ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusch beim Fahren sobald ich das Gas weg nehme

Geräusch beim Fahren sobald ich das Gas weg nehme

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 4:53

Habe seit kurzem ein Geräusch was dem Abrollgeräusch von schlechten Reifen ziemlich ähnelt.

Es tritt aber nur auf sobald ich das Gas weg nehme und das Auto rollen lasse,ab 140kmh ist es eher kaum noch zu hören.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen die Werkstätten die ich bisher besucht habe haben vom Getriebe bis zu den Reifen hin alles tauschen wollen ;-)

Sie wirken auf mich sehr inkompetent!!

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2012 um 18:14

Das ist nicht nur bei Audi so!

Kaufst Du etwas (neues), schließt Du etwas ab (Versicherungen), usw. ..........bist Du der König!!!

Hast Du anschließend Probleme, Reklamationen, Garantieansprüche ("haben wir noch nie von gehört"), usw. ..............bist Du der letzte Arsch!

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Luftdruck überprüft? Reifen mal selber getauscht? Vorne/hinten?

oder nen 2ten Satz Reifen draufgemacht?

am 29. Februar 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von johard

Habe seit kurzem ein Geräusch was dem Abrollgeräusch von schlechten Reifen ziemlich ähnelt.

Es tritt aber nur auf sobald ich das Gas weg nehme und das Auto rollen lasse,ab 140kmh ist es eher kaum noch zu hören.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen die Werkstätten die ich bisher besucht habe haben vom Getriebe bis zu den Reifen hin alles tauschen wollen ;-)

Sie wirken auf mich sehr inkompetent!!

schlechte Reifen ?;)

ich würde auch auf Reifen tippen...

Zitat:

Original geschrieben von johard

Habe seit kurzem ein Geräusch was dem Abrollgeräusch von schlechten Reifen ziemlich ähnelt.

Es tritt aber nur auf sobald ich das Gas weg nehme und das Auto rollen lasse,ab 140kmh ist es eher kaum noch zu hören.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen die Werkstätten die ich bisher besucht habe haben vom Getriebe bis zu den Reifen hin alles tauschen wollen ;-)

Sie wirken auf mich sehr inkompetent!!

Ist Natürlich schwer zu sagen, ohne es zu hören. Welche Reifenmarke hast du? Wenn es billig Ching-Chang-Chong Reifen sind, ist es nicht auszuschließen. Hast du Sägezahnbildung am Reifen?

Was komisch ist, das es bei 140 nicht mehr hörbar ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von johard

Habe seit kurzem ein Geräusch was dem Abrollgeräusch von schlechten Reifen ziemlich ähnelt.

Es tritt aber nur auf sobald ich das Gas weg nehme und das Auto rollen lasse,ab 140kmh ist es eher kaum noch zu hören.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen die Werkstätten die ich bisher besucht habe haben vom Getriebe bis zu den Reifen hin alles tauschen wollen ;-)

Sie wirken auf mich sehr inkompetent!!

Ist Natürlich schwer zu sagen, ohne es zu hören. Welche Reifenmarke hast du? Wenn es billig Ching-Chang-Chong Reifen sind, ist es nicht auszuschließen. Hast du Sägezahnbildung am Reifen?

Was komisch ist, das es bei 140 nicht mehr hörbar ist :confused:

Wahrscheinlich, weil dann die Windgeräusche lauter sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

Ist Natürlich schwer zu sagen, ohne es zu hören. Welche Reifenmarke hast du? Wenn es billig Ching-Chang-Chong Reifen sind, ist es nicht auszuschließen. Hast du Sägezahnbildung am Reifen?

Was komisch ist, das es bei 140 nicht mehr hörbar ist :confused:

Wahrscheinlich, weil dann die Windgeräusche lauter sind ;)

Abrollgeräusche von schlechten Reifen hörst du auch bei 200 ... :)

Bei meinem Jetta hatte ich ähnliches. Luftdruck hatte ich überprüft, Reifen sind Markenreifen und auch sonst war alles in Ordnung. Es lag bei mir dann an den Radbolzen.

Alle 5 Radbolzen wurden zwar mit dem richtigen Drehmoment angezogen und es klickte auch beim Festziehen, aber trotzdem saß eine Schraube nicht richtig (Gewinde defekt oder sonst was). Das Rad hatte somit Spiel und es kam zu einem ,,poltern'' von vorne rechts.

Also bekam ich 4 neue Radbolzen (Felgenschloss wurde nicht getauscht) und seitdem ist das Geräusch weg. Kostenpunkt beim Händler inkl. Einbau 20 €.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wahrscheinlich, weil dann die Windgeräusche lauter sind ;)

Abrollgeräusche von schlechten Reifen hörst du auch bei 200 ... :)

So, so :D

Hallo,

du kannst das Problem eingrenzen .

Beschleunige hoch bis das Problem auftritt, dann nimm den Gang raus, also nicht mit eingelegtem Gang schieben lassen, sondern im Leerlauf.

Ist das Geräusch dann weg=Getriebesache , ist es noch da= Reifensache.

Probier es mal.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:39

Hallo Leute!

Erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Ratschläge!!!

Es ist halt eine große Gemeinde(die TT Fahrer!) ;-)

Hab heute noch mal einen Reifenspezi ran gelassen welcher mir nicht gleich sonstwas aufschwatzen wollte,sondern einfach mal paar identische drauf gemacht hat und mich probieren lassen hat!

Und siehe da das Geräusch ist weg!Es lag wohl nicht nur am Profil sondern auch am falschen Luftdruck denn nachdem besagter spezi sich etwas mit meinen Reifen beschäftigt hat gingen diese auch wieder!?!?

Ich werde sie diesen Winter noch zu ende fahren und dann weiss ich ja wo ich meine nächsten kaufe!!! ;-)

Für mich ist das wieder einmal der Beweis das zumindest in meiner Gegend die freundlichen nicht kompetent sind! Denn es ist doch ein riesen Unterschied ob ich 20 € in die "Kaffeekasse" gebe oder gleich 5000,- für ein neues Getriebe auf den Tisch legen soll!

Für mich ist es immer wieder schockierend das Audi das einfach nicht hinbekommt zu den Premium Autos auch den passenden Service zu bieten :-(

Mit den getrennten Verkaufsräumen ist das noch nicht getan!Wie gesagt beim Kauf meines TT kam ich mir wie ein Audi Kunde vor, aber bei allen Sachen danach so als hätte ich einen gebrauchten Lupo gekauft! ;-)

Ich lass mir trotzdem nicht die Hoffnung nehmen das sich dies bessert und werde weiterhin Audi fahren (weil es eben das schönste ist mit seinem 2.0 Tdi TT 200 oder mehr zu fahren und trotzdem nur 7 Liter zu verbrauchen!) ;-)

Vielen Dank noch mal allen!

Zitat:

als hätte ich einen gebrauchten Lupo gekauft!

Glaub mir, der Service bei VW ist um WELTEN besser ( und die Kompetenz auch ;) )

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

als hätte ich einen gebrauchten Lupo gekauft!

Glaub mir, der Service bei VW ist um WELTEN besser ( und die Kompetenz auch ;) )

Glaub mir, das stimmt nicht! Mein Kumpel ist Meister bei VW und wenn er erstmal erzählt ... ! Ich würde da kein Fahrzeug zur Reparatur abgeben! Und wenn, dann nur bei ihm. ;)

am 29. Februar 2012 um 18:14

Das ist nicht nur bei Audi so!

Kaufst Du etwas (neues), schließt Du etwas ab (Versicherungen), usw. ..........bist Du der König!!!

Hast Du anschließend Probleme, Reklamationen, Garantieansprüche ("haben wir noch nie von gehört"), usw. ..............bist Du der letzte Arsch!

 

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:15

Ich denke das ist wohl Regional abhängig.

Ich jedenfalls fahre jetzt meinen sechten Audi und hatte eigentlich nie probleme was die Autos betraff sondern immer damit was die freundlichen daraus gemacht haben ;-)

Ist nicht das erste mal das die mir nen Kostenvoranschlag für ein neues Getriebe vorgelegt haben ;-)

Zum Glück gibt es ja Foren wie hier und auch noch gute Werkstätten!

Wie gesagt ich möchte nicht alle Audi Partner über einen Kamm scheren aber hier bei mir ist es leider eine Katastrophe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusch beim Fahren sobald ich das Gas weg nehme