ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade in der Audi Werkstatt

Gerade in der Audi Werkstatt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2006 um 14:11

Ich war gerade beim :) um mit ihm einen Termin bzgl. einiger garantiebedingter Kleinigkeiten zu klären.

Zum Abschluss des Gespräches kam dann natürlich das Thema Leihwagen für die Zeit der Reparatur auf. Da die kalkulierte Zeit der Arbeiten bei ca. 3 Stunden liegt, bin ich davon ausgegangen, dass mir für diesen Zeitraum ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt wird.

Pustekuchen !!!

Nach Aussage des Meisters steht mir ein kostenloser Leihwagen nur dann zu, wenn ich mit dem A6 aufgrund einer Panne bzw. eines technischen Defektes liegen geblieben bin. Nicht jedoch, wenn ich den "Dicken" zwecks Mängelbeseitigung zum :) bringe und dieser die Mängel auf Garantie beseitigt.

Fazit: Ich habe natürlich keinen Leihwagen bekommen!!

Kann ich irgendwo nachlesen, dass mir in meinem Fall auch ein kostenloser Leihwagen zusteht? Im Serviceheft steht es leider nur so drin wie es mir der Meister gesagt hat.

Ich weiß, dass wir dieses Thema hier schon mal hatten, leider kann ich es aber nicht finden.

Besten Dank und Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
21 Antworten

Frechheit.

M.E. ist es völlig egal was dir "zusteht".

Bei einem Auto dieses Kaliber und einem guten Autohaus ist es völlig selbstverständlich einen kostenlosen Ersatz zu bekommen.

Das ist und war bei meinem 4B und 4F so und auch nicht anders beim A4 meines Vaters und beim Golf IV meiner Frau.

Du solltest das Autohaus mal zum Tanz bitten...

Da gebe ich nuss77 vollkommen recht !

Ich rufe meinen Verkäufer an, der organisiert dann meinen Werkstatt Termin und besorgt nen kostenlosen Leihwagen !

MIKE

am 27. April 2006 um 14:21

Hallo Dirk,

meinst du das Mobilitätspaket?

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Mobilitätspaket

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Hallo Dirk,

meinst du das Mobilitätspaket?

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Mobilitätspaket

Gruß, Marco

Sehr schön - habe ich mir gleich ausgedruckt und zu meinen Bordunterlagen gepackt...

Gruß

Dirk

der Brilliantschwarze...;)

Der Meister hatte mal wieder keine Ahnung vom Service den er von Audi bezahlt bekommt :(.

Vom Verkäufer hingegen, kann man nur einen Leihwagen erfragen, wenn man das Auto auch da gekauft hat. Hat man über das WWW oder sonst wo gekauft kann man das vergessen.

Etwas anderes ist natürlich ein Aufenthalt, zwecks Mängelbeseitigung (Gewährleistung). Ist die kalkulierte Zeit länger als 2h gibt es einen kostenlosen Ersatz in der gleichen oder höheren Fahrzeugklasse. Dabei spielt es keine Rolle wo ich das Fahrzeug erworben habe. Wichtig ist nur das er innerhalb der Garantie ist. Was dann mit der Anschlussgarantie ist kann ich leider (noch) nicht sagen.

Dies gilt nur beim A6, beim A8 kommt noch ein Ersatzwagen bei Servicearbeiten hinzu. Ich musste meinen :) auch erst einmal auf die Audi HP und die Wiki verweisen bis er es akzeptierte ;).

MfG.

am 27. April 2006 um 14:38

Ich war erst gestern in einem Audi-Zentrum, wo ich den Wagen nicht (!) gekauft habe und habe machen lassen:

Winter- auf Sommerreifen wechseln (17 €)

Fehlerbeseitigung Vergessen der Bose Surround Einstellungen

Fehlerbeseitigung Fahrzeug erreicht Vmax nicht

Auto-Funktion des Fensterhebers Fahrerseite ausgefallen

 

Miet-A4 war kostenlos. Ich musste zwar offiziell nen Mietvertrag machen, aber gekostet hats nix. Ich hatte vorher explizit auf "Mobilitätspaket" hingewiesen und da hieß es, ab Reparaturdauer 2,2 Std. Der Serviceberater meinte, dass gelte sogar für Inspektionen (was ich allerdings nicht glaube).

Grüße

am 27. April 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Ich war erst gestern in einem Audi-Zentrum, wo ich den Wagen nicht (!) gekauft habe und habe machen lassen:

Winter- auf Sommerreifen wechseln (17 €)

Fehlerbeseitigung Vergessen der Bose Surround Einstellungen

Fehlerbeseitigung Fahrzeug erreicht Vmax nicht

Auto-Funktion des Fensterhebers Fahrerseite ausgefallen

 

Miet-A4 war kostenlos. Ich musste zwar offiziell nen Mietvertrag machen, aber gekostet hats nix. Ich hatte vorher explizit auf "Mobilitätspaket" hingewiesen und da hieß es, ab Reparaturdauer 2,2 Std. Der Serviceberater meinte, dass gelte sogar für Inspektionen (was ich allerdings nicht glaube).

Grüße

Diese Arbeiten haben doch sicherlich länger als 2 Std. gedauert - demnach hättest du doch Anspruch auf einen A6 gehabt!?!

Hallo nabravo

was wurde denn für die Beseitigung "erreicht Vmax" nicht getan ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Ich war erst gestern in einem Audi-Zentrum, wo ich den Wagen nicht (!) gekauft habe und habe machen lassen:

Winter- auf Sommerreifen wechseln (17 €)

Fehlerbeseitigung Vergessen der Bose Surround Einstellungen

Fehlerbeseitigung Fahrzeug erreicht Vmax nicht

Auto-Funktion des Fensterhebers Fahrerseite ausgefallen

 

Miet-A4 war kostenlos. Ich musste zwar offiziell nen Mietvertrag machen, aber gekostet hats nix. Ich hatte vorher explizit auf "Mobilitätspaket" hingewiesen und da hieß es, ab Reparaturdauer 2,2 Std. Der Serviceberater meinte, dass gelte sogar für Inspektionen (was ich allerdings nicht glaube).

Grüße

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Hallo Dirk,

meinst du das Mobilitätspaket?

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Mobilitätspaket

Gruß, Marco

Super Marco,

genau das meine ich, vielen Dank.

Aber wo finde ich das auf der Audi Seite?

Gruß

Dirk

Für die 'niederen' Autos (also kleiner als A6) ist es aber company policy bei Audi dass man als Kunde im Garantiefalle keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen hat. Zumindest nicht wenn das Auto aus eigener Kraft zur Werkstatt gekommen ist.

Alles andere ist leider Kulanz des Händlers.

Da bekleckert sich Audi nicht gerade mit Ruhm...

am 27. April 2006 um 18:25

bitte

mmm

 

gibts das auch als "Link" zum frischen Ausdrucken ?

Wo soll das bitte auf den www.audi.de Seiten zu finden sein ??

Hallo,

mein Händler hat mir gesagt, es MUSS ein A6 als Ersatzwagen sein, da er die Kosten für ein anderes Fahrzeug von AUDI nicht ersetzt bekommt.

MfG

A6_boy

Hallo,

wo kann man bei www.audi.de den Text um "Mobilitätspaket" zum Ausdrucken finden? Hat da jemand 'nen Tip?

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade in der Audi Werkstatt