- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Geräusch ab 110km/h
Geräusch ab 110km/h
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit ein paar Wochen mit meinen Mopf 220c CDI 4Matic, 116000km, folgendes Problem.
Zwischen 110 und 140 km/h hört man im Innenraum eine ziemlich lautes Geräusch, so ähnlich wie laute Abrollgeräusche der Reifen, ein Geräusch was ungefähr so klingt wie wenn man über die Fahrbahnmarkierung fährt und da sind Rillen drauf. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne, besser kann ich es nicht zuordnen.
Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß wer was das sein könnte?
VG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo, schau mal hier, hört sich ähnlich an:
https://www.motor-talk.de/.../...n-tonales-geraeusch-t7428103.html?...
Würde mal auf den Wandler tippen ...
Wenn du vom Gas gehst und sanft neu beschleunigst, was passiert dann?
Leider ist mein Geräusch ein völlig anderes, nicht so penetrant.
Werde auch mal ein Video machen um es besser darzustellen.
Vergessenen zu erwähnen, der Wechsel von Winter auf Sommerreifen brachte auch keinen Erfolg...Geräusch ist immer noch da.
VG
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 18. Juni 2024 um 15:05:41 Uhr:
Würde mal auf den Wandler tippen ...
Wenn du vom Gas gehst und sanft neu beschleunigst, was passiert dann?
Auch wenn ich vom Gas gehe ist das Geräusch da.
Werde mal heute Abend ein Video machen und reinstellen wenn es klappt.
VG
Evt. die Gummidichtung der Windschutzscheibe ?
Radlager
Leider konnte ich gestern kein Video erstellen, Geräusch war kaum zu hören und die Wetterlage war nicht für schnelles fahren gemacht.
Gummidichgung habe ich kontrolliert. War, soweit ich das beurteilen, kann in Ordnung.
Thema Radlager, das sollte ja dann immer zu hören sein, oder?
Sobald ich einen Video habe, werde ich es hochladen.
Danke erst mal für die Antworten.
VG
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem mit dem Wagen, was mich wahnsinnig nervt.
Das Brummen beginnt bei ca. 80km/h und bleibt konstant bestehen. Der Motor und das Getriebe laufen nach meiner Meinung normal.
Der Wagen war gerade erst bei Mercedes zum A Service.
Hast Du/ Ihr schon neue Erkenntnisse?
Danke!
Daniel
Mal nachverfolgen was alles bei Service A gemacht wurde und dann schrittweise checken ob etwas davon in Frage kommen könnte.
Diese Gebrumme hatte ich auch. Zuerst nur gelegentlich, dann immer öfter und zum Schluss sogar im Stand. Ich habe mich fast dumm und dämlich gesucht, letztlich war es der Lüftermotor.
Ich habe den Kühlergrill gewechsel und dabei festgestellt das ein Kunststoffverschluss am Ansaugstutzen fehlte und er dadurch locker war und vibrieren konnte. Habe diesen ersetzt, seitdem ist das Geräusch nicht wieder aufgetreten, bis jetzt.
Moin Gemeinde, ich muss das Thema leider nochmal ansprechen. Am Montag eine lange Autobahnfahrt gehabt und das Geräusch war wieder da.
Es ist nur im.Betech zwischen 110 - 140 km/h. Aber auch nicht immer konstant. Nur ab und zu mal. Ich habe ein Video gemacht. Kennt jemand das Geräusch? Kann es vllt auch von der Bremse kommen. Die wurden im Frühjahr neu gemacht, und davor hatte ich das Geräusch nicht.
VG
Ok Video kann ich nicht schicken. Hat jemand einen Plan wie ich das hier hochladen kann ??