ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:33

Hallo Leute,

jetzt hats mich mal wieder erwischt. Habe einige spezielle Fragen, und zwar: Es war eine 70er Zone ausserhalb der Ortschaft. Ich hatte etwa 100-110 drauf. Ich sah das Gerät am Strassenrand (gut mit Gras getarnt!!), bremste ordentlich, Reifen quietschten und erst dann kam der Blitz!! Nun meine Fragen zur Messung:

Wird erst gemessen und dann sofort geblitzt oder wird gemessen, und erst eine kurze zeit später kommt der Blitz? Wie lange (Milisekunden?) dauert die eigentliche Messung (Radar)? Wenn das also gemessen hat und dann sofort geblitzt, habe ich gute Chancen, durch meine Vollbremsung schon wieder unter 100 gewesen zu sein. Wer kennt sich da aus?

PS: Und bitte keine Moralpredigten "warum bist du so schnell gefahren ect..." Fahre diese Strecke seit 7 Jahren mind. 10 mal pro Woche und es stand da noch NIE ein blitzer.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es kommt auf das Messverfahren an, ob mit Radar oder mit Lichtschranke. Ein Fahrverbot wirst du mit Sicherheit nicht bekommen, allerdinsg musst du wohl mit 3 Punkten und 75€ + Bearbeitungsgebühr rechnen...allerdings ohne Punkte wird es knapp werden...du kannst 3km/h Toleranz abzeiehn und nochmal ca. 5km/h vom Tachovorlauf (der Golftacho läuft wohl extrem vor)... und noch ne kleiner Moralapostel...nur weil kein Blitzere steht darfst du net schnell fahren als erlaubt...aber ich kanns verstehen...

wenns geblitzt hat, isses zu spät...und da du wohl so fest auf die bmrese getreten hast, dass die reifen gequitscht haben und auch damit ihre haftung zum untergrunf minimiert haben, wird diese bremsung außer übermäßigem reifenverschleiß wohl eher wenig bis garnichts gebracht haben.....

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Fahre diese Strecke seit 7 Jahren mind. 10 mal pro Woche und es stand da noch NIE ein blitzer.

hä?

was willst du uns damit sagen?

dass ein tempolimit, nur dort gültig ist, wo geblitzt wird? :rolleyes:

solche aussagen wie deine bestätigen mal wieder, dass es langsam zwingend nötig wird, mehr kontrollen durchzuführen und auch die bußgelder drastisch zu erhöhen!

am 19. Juni 2007 um 19:42

hatte vor nem jahr schonmal das gleiche

also bei mir waren es

one Point in Flensburg und kein plan mehr wieviel euro aber war nicht die welt, sonst würd ich noch wissen was es gekostet hat :D

 

grüßle

am 19. Juni 2007 um 19:47

Dieser Thread ist völlig sinnfrei.

Und wenn ich dann noch lese " ... mit dem GTI geblitzt ...", bin ich froh, dass ich nicht in diese "Kategorie" gehöre. Ein

R32-Fahrer würde so einen Thread einfach nicht starten, da bin ich mir ziemlich sicher :D

SCNR,

*ironiemodus*

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Und wenn ich dann noch lese " ... mit dem GTI geblitzt ...", bin ich froh, dass ich nicht in diese "Kategorie" gehöre.

typisch cliché halteben :D

am 19. Juni 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

...Und wenn ich dann noch lese " ... mit dem GTI geblitzt ...", bin ich froh, dass ich nicht in diese "Kategorie" gehöre. ..

Vielleicht, weil durch die spezielle Wabenstruktiur der Frontgrills das Radar ... Obwohl ... Besser nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

R32-Fahrer würde so einen Thread einfach nicht starten, da bin ich mir ziemlich sicher :D

SCNR,

Ich glaube du kennst Isyrider111 nicht :D

 

Aber der Thread hat echt keinen Sinn.

Alles nur Spekulationen.

Wie schnell du warst wirst du eh erst mit dem Brief der Bußgeldbehörde wissen.

am 19. Juni 2007 um 19:59

Re: Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

 

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hallo Leute,

bremste ordentlich, Reifen quietschten und erst dann kam der Blitz!! Stefan

Warum hast Du ESP ausgeschaltet ?

buba

Wieso quietschen Räder auf trockener Straße, wenn de ABS hast??

Wenn Du vorher stark abgebremst hast, kannste Glück haben, da dies manchmal im Gerät eine Fehlmessung auslöst, weil so hab ich mal gelesen, innerhalb von sekundenbruchteilen mehrmals gemessen wird

Bei Radarfalle.de bekommst du vielleicht mehr raus.

@ magirusdeutz

sicher sollen raser dafür zur kasse gebeten werden, aber oftmals hat diese blitzlerei nur einen Sinn, Dich abzukassieren! Ich fahre jeden Tag ca. 40 km hin und zurück zur arbeit, ich passiere jeden Tag mindestens einen am strassenrand (immer selbe stelle auf der landstrasse) stehenden blitzer, und an dieser stelle, sind keine kinder etc. und noch nie ist dort nen Unfall passiert

am 19. Juni 2007 um 20:06

Irgendwann passiert aber einer! :) Ich halte mich auch nicht an die Geschwindigkeiten, bzw. überschreite sie in Maßen (oder auch mehr). Aber ich bin dann auch nicht böse auf andere (hier die Behörde oder Polizei) wenn ich erwischt werde und ggf. pausieren muß. Aktuell habe ich 0 Punkte in Flensburg und hoffe, dass es so bleibt. Allerdings habe ich auch 2 Führerscheine und wenn ich will auch einen Fahrdienst - wenn es also mal hart auf hart kommt ... aber das soll sich ja auch bald ändern.

Zitat:

Original geschrieben von win1025

aber oftmals hat diese blitzlerei nur einen Sinn, Dich abzukassieren!

ich wüsste nicht, was daran abkassierei ist!

wenn ich gegen die regeln verstoße, muss ich nunmal in kauf nehmen, dafür auch eine festgelegte strafe zu erhalten.....

Re: Re: Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

 

 

Warum hast Du ESP ausgeschaltet ?

buba

Das hat doch mit ESP in der Situation gar nix zu tun-haha.................

am 19. Juni 2007 um 20:16

... und der TE schläft schon :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!