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geprauchte Reifen kaufen ??????
hallo,
könnte ein paar gebrauchte Reifen auf Felge bekommen, allerdings ist nur noch ca 5mm Profil drauf. Sollte man sie kaufen oder lieber neue Reifen ?
Ich denke neue Reifen haben so 7-8 mm Profil.
Wie lange kann man die ca fahren mit den 5mm Profil.
Fahre in einer Saison ca 7000 km.
danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Eine frage an die Leute, die strikt gegen gebrauchte Reifen sind.
Wenn ihr euch ein gebrauchtes Auto kauft, wechselt ihr dann auch die Reifen gegen neue aus wenn noch 5 - 6mm Profil drauf sind? Denn ihr wisst ja auch nie wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug/Reifen umgegangen ist.
Gruß Benny
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25 Antworten
welcher hersteller/TYP, Reifengröße, DOT (Herstellungsdatum), Preis, evtl. Vorbesitzer bekannt?
allerdings würde ICH Reifen mit 5mm nicht mehr ummontieren
Wie lange die 5mm Restprofil halten hängt stark von Dir ab.
Ich denke aber, dass du Sie noch 2 Saisons fahren kannst.
mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von torjan
welcher hersteller/TYP, Reifengröße, DOT (Herstellungsdatum), Preis, evtl. Vorbesitzer bekannt?
allerdings würde ICH Reifen mit 5mm nicht mehr ummontieren
michilin sport ... ; dot ende 07; 225/40/18/; 1 Vorbesitzer
die Reifen sind schon auf felge und ich müßte sie nur noch auswuchten lassen
Wenn der Preis & Zustand passt -> zuschlagen !!!
Kaufe mein Räder nur noch gebraucht weil man se idr. für 1/3 des Neupreises bekommt.
Allein die michels sind neu schon ne ganzschöne Hausnummer.
Für mich entscheidend ... der Zustand muss echt top sei.
Oder die Felgen sind ramponiert aber dafür ebend spottbillig um sie aufarbeiten zu lassen (auch in Wunschfarbe)
wenn der preis paßt, keine seitlichen beschädigungen vorhanden sind, sollte bei deiner fahrleistung nichts dagegen sprechen.
Ich hab mir beim Erwerb des Vectras aus der e-Bucht einen Satz Winterräder geholt. Kam 250 Euro mit 2 Jahre alten WR, die noch gute 6 mm rundrum hatten... Habs nicht bereut, allein die Felgen hatten diesen Wert....
Ist bei mir das gleiche, da ich nur Markenreifen fahre.
Habe mir für 150€ vor 3Jahren Winterreifen auf Alufelge gekauft.
Waren 15" Ronal Alufelgen in einwandfreiem Zustand mit 195 / 65 / 15" Goodyear UG6.
Bin für die Felgen zwar 300km in die Eifel (hin und zurück) gefahren, jedoch bekommt man für 180€ mit Sprit sonst keine solchen Reifen und Alufelgen. Bin die Felgen nun 3Winter von O bis O gefahren und nächsten Winter kommen dann neue/gebrauchte Reifen drauf.
Durch die gute Erfahrung habe ich für meine Seriensommerfelgen dann ebenfalls gebrauchte Reifen gesucht und habe von einem User ausm Motortalk dann Michelin Primacy Pilot in 225 / 45 / 17" gekauft in ebenfalls einwandfreiem Zustand und mit 6,5 - 7mm Profil. Bei einem Preis von 180€ für alle 4 konnte ich bei 40km entfernung nicht nein sagen. Da der Neupreis für alle 4 damals bei über 500€ mit aufziehen und wuchten gelegen hätte.
Als ich meine 19" Sommerfelgen gekauft habe, brauchte ich auch neue Reifen.
Ich habe mir von ein paar Händlern Preise für Pirelli, Goodyear, Michelin, Hankook und Yokohama machen lassen. Der letzte Reifenhändler hat mich dann gefragt ob die Reifen auch gebraucht sein dürfen und zeigte mir seine privaten 19" ASA Felgen mit 225 / 35 / 19" Yokohama S.Drive Reifen und ringsrum 8mm Profil. Der Reifen hatte zu dem Zeitpunkt einen Neupreis von 205€ pro Stück und wir wurden uns bei 350€ inkl. Wuchten, Montieren und Aluventilen einig.
Ich habe es drei mal nun gemacht, und bei guten Angeboten, werde ich es wieder machen!
Einen Winterreifen mit 5mm oder einen Sommerreifen mit 3mm würde ich nicht kaufen, aber bei solchen Werten, kein Thema.
also sich würde von gebrauchten reifen immer ab raten!! wenn mann reifen mit felge kauft und mann sich den reifen nicht von innen an sieht, dann sowieso die finger davon lassen. der reifen kann von außen top aussehen und innen total schrott sein.
meiner meinung nach sollte man an reifen nicht sparen. das ist der einzigste kontakt zur strasse!!!
es muss aber jeder selber wissen was er macht.
Man spart ja nur durch den Weg der Beschaffung, nicht am Produkt selbst.
Lieber etwas ältere Markenreifen als LingLong und Co.
Überprüfen sollte man die Räder in jedem Fall sorgfältig.
Zitat:
Original geschrieben von webbow
Man spart ja nur durch den Weg der Beschaffung, nicht am Produkt selbst.
Lieber etwas ältere Markenreifen als LingLong und Co.
Überprüfen sollte man die Räder in jedem Fall sorgfältig.
es sind ja markenreifen von michilin
was glaubt ihr wie lange man die noch fahren kann bei 5mm profil und ca 7000 km im jahr ?
Das häng wesentlich von Deiner Fahrweise ab.
Dem Bild zu folge bist du ja mit ordentlich Motorkraft unterwegs.
Gibt Leute die schaffen jede Saison einen Satz Reifen und andere brauchen da mehrere Jahre für.
Bei Meinem Vater haben wir die Reifen Tauschen müssen da diese deutlich zu alt geworden sind bei höherer Fahrleistung.
Waren auch Michelin welche teilweise als sehr haltbar (bzw. ziemlich hart) gelten.
Zitat:
Original geschrieben von webbow
Das häng wesentlich von Deiner Fahrweise ab.
Dem Bild zu folge bist du ja mit ordentlich Motorkraft unterwegs.
Gibt Leute die schaffen jede Saison einen Satz Reifen und andere brauchen da mehrere Jahre für.
Bei Meinem Vater haben wir die Reifen Tauschen müssen da diese deutlich zu alt geworden sind bei höherer Fahrleistung.
Waren auch Michelin welche teilweise als sehr haltbar (bzw. ziemlich hart) gelten.
habe einen 2.2 Benziner mit 155 PS
also sind 5mm nun OK ??
Nein!!!!!!!!!
Wir Wissen immer noch nicht, was Du für eine Fahrweise hast?.
5mm reichen bei mir mit "normal" bis "zurückhalten" ca. 20Tkm.
Meine Conti-Sport2 225/40-17Zoll haben ca. 40-45Tkm mitgemacht.
MfG
Zitat:
geprauchte Reifen kaufen ??????
Never.
Ist für mich ein absolutes No-Go, da ich nicht in den Reifen reinsehen kann und nie weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist.
Ich würde daher nie an den Reifen sparen.
Sie stellen die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße dar und hier sollte man niemals Kompromisse eingehen.