- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Geräusch im Leerlauf ?!
Geräusch im Leerlauf ?!
Seit einigen Wochen macht der Wagen dieses ratternde Geräusch im Leerlauf. Wie man in dem Video hört, verschwindet es sofort beim Gas geben. Ich dachte zuerst, es käme aus dem Motorraum, jetzt scheint es mir aber eher von unter dem Wagen im Bereich des Beifahrersitzes zu kommen. Auf jeden Fall wirkt es dort etwas lauter. Was kann das sein? Kann es mit der Außentemperatur zusammenhängen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das Video ist nur drei Sekunden lang. Aber das klingt doch wie Plastik auf Blech - als wäre irgendeine Verkleidung lose - Türverkleidung oder Seitenverkleidung oder oder...
Ja, das Video war eigentlich deutlich länger, aber die Seite ließ mich einfach nicht mehr hochladen, auch nicht auf “klein”… wenn es so etwas wäre, dann würde es aber doch eher nicht direkt vom Gas abhängen, oder?
Lade es doch auf Youtube hoch.
...Auto mal etwas anheben und dem Geräusch folgen...
...evtl. ein Hitzeschutzblech (dünnes Blech über Kat / Auspufftopf) an der Unterseite lose ?
...schreib mal, was es war...
Hi,
könnte auch das Ausrücklager sein. Beim Beetle (1,4 TSI, 160 PS, 2014) meiner Frau war es so. Das hat sich ähnlich angehört. Nur im Leerlauf, ohne Gang. Sobald die Kupplung getreten wurde, war das Geräusch weg.
Wir haben das Ausrücklager gleich mitsamt einer neuen Kupplung (~100.000 km) tauschen lassen. (Die Kupplung muß sowieso ausgebaut werden um an das Lager ran zu kommen).
Aber eine genaue Diagnose wird dir nur die Werkstatt deines Vertrauens geben können!
VG, Marco
Danke Marco, Kupplung treten beseitigt bei mir das Geräusch nicht, nur Gas geben. Ich bin mal dem Vorschlag gefolgt und habe ein längeres Video bei YouTube hochgeladen:
Kunststoff Kraftstoffleitung.
Google mal nach Videos "VW Kraftstoffleitung klappert"