ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gerade geblitzt worden..bitte um Rat

Gerade geblitzt worden..bitte um Rat

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:11

Hallo Leute,

mir ist eben was richtig Blödes passiert. Ich war auf der Bunderstraße unterwegs Richtung Koblenz-City um meine Freundin abzuholen. Nunja...ich war kurz vor der Rheinbrücke, (auf der sehr gerne geblitzt wird) dann klingelte das Handy: Meine Freundin rief an...Also ich kurz nachm Handy gegriffen u. rangegangen. Es hat keine 3 Sek gedauert u. plötzlich blitzte es..Ich war kurz abgelentk u. hatte nicht auf mein Tacho geachtet. Erlaubt sind 70kmh...Tacho stand zwischen 70-80kmh, auf keinen Fall mehr....Also die Geschwindigkeitsüberschreitung ist wohl weniger das Problem, viel eher die Tatsache, dass ich das sch*** Handy in der Hand hatte. Wirklich super Timing......

Lustig ist, dass ich eigentlich ein Autotelefon habe. Aber nein...ICH muss ja unbedingt an das Handy gehen.

Jetzt meine Frage: Was könnte da auf mich zukommen? Nunja, wurde ja quasi auf frischer Tat ertappt..und das noch mit Bild..son Mist!

Ähnliche Themen
28 Antworten

40 € Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.

ich glaube normalerweise wird nur deine erhöhte geschwindigkeit geahndet. das mit dem handy aber nicht.

zumal die bilder meiner meinung nach eh nicht sonderlich scharf sind.

wieso zu sowas immer wieder ein thread?? die bußgeldkataloge und die strafen kann man doch im internet überall nachlesen :rolleyes:

handy am ohr 40€ und 1 punkt.

wobei ich mir mit dem handy nich soo sicher wär, dass du deswegen geblitzt wurdest. bekannter wurde letztens auf der autobahn geblitzt und musste 10e zahlen...

auch wenn man eindeutig nicht angeschnallt wegen zu schneller geschwindigkeit geblitzt wird, wird zu 90% das nicht angeschnallt sein nicht geahndet.

kenn ich aus einigener erfahrung ausm bekanntenkreis (mehrmals von einem vogel der sich nie anschnallt) und auch hier ausm forum (wo ich von tirreg noch n bierchen kriege ;) ).

gruß, Jan

Du bekommst nur die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung sonst nichts!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:25

***

 

Nur die Geschwindigkeitsüberschreitung? seid ihr sicher? dann hätte ich ja nochmal Glück gehabt :)

Re: ***

 

Zitat:

Original geschrieben von Cougie22

Nur die Geschwindigkeitsüberschreitung? seid ihr sicher? dann hätte ich ja nochmal Glück gehabt :)

ziemlich sicher!

bitte nimm diesen thread in deine lesezeichen auf und schreib dann hier rein, wie es ausgegangen ist. dann werden es auch die ungläubigen glauben (wie damals mitm anschnallen).

am 29. Oktober 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

40 € Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.

Hey das könnte sein.

Zur Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften dürften da es sich um eine Bundesstrasse handelt, bei erlaubten 70 km/h und einer überschreitung bis 10 km/h abzüglich Tolleranz 20€ auf dich zukommen. (10-15km/h)

Bei 16-20 km/h werden es 30€

ab 21 km/h werden es 1 Punkt und kein Fahrverbot.

Wenn es die Polizei war, und die das Foto auswerten und der Sachbearbeiter wachsam ist, kann er das verfolgen lassen, dann wirst du ein Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung bekommen, und für das handy am Ohr 75€ und 1 Punkt.

Sollte es Städtisch gewesen sein, dann nur die Geschwindigkeitsübertretung.

Viel Glück, bin bei der Stadt und ab und zu sitze ich auch in einem R . . . . .Wagen :(

gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von CEEDEE

Viel Glück, bin bei der Stadt und ab und zu sitze ich auch in einem R . . . . .Wagen :(

steinigt ihn!! :mad:!! :p;)

am 29. Oktober 2006 um 18:34

Keine sorge, bin auch kein Engel, fahre auch stets zu schnell, aber man entwickelt so ein Bauchgefühl für solche Autos / Situationen.

Leider habe wir bzw. die Polizei neu Dienstfahrzeuge und auch auf der Autobahn neue Autos, nicht die schönen erkennbaren E-Klasse, nein, fahren bei uns jetzt den 5er BMW e60.

Auch wenn ich mal in der anderen Situation bin und überwache, ich selber denke da auch nicht immer dran, auch nicht an das Handy, es ist ja so bequemmmmmmmmmm.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

kenn ich aus einigener erfahrung ausm bekanntenkreis (mehrmals von einem vogel der sich nie anschnallt) und auch hier ausm forum (wo ich von tirreg noch n bierchen kriege ;) ).

gruß, Jan

:) Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Ich weiss, dass ich Dir noch eins schulde, hatte aber den Grund vergessen...Vielleicht gibt es ja mal wieder ein WEB.

am 29. Oktober 2006 um 21:05

upppppps kommst aus köln !!!

ich auch ;) kannst mir ja bescheid geben wo in zukunft in kölle geblitzt wird bzw wo ich langsamer fahren sollte und dich mal grußen könnte ohne etwas zubezahlen:)

ps. wie sieht das mit fahr anfängern aus von wegen darf ich eigentlich ein punkt bekommen ???

hab das voll vergessen wie das is !!!

klar darfst du punkte bekommen. jeder darf punkte bekommen :)

das problem ist nur dass fahranfänger gleich eine nachschulung machen müssen und +2 jahre probezeit haben!

wenn du dann in der verlängerten probezeit nochmals mindestens einen punkt bekommst dann kommt die MPU. keine nachschulung mehr !

gruß

am 30. Oktober 2006 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

klar darfst du punkte bekommen. jeder darf punkte bekommen :)

das problem ist nur dass fahranfänger gleich eine nachschulung machen müssen und +2 jahre probezeit haben!

wenn du dann in der verlängerten probezeit nochmals mindestens einen punkt bekommst dann kommt die MPU. keine nachschulung mehr !

gruß

Das ist falsch und wesentlich komplizierter.

Nach einem B-Verstoß gibt es bur ein Bußgeld.

Nach dem 2. B-Verstoß oder einem A-Verstoß gibt es die Nachschulung und die verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre.

Nach einem weiteren B-Verstoß gibt es wieder nur ein Bußgeld

Nach einem 2. B-Verstoß oder einem A-Vertoß geht es zum Idiotentest.

A-Verstoß ist z.B. ab 41 km zu schnell

B-Verstoß z. B. 21 bis 40 km zu schnell

Und übrigens: Bevor man zur MPU muss, kann man ja nen Kumpel oder den Vater als Fahrer angeben. Wenn man keinen Einspruch einlegt und sofort zahlt, schaut sich das Foto keiner so genau an. Blöd ist nur, wenn man selbst Besitzer des Fahrzeugs ist. Am Besten für junge Leute ist es, wenn das Auto der Mama gehört (auf dem Papier) :-))

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hypeter

Das ist falsch und wesentlich komplizierter.

Nach einem B-Verstoß gibt es bur ein Bußgeld.

Nach dem 2. B-Verstoß oder einem A-Verstoß gibt es die Nachschulung und die verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre.

Nach einem weiteren B-Verstoß gibt es wieder nur ein Bußgeld

Nach einem 2. B-Verstoß oder einem A-Vertoß geht es zum Idiotentest.

A-Verstoß ist z.B. ab 41 km zu schnell

B-Verstoß z. B. 21 bis 40 km zu schnell

LOL. Das ist auch falsch.

Verlängerung der Probezeit bei einem A Verstoß oder zwei B-Verstößen.

Danach: Noch ein A Verstoß oder zwei B Verstöße - da passiert erstmal GAR NIX. Nur das Bußgeld. Keine MPU. Die gibt es erst nach einem weiteren Verstoß, also DREI A-Verstößen.

A Verstoß: Z.B. Geschwindigkeit (alles ab 21 km/h plus alles, was sonst noch Punkte gibt aber kein B-Verstoß ist)

B Verstoß:

-Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen außerhalb geschlossener Ortschaften am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren

-Als Halter das Fahrzeug zur Hauptuntersuchung oder zur Sicherheitsprüfung nicht vorgeführt bei einer Fristüberschreitung des Vorführtermins um mehr als 8 Monate

-Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichende Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnittiefe besaß (mind. 1,6 mm, Klein- und Leichtkrafträder: mind. 1 mm)

-Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung um mehr als acht Monate überschritten

 

Gruß, Carlo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gerade geblitzt worden..bitte um Rat