ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gerade Unfall....vielleicht könnt ihr mich nen bissl aufbauen....!

Gerade Unfall....vielleicht könnt ihr mich nen bissl aufbauen....!

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:36

Hi Leute,

bin gerade mit meiner Freundin und dem Omi zum einkaufen....habe leider nicht aufgepasst und bin einer Frau hinten auf ihren Volvo aufgefahren:(....der hatte auch noch AHK...und nun ist der Omi kaputt aber richtig...habe zwei Bilder angehängt vllt kann ja mal einer ne Schadenssumme sagen ungefähr. Bin Vollkasko versichert aber trotzdem. Der Frau, meiner Freundin, meinem Ungeboren Baby im Bauch und mir ist nix passiert.Gott sei Dank. Aber bin ganz schön traurig und böse auf mich selbst das ich nicht aufgepasst habe.

Man sieht ja nicht soviel aber ich hab die Haube aufgemacht und da war dieser schwarze Träger verbogen und der Schlauch zum Kühler ist abgerissen. Die Frontschürze ist komplett hin und die Haube ist vorne beim Grill eingedrückt.

An dem Volvo ist echt garnichts ich habe den Wagen nicht berührt nur die AHK echt krass was die für einen Schaden anrichtet....aber zum Glück gehts meiner Freundin und meinem Baby gut...die war schon im Krankenhaus!!

Naja ich musste das nur ma loswerden....!

Gruß ein :( Bender

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:37

Das 2te Bild!

am 9. Januar 2008 um 20:42

hi denke mal

Stoßstange

Motorhaube

Prallträger

Kühlerschlauch

vielleicht noch der rechte scheinwerfer (halter abgebrochen)

vielleicht kühler

aber bei vollkasko ist das ja nicht so schlimm würde einfach mal morgen zum gutachter fahren.

poste das dann mal würde mich mal interessieren

Hi bender,

sowas passiert schon mal beim heutigen Verkehr und wenn keiner zu Schaden kommt, dann ist es ja halb so schlimm. Der Omi steckt das mit ein wenig Arbeit sicher weg.

 

PS. Vor kurzem gab es ja noch diesen thread, aber da kann sich Deine Versicherung ja drum kümmern.

Gruß Chuck

Hallo!

Die Hauptsache ist doch, dass niemand verletzt wurde! Der Omi wird die OP gut überstehen. Jedoch brauchs du ein neues Kennzeichen :)

Gruß

Micha

Daniel du alter Dussel. Was machstn du für Sachen?:eek:

Der schöne Omi.

Da könnt ich Heulen.

Aber Hauptsache das Dir,deiner Freundin und deinem (noch ungeborenen) Kind nix passiert ist.

Lasse den Schaden begutachten und nutze deine Vollkasko und lasse ihn wieder ordentlich herrichten.

Da suchste dir auch noch das stabileste Teil am Auto mit Anhängerkuplung aus. Eben genau diese. Da ist klar das beim Volvo nix war.

Schadenssume kann man da ganz schlecht sagen,ohne genau zu wissen was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aber wie schon gesagt,nutze die VK und lasse ihn in einer ordentlichen Werkstatt rep.

Halt mich mal auf dem laufenden.

omileg

Erst einmal mein Beileid und nicht solang drüber nachdenken.

Was mich nur stört ist:

Zitat:

Man sieht ja nicht soviel aber ....dieser schwarze Träger verbogen ....

Das hört sich nicht gut an!!!

Hatte das mal bei einen Wildschaden. Von aussen war nichts zu sehen aber der Querträger war so stark verzogen das auch der eine längs Träger sich mit verzogen hatte.

Ich hoffe, dass dieses bei dir nicht der fahl ist sonst kann das auch ganz schnell ein Totalschaden werden.

Ich drücke dir mal die Daumen.

 

beileid auch von mir....!!! hauptsache alle gesund,.... rest wird sich ergeben.... !!!

für mich sieht es aber nach nem wirtschaftlichen totale aus,... denn du hast ihn ja, wies aussieht, mit deinem längsträger getroffen...!!!

hat denn der "volvo in den weg steller".... auch gesagt,... is nichts passiert.... oder muss der noch überlegen...????

so,.. und nu nichmehr traurig:( und böse:mad: sein,....

das meisste ( finanziell ) is ja abgedeckt,..... und in hinblick auf den nachwuchs, den ihr erwartet:p.... und die vorfreude darauf:D.... sollte für niedergeschlagensein-gefühle:(:(,.. doch garkeine zeit sein... :rolleyes:!!!! kopp hoch ...!!!! :D:D

schöne grüsse

-a-

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 8:07

Hi Leute,

danke schonmal für eure netten Worte also Frau und Baby geht es gut die waren gestern noch im Krankenhaus zur Vorsicht.

Das ist alles okay....!

Die Schäden am Auto sind recht heftig was ich so sagen kann:

Stossi

Haube

Grill

Scheinis (Weiß nicht gingen beide noch)

Kühler

WiWa - Behälter

und dann dieser schwarze Träger vorne im Motorraum der ist durch die AHK auf einer breite von 5cm, 10cm nach hinten geschoben wurden das sah echt scheisse aus.

Die Spaltmaße an den den Türen haben aber gepasst daher denke ich das die Kotis heile sind.

Ich werde später mal mit der Werkstatt telefonieren mal schauen was da rauskommt.

 

gruß Bender

Hallo,

ist natürlich schade um jeden Crash, aber wesentlich ist ja doch, dass niemand verletzt wurde. Den Blechschaden kann man ersetzen, Personenschäden eher nicht. Alles andere ist echt zweitrangig. Klar würde ich mich auch grämen - ist mir bei den letzen 3 Anstössen meiner Frau auch immer passiert - , aber ich halt es eben nach dem obigen Grundsatz.

Wann ist es mit dem Nachwuchs denn soweit?

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 8:31

Hi Jackson5,

 

hast du ja recht.

Der kleine Mann wird wohl so Mitte,Ende Februar das Licht der Welt erblicken :)!

 

Gruß Bender

Die Träger ist halb so wild.

Kostet neu glaube ich 20 Euro. Den kann man aber auch wieder richten. Unfallschäden sehen immer wilder aus als sie in wirklichkeit sind.

Vrontverkleidung muss neu. Scheinwerfer... kommt darauf wie doll und wo gebrochen.

Blechteile kann man alle ausbeulen spachteln und lacken.

Wenn Du einen guten Lacker hast und mal was ohne Rechnung macht bist du mit den Lackarbeiten (Haube, Kotflügel anlackieren und vorher spachteln, Vrontverkleidung ganzlakierung) mit 300 - 400 Euro dabei. Mehr auf keinen Fall. Vrontverkleidung.... wei0ß ich nicht. Wenn Du eine neue von Opel haben willt kann ich gerne mal fragen gehen, ich bekomme Rabatte bei Opel wie eine freie Werkstatt (gleiche Rabattgruppe) :-).

Vielleicht ist es sogar günstiger, als wenn du die Vollkasko in Anspruch nimmst.

Ich habe für meinen 98`er eine. Vollkasko mit 300 SB, und Teilkasko ohne SB. Kostet mit 35 Euro im Monat bei 45%. Ohne Vollkasko 10 Euro weniger.

Für die 10 Euro habe ich aber immer die Gewissheit, das ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe, egal wie hoch. Und wie schnell etwas passiert shen wir ja hier.

Oh, Ihr wisst sogar schon, was es wird? Wollten wir nie, auch wenn uns die Ärztin immer wieder gefragt hat. Man hat eh kein Umtauschrecht, also nehmen, was kommt. Es waren zwei Jungs (zum Glück :D ), und die sind okay.

Ich drück euch heftig die Daumen. Gib laut, wenn es soweit ist. Und der Wagen wird wieder.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 10:11

Ja wir sind ja noch ziemlich jung 21 und 22 und irgendwie konnten wir es nicht abwarten bis zur Geburt. Ich hab mich ja gefreut über nen Jungen den werde ich gleich zum Autofan erziehen :D!

Meine Freundin war gerade bei der letzten Vorsorgeuntersuchung.....alles okay!1700g und 41cm!

 

greetz Bender

Das hört sich gut an. Die letzten 4 - 6 Wochen waren die Wochen mit der grössten Beanspruchung für den Papa. Aber nun wirds völlig OT.

Gib laut, wenn es soweit ist, und bis dahin drück ich Euch alle verfügbaren Daumen. Uch für den Ommi.

Grüssle

Jackson5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gerade Unfall....vielleicht könnt ihr mich nen bissl aufbauen....!