Facelift) einiges mehr sparen. Ich persönlich finde ja den Vor-facelift sogar schöner vom Design her.

 

Oben bei dem orange-rotem hast du zwar einen Facelift, aber dafür nur einen Kinetic. Und 24t€ sind auch nicht ohne. Bei einem vorfacelift kannst da bestimmt noch 3-4t€ rausholen, vorrausgesetzt es kommt a) auf den Preis an und b) dir macht es nichts aus mit einem vorfacelift zu fahren ;)

 

Halt uns doch auf dem Laufenden, falls du etwas gefunden hast!

 

 

 

Gruß,

 

 

Willy

Hallo,

ich fahre den 1,6D seit Mai und bin nun 20.000 km. Die Erste Inspektion habe ich somit hinter mir und bin insgesamt sehr, sehr zufrieden!!!! Mein Autobahnanteil ist sehr hoch und ich brauche im Schnitt 6 l. Damit bin ich zufrieden. Die Leistung ist für einen 1,6 D sehr beeindrucktend, auch wenn ich mir insbesondere bei höhren BAB-Geschwindigkeiten (über 150 km/h) mehr Durchzug wünsche. Dann wäre der 2.0 D sicherlich kraftvoller, jedoch auch teurer.

Ich kann den V50 1,6 D sehr empfehlen und muss sagen, dass ich bislang kein besseres Auto gefahren bin. Wenn ich mir heute ein Auto aussuchen dürfte, würde ich wieder den V50 nehmen.

Gruß

Philipp

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 9:57

Moin,

mir würde es überhaupt nichts ausmachen, einen Vorfacelift zu fahren, ob es bei der betreffenden Person ähnlich ist, muss ich noch herausfinden. ;)

Also auf den Preis kommt es schon an, deswegen ist auch nur ein 1.6d angepeilt (immer noch sehr viel besser als ein zuvor favorisierter Skoda Roomster, nun ist man aber zu dem Entschluss gekommen, ein knapp 1 jähriger V50 hält länger als ein neuer Roomster :D :D), sollte sich maximal so bis 22,5k€ belaufen.

Hab noch ein paar herausgesucht.

1. 2.0d Momentum, finde ich sehr interessant, ist aber leider ein Italiener...

2. 2.0d Momentum, klingt auch recht interessant...

3. 1.6d Momentum, kann mich da mal jemand aufklären? Wenn ich mir das Cockpit ansehe, sehe ich da ein 6-Ganggetriebe oder bin ich blind?

Gruß

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin,

mir würde es überhaupt nichts ausmachen, einen Vorfacelift zu fahren, ob es bei der betreffenden Person ähnlich ist, muss ich noch herausfinden. ;)

Also auf den Preis kommt es schon an, deswegen ist auch nur ein 1.6d angepeilt (immer noch sehr viel besser als ein zuvor favorisierter Skoda Roomster, nun ist man aber zu dem Entschluss gekommen, ein knapp 1 jähriger V50 hält länger als ein neuer Roomster :D :D), sollte sich maximal so bis 22,5k€ belaufen.

Hab noch ein paar herausgesucht.

1. 2.0d Momentum, finde ich sehr interessant, ist aber leider ein Italiener...

2. 2.0d Momentum, klingt auch recht interessant...

3. 1.6d Momentum, kann mich da mal jemand aufklären? Wenn ich mir das Cockpit ansehe, sehe ich da ein 6-Ganggetriebe oder bin ich blind?

Gruß

Mirco

Hallo Mirco

nein Du bist nicht Blind,

die haben ein 6 Gang schaltgetriebe

gruss attila

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 10:41

Hi,

aber doch nur der 2.0d, oder nicht?

Das letzte Angebot ist ja laut Beschreibung ein 1.6d und der hat imho ein 5 Ganggetriebe!? :confused:

Außerdem ist nur Airbag x 2 angegeben, - es müssten aber 6 Stück sein. Eventuell bei ernstem Interesse mal nachfragen.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:46

Was ist von dem zu halten? Gibt ja sehr viele Angebote von dem Händler...

V50 1.6d Momentum

Hätte an Austattung so weit alles wichtige. Audio High Performance hat er nicht, oder? Kann man das irgendwie erkennen, außer es steht in der Beschreibung?

Gruß

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was ist von dem zu halten? Gibt ja sehr viele Angebote von dem Händler...

V50 1.6d Momentum

Hätte an Austattung so weit alles wichtige. Audio High Performance hat er nicht, oder? Kann man das irgendwie erkennen, außer es steht in der Beschreibung?

Gruß

Mirco

Du könntest dir höchstens die VIN geben lassen und damit zu nem Volvohändler vor Ort gehen. Der kann dir dann die Ausstattungsdetails nennen

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Hi,

aber doch nur der 2.0d, oder nicht?

Das letzte Angebot ist ja laut Beschreibung ein 1.6d und der hat imho ein 5 Ganggetriebe!? :confused:

sorry stimmt die haben ein 5 gang getriebe, die 2.0 d haben 6 gänge dachte die haben auch 6.

gruss attila

Deine Antwort
Ähnliche Themen