ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Geräusch beim Bremsen

Geräusch beim Bremsen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 11:20

Hallo zusammen,

der Volvo V40 T4 meiner besseren Hälfte macht manchmal beim Bremsen komische Geräusche. Die Geräusche kommen kurz vor dem Stillstand. Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen. Es geht um das Geräusch am Ende des Videos. Ich hoffe man kann das hören. Das war eine Bremsung von maximal 20 Km/h zum Stillstand. Ich habe das Gefühl, dass das nur in warmen Zustand auftritt. In kalten Zustand kam das Geräusch gar nicht. Es war jetzt auch keine starke Bremsung. Radlager und Bremsen wurden bereits geprüft. Leider ist das Geräusch bei dem Werkstattbesuch nicht aufgetreten. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

hm, das Geräusch aus dem Video ist nicht sehr gut zu identifizieren. Vielleicht kannst Du uns kurz beschreiben, was zu hören sein sollte? Du schreibst, die Bremsen wurden in der Werkstatt geprüft und dort ist das Geräusch nicht aufgetreten? Evtl. Reste von Flugrost an den Scheiben? Bildet sich ja immer wieder bei dem tollen Wetter... Vielleicht hilft es, ein paar Mal richtig in die Eisen zu steigen...aber auf die Autos hinter Dir achten! ;-)

Gruß

famai

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 9:05

Moin,

es geht um das brummende Geräusche ganz am Ende. Flugrost können wir ausschließen. Die Bremsscheiben sind blitzblank. Und es tritt ja erst nach einer Weile auf. Bei Flugrost müsste es ja direkt auftreten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Bremsscheiben können brummende Geräusche machen wenn sie durch Abnützung zu dünn geworden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Geräusch beim Bremsen