1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geräusch aus Fahrerseite

Geräusch aus Fahrerseite

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:06

Hallo, ich brauche euer hilfe. Kann mir endlich jemand sagen woher diese Geräusch kommt? Denke es ist eine Krankheit von Tiguan. Es kommt aus Fahrerseite. Es nervt unnormal.

Ich verlinke eine ähnliche Short YouTube video habe genau die selbe Geräusch.

Vielen dank

https://youtube.com/shorts/DQZOaJPgDIM?si=1b7gBG_mEBiQUA2Z

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich höre:

Blinker, Motor, Fahrgeräusche :)

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:34

Bitte schauen Sie es bis zum Ende an und stellen Sie die Lautstärke hoch. Es ist ein zittriges, hochfrequentes Geräusch.

Moin das Geräusch habe ich in meinem Tiger 2018 auch. Bei mir scheint es aus höhe der B-Säule zu kommen beim Gurt, aber auch nicht immer! Ich habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt, hatte das beim "freundlichen" in der Garantie-Zeit mal angesprochen aber selbst dort fand mein keine Lösung.

Hallo

Hört sich irgendwie an, wie wenn eine Spiralfeder mitschwingt, jedoch mit rhythmischen Unterbrechungen. Aufrollautomatik vom Gurt?

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 8:32

Leider nicht. Bei mir kommt es von Lenkrad/Konsole bereich

Es ist keine Krankheit vom Tiguan. Ich habe dieses Geräusch nicht und in meinem Tiguan vorher war es auch nicht. Es hört sich für mich wie eine minimale Vibration an. Die überall herkommen. Einfach mal alle Teile im Innenraum anfassen und wenn es weg ist kennst du schonmal die Stelle.

kleine Anekdote meinerseits und eventuell ja ganz zufällig bei irgendwem ein ähnliches Problem: habe nach Gebrauchtwagenkauf sporadisch ein unspezifisches Klackern aus Richtung der linken Tür, manchmal auch Lüftungsschlitze vorn links gehört. Irgendwann per Zufall im Dunkeln einer Tiefgarage mal im Fach der linken vorderen Tür blind weiter nach hinten gegriffen und bemerkt, dass sich das Fach weit hinten noch verjüngt. Dort gefunden hatte ich dann den Urlaubsgeldbeutel meines Vorgängers mit Kleingeld, welcher dort perfekt in das hinten kleiner werdende Fach gepasst und je nach Lage geklappert hat. Auch bei Helligkeit ist das schmale und schwarz verkleidete Fach kaum zu sehen.

Deine Antwort