ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:00

Hallo

wenn ich meinen Golf V MJ 2007 aufschließe und die Tür öffene, ist für ca. 5 Sek. ein Geräuch aus Richtung Beifahrerseite zuhören. Es hört sich an, als würde sich ein Stellmotor von irgendwas bewegen! Kennt einer von euch dieses Geräuch und weiß von was das kommt? Kann man das event. abstellen, denn es nervt mit der Zeit?

Danke für Eure Hilfe!

Marcel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Benzinpumpe

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:02

Ist das normal???

am 26. Juni 2007 um 15:03

Re: Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

 

Bezinpumpe - ja, Geräusch normal.

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Kann man das event. abstellen, denn es nervt mit der Zeit?

Wenn Dich das schon nervt, wirst Du ja mit der Zeit noch richtig Freude mit Deinem Auto bekommen :)

hallo.

benzinpumpe? warum das denn?

Zitat:

Original geschrieben von markus113

hallo.

benzinpumpe? warum das denn?

Damit benzin/diesel durch die leitungen fließt :D

Scherz beiseite ;) bei manchen autos hört man es bei manchen nicht.

Bei meinem Polo 9N hatte ich das auch jedesmal gehört aber bei meinem Golf V hört man nichts..

am 26. Juni 2007 um 15:31

War schon bei meinem Lupo EZ 01/99 so und ist bei meinem IVer auch so. Aber nur wenn die Fahrertür nach gewisser Standzeit geöffnet wird, bei allen anderen Türen nicht (dann steigt ja auch kein Fahrer ein, die Kraftstoffpumpe kann "stehenbleiben"). Wozu das gut ist weiß ich nicht, evtl. um vorher Druck aufzubauen.(?)

Ich kenne es auch nur von Fahrzeugen des VW-Konzerns, bei anderen ist es mir noch nicht aufgefallen (vielleicht hört man es auch nur nicht).

Ciao!

Re: Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Hallo

...... Kann man das event. abstellen, denn es nervt mit der Zeit?

Danke für Eure Hilfe!......

Marcel

ich würde das Auto sofort "wandeln", entspricht nicht im Ansatz dem Premiumanspruch von VW :mad:

Was erwartet ihr eigentlich von einem Auto der "Kompaktklasse" ?

Geräuschdämmung ala Maibach oder RR :confused:

Schon mal in einem Smart gesessen, der rattert wie ne altersschwache Kettensäge beim Gasgeben :D

Tschau

Vadder

Re: Re: Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Was erwartet ihr eigentlich von einem Auto der "Kompaktklasse" ?

 

Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören. Bei fast jeden Problem mit dem Golf kommt der Spruch.

Als wenn man alles akzeptieren müsste nur weil man keinen RR fährt.

Hast Du nicht selber schon ein paar Threads laufen lassen über Garantiesachen an Deinen Golf?

Naja immer feste druff auf die anderen ;)

Gruss Mando

Re: Re: Re: Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Was erwartet ihr eigentlich von einem Auto der "Kompaktklasse" ?

 

Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören. Bei fast jeden Problem mit dem Golf kommt der Spruch.

Als wenn man alles akzeptieren müsste nur weil man keinen RR fährt.

Hast Du nicht selber schon ein paar Threads laufen lassen über Garantiesachen an Deinen Golf?

Naja immer feste druff auf die anderen ;)

Gruss Mando

was hat ein "Garantieschaden" mit dem Summen einer Benzinpumpe" oder dem "Klacken" einer ZV gemeinsam ? .........NICHTS..........

Ein Auto ist "MECHANIK", und die macht zuweilen eben Geräusche. Wenn ich das nicht abkann muss ich zu Fuß gehen oder Ohropax nehmen.

Tschau

Vadder

Das ist schon klar, aber der Themenstarter :) wusste ja nicht, dass es die Benzinpumpe ist. Er ging ja von einen Defekt aus.

Daher also etwas fehl der Spruch. Wenn er jetzt eine neue Benzinpumpe wollte okay..............

Schönen Abend noch

Mando

mir wäre es ja wurscht wenn man es hört aber warum überhaup soll die kraftstoffpumpe laufen wenn man die tür öffnet. ich habe so ein geräusch wenn ich die tür vom meinem arbeitsauto (MB Sprinter) öffne oder schliesse und das ist nur der stellmotor der aussenspiegel die sich ausrichten nichts weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

War schon bei meinem Lupo EZ 01/99 so und ist bei meinem IVer auch so. Aber nur wenn die Fahrertür nach gewisser Standzeit geöffnet wird, bei allen anderen Türen nicht (dann steigt ja auch kein Fahrer ein, die Kraftstoffpumpe kann "stehenbleiben"). Wozu das gut ist weiß ich nicht, evtl. um vorher Druck aufzubauen.(?)

Ich kenne es auch nur von Fahrzeugen des VW-Konzerns, bei anderen ist es mir noch nicht aufgefallen (vielleicht hört man es auch nur nicht).

Ciao!

Mach Dir keine Sorgen,Gnubbel, beim Porsche summt und klackts mehr. Kein Qualitätsproblem.

Beim Golf wird der Druckspeicher "geladen". So brauchst Du nicht so lange orgeln beim Anlassen.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:17

@markus113

Ich dachte auch erst, dass es die Stellmotoren der Spiegel sind, aber das habe ich ausgeschlossen.

Das Geräuch tritt meistens nach 1 Nacht Standzeit auf.

Ich bin bisher schon sehr viele Autos gefahren von Fox bis A6 und bei keinem der Autos hab ich das je zu hören gewesen!

Normal scheint das ja nicht zu sein, denn sonst hätte das ja jeder, oder?

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Normal scheint das ja nicht zu sein, denn sonst hätte das ja jeder, oder?

Doch, wie schon oben geschrieben ist es beim Benziner normal, wenn man die Fahrertür öffnet. Die Ver-Leute die schreiben, dass sie nichts hören, haben einen Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geräusch eines Stellmotors o.ä. beim öffnen der Fahrertür